Saison 1963/64 - 2. Klasse Nord (4. Platz)
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 09.04.2016. Alle Angaben ohne Gewähr! Verfasser: Thomas Kneidinger
======================================================================
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. zwischen 1963-1965) --- stehend v.l.: Niedersüß Anton, Schwarz Josef, Lodde Klaus, Höfler Ernst, Höllwirth Franz, Kempinger Hermann -- hockend v.l.: Mayrhofer Alfons, Paschinger Alois, Reisinger Rudi (Tormann), Steidl Günther, Höllwirth Heli
- Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. zwischen 1963-1965) -
stehend v.l.: Niedersüß Anton, Schwarz Josef, Lodde Klaus, Höfler Ernst, Höllwirth Franz, Kempinger Hermann
hockend v.l.: Mayrhofer Alfons, Paschinger Alois, Reisinger Rudi (Tormann), Steidl Günther, Höllwirth Heli
 
linie
 
Freundschaftsspiel (03.08.1963):  Union Rohrbach - Union Gurten  ~  5 : 3
Samstag, 3. August, abends, wurde auf der Anlage in Rohrbach ein Freundschaftsspiel gegen die Gäste aus Gurten ausgetragen, welches Rohrbach einen verdienten 5:3 Sieg eintrug. Union Gurten machte einen Ausflug ins Mühlviertel und nützte die Gelegenheit zu einem Freundschaftsspiel gegen U. Rohrbach. Das Spiel wurde fair geführt und sah die Gäste in der 12. Minute sogar in Führung gehen (Mayer). Rohrbach erzielte vom Anstoß weg den Ausgleich durch Helli Höllwirth. Zwei Minuten später bringt Mannschaftsführer Steidl seine Mannschaft zur 2:1-Führung. Nach drei Minuten kann Linksaußen Franz Höllwirth auf 3:1 stellen. Die Gäste kommen nur selten vors Gehäuse der Rohrbacher, denn beim Stopper war Endstation. In der 41. Minute erhöht Heli Schwarz auf 4:1. Nach der Pause zeigen die Gastgeber schönen Fußball. Schon in der 5. Minute erhöht Mannschaftsführer Steidl auf 5:1. Mit diesem Resultat geben sich die Rohrbacher zufrieden, nicht aber die Gäste aus Gurten. Sie erreichen in der 20. Minute das zweite Tor durch Grünwarth, und eine Spielerei bringt ihnen in der 43. Minute das dritte Tor, welches der Rohrbacher Schlussmann ins eigene Gehäuse lenkte. Schiedsrichter Herr Rieder war einwandfrei.

Weitere Freundschaftsspiele:
Rohrbach - Eberschwang   2 : 1  (Tore: Lodde, Höllwirth H.)
Rohrbach - Kollerschlag   2 : 1  (Tore: Steidl, Lodde)

Bezirkssportfest:
Rohrbach - Kollerschlag   2 : 1
Rohrbach - Haslach   0 : 1

 
1. Bezirkssportfest in Rohrbach

Mühlviertler Nachrichten, 08.08.1963Vom Sommerwetter begünstigt wurde der 1. Bezirkssporttag am Sonntag, 11. August, von der Union Rohrbach durchgeführt. Die Organisation lag in den bewährten Händen des Hauptschullehrers Erwin Brandstetter. (...)

Beim Fußballturnier sah man von allen Mannschaften sommerlichen Fußball. Bezirksmeister wurde Union Aigen vor SV Haslach, Union Rohrbach und Union Kollerschlag. (...)

Unter den Klängen der Musikkapelle Rohrbach mit Bezirkskapellmeister Franz Trummer zogen vor Beginn des Bezirkssporttages die Sportler - an der Spitze Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Blecha, der den Ehrenschutz übernommen hatte, Bezirkssportobmann der Union Rohrbach Hauptschullehrer Franz Groiß und der Bezirksleiter der Union Alfred Ruhaltinger (Aigen), zum Rathaus, wo Herr Bürgermeister Reg.-Rat. Josef Mohl sowie der Herr Bezirkshauptmann eine kurze Ansprache an die Sportler hielten. Als Ehrengäste hatten sich noch eingefunden: Bezirksfachwart für Leichtathletik E. Petz (Aigen), Bundesrat Bürgermeister Alois Hötzendorfer (Berg), LAbg. Franz Fuchs (Rohrbach), Vizebürgermeister Roman Oberaigner, der Ehrenpräsident des SV Haslach Lehrer Karl Ebner u.a.  Quelle: Mühlviertler Nachrichten, 15.08.1963

 
 
Spielplan
2. Klasse Nord  /  Herbstmeisterschaft 1963
Datum Spiel Ergebnis
1 So, 01.09.63 Union Rohrbach - Union Wartberg/Aist 1 : 3
2 So, 08.09.63 Union Babenberg Linz - Union Rohrbach 0 : 0
3 So, 15.09.63     Union Rohrbach spielfrei
4 So, 22.09.63 Union Rohrbach - Union Lasberg
6 : 2
5 So, 29.09.63 SV St. Oswald/Fr. - Union Rohrbach 1 : 1
6 So, 06.10.63 Union Rohrbach - SK Asten
1 : 1
7 So, 20.10.63 SV Gallneukirchen - Union Rohrbach 2 : 5
8 So, 03.11.63
Union Rohrbach - Union Aigen
3 : 2
9 So, 10.11.63
SV Haslach - Union Rohrbach 3 : 4
10 So, 17.11.63
Union Rohrbach - ATSV Schwertberg
4 : 2
11 So, 24.11.63
Union Ried/Riedmark - Union Rohrbach 1 : 1
 
 
1. Runde:  Union Rohrbach - Union Wartberg/Aist  ~  1 : 3  (1:1)
SchlagzeileDie Gäste aus dem Aisttal landeten beim ersten Meisterschaftsspiel gegen Rohrbach auf deren Anlage einen verdienten 3:1-Sieg, den sie in erster Linie ihrer längeren Ausdauer verdanken. Die Platzherren - mit einigen Ersatzleuten antretend - hatten wenig Aussichten auf Erfolg, denn gegen Ende der zweiten Halbzeit waren sie mit ihren Kräften zu Ende. Hier fielen auch die beiden letzten Treffer (36. und 44. Minute). Die erste Halbzeit war ausgeglichen, keine Mannschaft zeigte aber etwas Besonderes. In der 12. Minute konnte Mittelstürmer Klaus Lodde die Platzherren in Führung bringen. Sechs Minuten später erzielte Attenseimer - der beste Spieler auf dem Felde - den Ausgleich. Nach der Pause machte sich die bessere Ausdauer bei den Gästen bemerkbar, während die Platzbesitzerreserven nachließen. Erst in der 36. Minute konnte abermals Attenseimer für seine Farben die Führung erzielen und eine Minute vor Schluss das Ergebnis von 3:1 herstellen. Die Sieg der Gäste war verdient, hätte aber noch höher ausfallen können, wenn nicht der Schlussmann Sigi Öller der Rohrbacher schier Unhaltbare gemeistert hätte.

2. Runde:  Union Babenberg Linz - Union Rohrbach  ~  0 : 0
Ein verdientes Unentschieden der Mühlviertler.

4. Runde:  Union Rohrbach - Union Lasberg  ~  6 : 2  (2:1)
SchlagzeileIn einem vom herrlichsten Sommerwetter begünstigten Spiel konnte Rohrbach den Tabellenführer sicher mit 6:2 Toren schlagen. Die kämpferische Leistung der Gastgeber verdient volle Anerkennung, denn jedes Tor war Marke. Bei den Gästen vermisste man den Einsatz, wahrscheinlich glaubten sie, das Spiel gegen den Letzten sicher in der Hand zu haben. Bloß der Torschütze Stütz entsprach, die übrigen Spieler schienen nicht in ihrer gewohnten Form zu agieren. Die besten Spieler der Sieger waren Steidl, Lodde, Helli Schwarz, Alfons Mayrhofer und Tormann Öller. - Spielverlauf: Lasberg hat Abstoß, doch Rohrbach erzwingt die erste Ecke, die abgewehrt wird. In der 15. Minute ist es Günther Steidl, der mit herrlichem Schuss zur 1:0-Führung für Rohrbach einschießt. Ein Stangenschuss Rohrbachs und eine Ecke sind die weitere Ausbeute. In der 35. Minute kann Stopper Helli Schwarz aus einem Freistoß das 2:0 markieren. Eine schöne Kombination führt durch Stütz zum Anschlusstreffer für Lasberg. Mit 2:1 geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel ist in der 6. Minute Klaus Lodde und einige Minuten später abermals Steidl erfolgreich. In der 24. Minute kann Stopper Helli Schwarz, abermals aus einem Freistoß, das 5:1 herstellen. Die Gastgeber spielen sich untereinander und in der 36. Minute kann Steidl mit einem Supertor das halbe Dutzend vollmachen. 4 Minuten vor Spielende kann aus einem Elfmeter Stütz das Resultat verschönern. (100 Zuschauer; Schiedsrichter Chauth.) Das Vorspiel bestritten Union Kollerschlag I - Union Rohrbach (komb. Jugend, Schüler) und siegte knapp mit 3:2 Toren.

5. Runde:  SV St. Oswald/Fr. - Union Rohrbach  ~  1 : 1  (0:1)
SchlagzeileIn einem schnellen, kampfbetonten, aber jederzeit fairen Spiel gab es eine gerechte Punkteteilung. Die Gäste lagen zwar mehr im Angriff, doch vermochten sie die sattelfeste Abwehr der Hausherren nicht entscheidend zu bezwingen. In Union Rohrbach lernte man eine überaus junge, technisch gut beschlagene Mannschaft kennen, die mit ihrem Spiel die Zuschauer restlos begeisterte. Besonders hervorzuheben wäre auch noch ihre große Fairness, die sie an den Tag legte. Aus dem gut spielenden Ensemble ragten Tormann Öller, Stopper Schwarz, die Aufbauläufer Mayrhofer und Höfler sowie das Innentrio Höllwirth F., Steidl und Höllwirth H. noch besonders hervor. Rohrbachs bester Stürmer Klaus Lodde spielte in Sankt Oswald nicht mit. Die Hausherren machten die spielerische Unterlegenheit mit prächtigem Kampfgeist wett. Wie schon erwähnt, ist das Glanzstück ihre Verteidigung mit Tormann Holzhaider E., Schmidt, Holzhaider H., Schnauderer (der allerdings etwas überhart agierte), Mitterndorfer und Holzhaider W. Die Stürmerreihe ließ diesmal viel zu wünschen übrig. Steidl brachte die Gäste in der 40. Minute nach einem Missverständnis der Oswalder Verteidigung mit 1:0 in Führung. Vorher hatten die Hausherren schon öfter Glück, um nicht einen Treffer hinnehmen zu müssen. In der 75. Minute konnte dann Erich Feichtmayr per Kopf den 1:1-Endstand herstellen. Drei Minuten vor Schluss bot sich für St. Oswald sogar noch eine Siegeschance. Rechtsverbinder Türk kam 5 m vom Tor ungehindert zum Schuss, doch seine Bombe strich knapp über die Latte. (100; Haim)

6. Runde:  Union Rohrbach - SK Asten  ~  1 : 1  (1:1)
Die favorisierte Mannschaft aus Asten musste froh sein, mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Rohrbach, obwohl Ersatzleute stellend, konnte einen Punkt ins Trockene bringen. Bei tiefem Boden - es regnete ununterbrochen - war es ein schnelles, faires Spiel, bei welchem die Gastgeber zwei Drittel der Spielzeit überlegen waren, was aus dem Eckenverhältnis von 7:2 klar hervorgeht. Bester Mann auf dem Spielfeld war Verbinder Anton Niedersüß von der Rohrbacher Mannschaft. Bei den Gästen bot der Schlussmann eine Glanzpartie, und nur ihm ist es zu danken, dass er kein weiteres Tor erhielt. Der nominierte Schiedsrichter - Herr Welser - ist wieder einmal nicht erschienen. Durch Losentscheid leitete das Spiel zur Zufriedenheit beider Mannschaften ein Rohrbacher Spieler, Josef Schwarz. - Kurzer Spielverlauf. In den ersten 15 Minuten ist Rohrbach überlegen, es kam aber nur zu einem Stangenschuss. In der 20. Minute brachte H. Strasser die Gäste in Führung. In der 40. Minute konnte Mittelstürmer Klaus Lodde aus einem Freistoß den Ausgleich erzielen. Mit diesem Stand geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel erzwingt Rohrbach abermals einen Stangenschuss und drei Ecken nacheinander. Die Gäste geben nun ein Lebenszeichen von sich, der Rechtsaußen knallt an die Stange. In der letzten Viertelstunde ein planloses hin und her, der Ball wird schwerer, die Platzherren kommen zu zwei Ecken, die nichts einbringen. Tore: Lodde; Straßer.

7. Runde:  SV Gallneukirchen - Union Rohrbach  ~  2 : 5  (0:3)
Tore der Sieger: Steidl (2), Lodde (2), Höllwirth H.

8. Runde:  Union Rohrbach - Union Aigen  ~  3 : 2  (3:2)
Bei herrlichem Herbstwetter konnte in einem kampfbetonten, fair geführten Spiel Rohrbach die Gäste aus Aigen verdient mit 3:2 Toren besiegen und das Punktekonto erhöhen. Dieses Ergebnis ist für die Schwarzweißen aus Aigen noch schmeichelhaft, denn zwei Tore wurden vom einwandfrei amtierenden Schiedsrichter Schmied aus Linz nicht anerkannt und außerdem stand das Glück auf seitens der Aigner. Bereits in der 7. Minute kann Helli Höllwirth mit einem Weitschuss die Grünschwarzen in Führung bringen. Fünf Minuten später - die Schwarzweißen sichtlich nervös geworden - erhöht Klaus Lodde auf 2:0. In der 27. Minute fällt der dritte Treffer, der aber nicht anerkannt wird (Flügelstürmer Josef Schwarz brachte den Ball nach einer Flanke im Tor unter). In der 33. Minute kommt Aigen etwas auf und kann durch Seidl II den Anschlusstreffer buchen. Nach einem Geplänkel beiderseits führte Eberhardt Jascht den Ball und sandte unhaltbar für den Rohrbacher Schlussmann ein, damit den Ausgleich erzielend. In der 37. Minute kann Rohrbachs Mittelstürmer Günter Steidl auf 3:2 stellen, an welchem Ergebnis bis zur Pause nichts mehr geändert wird. - Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel. Res. 1:3

9. Runde:  SV Haslach - Union Rohrbach  ~  3 : 4  (2:3)
Tore: Neubauer, Höllinger, Scheuchenpflug; Niedersüß, Höfler, Lodde, Pöschl oder Steidl (?). Res. 7:0

10. Runde:  Union Rohrbach - ATSV Schwertberg  ~  4 : 2  (2:1)
In einem auf mäßiger Stufe stehenden Spiel hatte der Platzgeber am Sonntag gegen das Schlusslicht Schwertberg (mit sechs Ersatzspielern angetreten) Mühe, einen Sieg zu landen. Zahlreiche Torgelegenheiten vergaben die Hausherren. Bei den Gästen bot der Ersatztormann trotz der erhaltenen Tore eine gute Leistung, desgleichen der Spielmacher Wiesberger, während bei den Gastgebern die Stürmer und die Hintermannschaft nicht auf ihrem Posten waren. Die ersten zehn Minuten gehörten den Hausherren, die auch den Führungstreffer buchen konnten. Sie hatten auch mit einigen Schüssen Pech, auch die Torstange stand dem Schlusslicht Pate. Die Gäste glichen in der 16. Minute aus und zwei Minuten darauf konnte Rohrbach durch Klaus Lodde abermals die Führung erreichen. Bis zur Pause wird am Stand nichts mehr geändert. Nach der Halbzeit kann in der 15. Minute der Spielführer der Schwertberger, Wiesberger, den Ausgleich erzielen. Eine planlose Kickerei folgte, und erst 10 Minuten vor Spielende kann Rohrbachs Mittelstürmer abermals den Führungstreffer und drei Minuten später das Endergebnis von 4:2 herstellen. Tore: Klaus Lodde (4); Wiesberger (2). Schiedsrichter Kinzlberger war ein guter Spielleiter.

11. Runde:  Union Ried/Riedmark - Union Rohrbach  ~  1 : 1  (0:1)
Tore: Pannhofer; Höllwirth H.

5 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage; Torverhältnis 26:17
Torschützen: Lodde 11, Steidl 8, Höllwirth H. 3, Schwarz H. 2, Höfler 1, Niedersüß 1
Schützenkönig 1963: Günter Steidl 19, Klaus Lodde 16, Helli Höllwirth 10

Mühlviertler Nachrichten, 19.03.1964

 
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader der Reserve (ca. 1963) --- stehend v.l.: Höllwirth Sepp, Lazar Albert, Grill 1, Pfleger Adi, Grill 2, Auberger Toni -- hockend v.l.: Turner Struppi, Brunner Gogi, Reisinger Rudi, Hain Franz (Tormann), Stadler
- Union Rohrbach: Mannschaftskader der Reserve (ca. 1963) -
stehend v.l.: Höllwirth Sepp, Lazar Albert, Grill 1, Pfleger Adi, Grill 2, Auberger Toni
hockend v.l.: Turner Struppi, Brunner Gogi, Reisinger Rudi, Hain Franz (Tormann), Stadler
 
linie
 
Spielplan
2. Klasse Nord  /  Frühjahrsmeisterschaft 1964
Datum Spiel Ergebnis
12 Do, 07.05.64
Union Wartberg/Aist - Union Rohrbach 2 : 2
13 So, 12.04.64 Union Rohrbach - Union Babenberg Linz
5 : 2
14 So, 19.04.64     Union Rohrbach spielfrei
15 So, 26.04.64 Union Lasberg - Union Rohrbach 1 : 0
16 So, 03.05.64 Union Rohrbach - SV St. Oswald/Fr.
2 : 1
17 So, 10.05.64 SK Asten - Union Rohrbach 1 : 1
18 So, 24.05.64 Union Rohrbach - SV Gallneukirchen
1 : 4
19 So, 31.05.64 Union Aigen - Union Rohrbach 4 : 3
20 So, 07.06.64
Union Rohrbach - SV Haslach
5 : 1
21 So, 14.06.64
ATSV Schwertberg - Union Rohrbach 1 : 4
22 So, 21.06.64
Union Rohrbach - Union Ried/Riedmark
1 : 4
 
 
Schaukasten-Spielbericht12. Runde ~ Nachtragsspiel:  Union Wartberg/Aist - Union Rohrbach  ~  2 : 2  (1:2)
Dieses Spiel wurde wegen stark einsetzenden Regenfällen vom 05.04.64 auf den 07.05.64 verschoben. Tore: Lodde, Schwarz J. Schaukasten-Spielbericht verfügbar!

Schaukasten-Spielbericht13. Runde:  Union Rohrbach - Union Babenberg Linz  ~  5 : 2  (5:0)
SchlagzeileIm ersten Frühjahrsmeisterschaftsspiel konnte Union Rohrbach Union Babenberg mit einer 5:2-Niederlage heimschicken. Obwohl in der ersten Halbzeit gegen den Wind spielend, konnten die Platzherren einen 5:0-Stand herausholen. Die zweite Halbzeit gehörte zur Hälfte den Gästen, die dank des Nachlassens des Windes zwei Tore erzielen konnten, eines davon ein Eigentor. Spielleiter Mitterndorfer hatte das faire, schöne Spiel gut in der Hand. In der 2. Minute nach Spielbeginn verschuldete der Verteidiger der Gäste ein Eigentor. In der 22. Minute erreichte Rohrbachs Rechtsaußen Klaus Lodde mit einem herrlichen Weitschuss das 2:0, und zwei Minuten später stellte er auf 3:0. In der 34. Minute schoss Rohrbachs Mittelstürmer Günther Steidl zum 4:0 ein, und in der 43. Minute stellte Verbinder Helli Höllwirth den Pausenstand her (5:0). Nach der Pause waren die Gäste tonangebend, Rohrbach schien sich mit dem Resultat schon zufrieden zu geben. In der 12. Minute konnte Forstner ein Tor aufholen. Beide Mannschaften hatten einige sichere Torgelegenheiten vergeben. In der 38. Minute kamen die Gäste zum zweiten Treffer durch ein Eigentor des Stoppers Josef Schwarz. Res. 0:10

Schaukasten-Spielbericht15. Runde:  Union Lasberg - Union Rohrbach  ~  1 : 0  (1:0)
Tor: Stütz. Schaukasten-Spielbericht verfügbar!

Schaukasten-Spielbericht16. Runde:  Union Rohrbach - SV St. Oswald/Fr.  ~  2 : 1  (2:0)
Die Hausherren hatten trotz drückender Überlegenheit am Sonntag, 3. Mai Vormittag - dieses Meisterschaftsspiel wurde wegen dem Feste der Turmkreuzsteckung auf Vormittag vorverlegt - gegen die körperlich stärkeren Gäste aus St. Oswald Mühe, einen Sieg zu landen. Die "Nachtarbeit" des besten technischen Stürmers der Platzbesitzer wirkte sich in seiner Schussunfähigkeit aus, sonst hätte er vier Tore erzielen können, und das Ergebnis wäre für die Gäste blamabel geworden. Das Spiel beginnt mit einer Ecke der Rohrbacher. Der schön getretene Eckball von Linksaußen Wilhelm Melchart wird vom Verbinder Alfons Mayrhofer mit Volleyschuss im Gästegehäuse untergebracht. 1:0. In der 24. Minute ein Bilderbuchtor: Rechtsaußen Klaus Lodde spielt sich bis in Tornähe durch, hebt den Ball in die Mitte zurück, und Mittelstürmer Günther Steidl, obwohl nicht ganz fit, besorgt den Torschuss. 2:0. In der 38. Minute steht dem Gästeschlussmann die Torstange Pate. Nach der Halbzeit (zweite Minute) Stangenschuss des Rechtsaußen Klaus Lodde. In der 18. Minute kommen die Gäste vors Gehäuse der Platzherrn, und nach einem Gedränge schießt Peter Mittendorfer an die Stange, und von dort springt der Ball an dem sich werfenden Tormann Sigi Öller, der wenig zu tun hatte, ins Netz. 2:1. In den letzten zehn Minuten bemühen sich die Gäste mit einigen Angriffen und unter Zuhilfenahme des ohrenbetäubenden Geschreis ihrer Schlachtenbummler, den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch vergebens. - Bei den Gästen sind besonders hervorzuheben die beiden flinken Flügelstürmer, Torschütze Peter Mittendorfer sowie der beinharte Stopper; bei den Siegern Linksverbinder Anton Niedersüß, Rechtsverbinder Ernst Höfler, Mittelstürmer Helmut Schwarz, die beiden Torschützen und mit Abstand die übrigen Spieler.

Schaukasten-Spielbericht17. Runde:  SK Asten - Union Rohrbach  ~  1 : 1  (1:0)
Schaukasten-Spielbericht verfügbar! Tore: Hitzmann; Stallinger oder Höfler (?).

18. Runde:  Union Rohrbach - SV Gallneukirchen  ~  1 : 4  (1:1)
In einem spannenden Spiel konnten am Sonntag, 24. Mai, in Rohrbach bei schönem Wetter die Gäste aus Gallneukirchen über die Platzherren mit einem 4:1-Sieg ihre Siegesserie fortsetzen. Den körperlich überlegenen und technisch besser spielenden Gästen waren die Rohrbacher nur in der ersten Halbzeit gleichwertig. Nach der Pause kamen die Gallneukirchner immer mehr in Front, während die Heimischen stark zurückfielen. Schiedsrichter Haim war ein guter Spielleiter. In der 18. Minute kamen die Gäste durch einen Weitschuss von Leutgöb in Führung. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnte Klaus Lodde den Ausgleich erzielen. Der Gästetormann benahm sich dabei sehr ungeschickt. Nach Seitenwechsel erhöht in der 7. Minute Bötig auf 2:1, in der 14. Minute kann Bodingbauer auf 3:1 einsenden, und in der 32. Minute stellt Lehner den Endstand (4:1) her. Fünf Minuten vor Schluss wurde Gästespieler Leutgöb des Feldes verwiesen.

19. Runde:  Union Aigen - Union Rohrbach  ~  4 : 3  (2:1)
Tore: Meindl I, Jascht I, II, Seidl I; Steidl, Niedersüß, Lodde. Res. 11:3

Schaukasten-Spielbericht20. Runde:  Union Rohrbach - SV Haslach  ~  5 : 1  (1:0)
Der Rivalenkampf Union Rohrbach gegen SV Haslach am Sonntag, 7. Juni, auf der Anlage in Rohrbach brachte den Platzbesitzern bei mäßigen Leistungen und sommerlicher Hitze einen 5:1-Sieg ein. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht die Stürmer zahlreiche Torgelegenheiten vergeben hätten. Die Gäste hatten ihren besten Mann im Linksaußen Ortner, welcher auch den Ehrentreffer schoss. Die übrigen Spieler waren gegenüber den letzten Spielen sehr schwach. In der 14. Minute kann Anton Niedersüß den Führungstreffer erzielen. Nach der Halbzeit stellt in der 3. Minute Klaus Lodde auf 2:0. In der 15. Minute ist es abermals Klaus Lodde, der auf 3:0 einschießt. Fünf Minuten später erhöht Mittelstürmer Günther Steidl auf 4:0, und zwei Minuten darauf kann Linksaußen Josef Schwarz den Stand auf 5:0 erhöhen. In der 38. Minute kann Linksaußen Ortner - wie schon erwähnt - den Ehrentreffer buchen. Schiedsrichter Bogner einwandfrei. Res. 2:2

Schaukasten-Spielbericht21. Runde:  ATSV Schwertberg - Union Rohrbach  ~  1 : 4  (0:3)
Schaukasten-Spielbericht verfügbar! Tore für die Sieger: Steidl 3, Niedersüß.

22. Runde:  Union Rohrbach - Union Ried/Riedmark  ~  1 : 4  (0:3)
Tore: Höfler; Reichl 2, Schinnerl, Panhofer (Elfmeter).

10 Spiele - 4 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen; Torverhältnis 24:21

 
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1963/64) --- stehend v.l.: Grill 1, Höllwirth Sepp, Stadler, Melchart Willi, Grill 2, Oberngruber Rudolf -- hockend v.l.: Stallinger Fuzzi, Natschläger Franz, Hain Franz (Tormann), Stallinger Hermann, Hötzendorfer RomanUnion Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1963/64) --- stehend v.l.: Grill 1, Höllwirth Sepp, Stadler, Melchart Willi, Grill 2, Oberngruber Rudolf -- hockend v.l.: Stallinger Fuzzi, Natschläger Franz, Hain Franz (Tormann), Stallinger Hermann, Hötzendorfer Roman
- Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1963/64) -
stehend v.l.: Grill 1, Höllwirth Sepp, Stadler, Melchart Willi, Grill 2, Oberngruber Rudolf
hockend v.l.: Stallinger Fuzzi, Natschläger Franz,
Hain Franz (Tormann), Stallinger Hermann, Hötzendorfer Roman
 
linie
 
Abschlusstabelle
2. Klasse Nord  /  Saison 1963/64
Pos Verein Sp. g. u. v. Tore Punkte
1 Union Lasberg
20 13 3 4 72 : 54 29
2 SV Gallneukirchen
20 10 6 4 52 : 43 26
3 SV St. Oswald/Fr.
20 8 8 4 53 : 37 24
4 Union Rohrbach 20 9 6 5 50 : 38 24
5 Union Wartberg/Aist
20 9 3 8 55 : 50 21
6 Union Aigen
20 8 4 8 49 : 60 20
7 SK Asten
20 7 5 8 35 : 38 19
8 Union Ried/Riedmark
20 6 5 9 48 : 47 17
9 Union Babenberg Linz
20 6 4 10 49 : 52 16
10 ATSV Schwertberg
20 4 5 11 45 : 63 13
11 SV Haslach
20 5 1 14 43 : 69 11