Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Veröffentlicht von am in Faustball

b2ap3_thumbnail_Hallenortscup_2022.jpgNach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder ein Faustball-Hallenortscup in Rohrbach-Berg stattfinden. Zahlreiche tolle spiele konnten bestaunt werden und auch der Spaß abseits des Faustballfeldes kam nicht zu kurz. In einem eher einseitigen Finale kürten sich die  

Nach einem tollen Ortscup-Nachmittag mit zahlreichen tollen Spielen und guter Stimmung auch abseits der Spielfelder küren sich diesmal „Tennis“ zum Ortscupsieger und holte sich nach 2017 den Ortscup-Pokal wieder auf den Tennisplatz. Titelverteidiger „Bimbos“ waren im Finale chancenlos gegen die stark aufspielenden Tennisspieler. Das Spiel um Platz 3 endete mit einem denkbar knappen Sieg für „Kinderzimmer 2.0“ gegen „Woams Gsöchts“.

Es war nach der langen Pause wieder ein toller Ortscup-Nachmittag und wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe 2023.

Endstand:

  1. Tennis 1
  2. Bimbos
  3. Kinderzimmer 2.0
  4. Woams Gsöchts
  5. s’bsteck z’spot b’stöd
  6. Ned Wiakle
  7. FC Leberwurst
  8. Papas ganzer Stolz
  9. Gummibärenbande
  10. keine Ahnung
  11. Fü saufn weng leistn
  12. Die ersten beim Meldestand
  13. Schmetterlingsmöhwerk
  14. S'kinderzimmer
Aufrufe: 218

Veröffentlicht von am in Faustball

Hallenortscup 2020Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet der UFBC Rohrbach-Berg als Abschluss der Hallensaison 2021/22 endlich wieder den traditionellen Faustball-Hallenortscup in der Rohrbacher Bezirkssporthalle. Daher sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Los geht es am Samstag, 26. März 2022 um 13:00, das Finale wird um ca. 19:00 über die Bühne gehen. Die Siegerehrung wird direkt im Anschluss an das Finale durchgeführt, anschließend geht die Party, zu der alle herzlich eingeladen sind, auch wenn sie beim Ortscup nicht gespielt haben, an der Bar in der Bezirkssporthalle weiter.

Alle weiteren Infos unter Faustball --> Hallenortscup 2022 oder in der Einladung.

Aufrufe: 730

Veröffentlicht von am in Faustball

b2ap3_thumbnail_Christkindlauf2022.jpg

"Virtuell laufen, real helfen" – so lautete der Slogan für den Bezirksrundschau-Christkindlauf, der vergangenes Wochenende stattfand. Mit dabei war auch eine kleine Abordnung der Rohrbach-Berger FaustballerInnen.

Sie nahmen am vergangenen Freitag zusammen eine 5km-Runde im Gemeindegebiet von Rohrbach-Berg in Angriff, um so laufend spenden für Marcel Schauer aus Kollerschlag zu sammeln. Durch Startgeld, freiwilligen Spenden und einem Teil aus den Einnahmen des Faustballturniers im Sommer kam so ein Spendenbetrag von € 550,-- zusammen.

Auch im nächsten Jahr wollen die FaustballerInnen wieder zusammen für einen guten Zweck laufen, vielleicht dann auch mit einer etwas größeren Gruppe.

Aufrufe: 882

Veröffentlicht von am in Faustball

Frohe Weihnachten 2021

Das Jahr 2021 neigt sich den dem Ende entgegen und es ist wieder an der Zeit DANKE zu sagen.
DANKE an alle Mitglieder und Helfer für die Zeit, die ihr dem Verein das ganze Jahr über schenkt. Unzählige Stunden beim Organisieren von Trainings- und Spielbetrieb, unserer Veranstaltungen oder anderer Vereinsaktivitäten ohne die der Verein nicht das wäre, was er ist.
DANKE auch an alle Gönner, Sponsoren und Freunde für die langjährige Unterstützung.

Euch allen frohe Weihnachten, besinnliche und erholsame Tage mit Familie und Freunden und einen guten Rutsch in ein endlich wieder faustballreiches Jahr 2021.

„Bleibts weiter gsund!“ und bis hoffentlich bald in der Faustballhalle oder am Faustballfeld.
Euer UFBC Rohrbach-Berg

Aufrufe: 1091

Veröffentlicht von am in Faustball

Mit einem Meistertitel und einem Vizemeistertitel ging die Feldsaison 2021 für die Rohrbach-Berger FaustballerInnen am vergangenen Wochenende zu Ende.

Den größten Erfolg erzielten dabei die Männer, die sich in Haslach mit zwei abschließenden Siegen zum Bezirksmeister 2021 krönten. Die beiden Siege waren auch notwendig um die SPG Lichtenau/Haslach 2 noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Sowohl Lichtenau/Haslach 4 als auch Ulrichsberg wurden mit 3:0 besiegt und somit die punktegleichen Li/Ha2 um zwei Sätze hinter sich gelassen.
Am heutigen Montag kam dazu auch noch die Nachricht, dass die Aufstiegsspiele nicht stattfinden und die Rohrbach-Berger somit die Feldsaison 2022 fix in der 2. Landesliga Nord bestreiten werden.

Ebenfalls zwei Siege am letzten Spieltag errangen die Rohrbach-Berger Bezirksliga-Frauen in Lichtenau, sie mussten in der Tabelle jedoch der Mannschaft aus Arnreit knapp mit 2 Sätzen Rückstand den Vortritt lassen. Gegen Ulrichsberg (2:0) und Lichtenau/Haslach (2:1) konnten jeweils Siege eingefahren werden und somit diese beiden Teams in der Tabelle hinter sich gelassen werden.

Vizemeister 2021 Meister 2021

Tabelle BZL Frauen 2021 Tabelle Männer 2021


Die Rohrbach-Berger Landesliga-Frauen haben ihre Saison bereits am 11. September mit ihrer Runde in Traun beendet. Trotz guter Leistung mussten sie am letzten Spieltag zwei Niederlagen einstecken, sie konnten aber dennoch die Klasse halten und spielen auch in der nächsten Saison in der Frauen-Landesliga

Tabelle LL Frauen 2021 

Aufrufe: 1408