Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Veröffentlicht von am in Faustball

b2ap3_thumbnail_Kein_Training.pngNach nur wenigen Trainingseinheiten in der Halle müssen wir den Trainings- und Spielbetrieb leider schon wieder einstellen.

Die Corona-Pandemie hat uns leider wieder fest im Griff und nun ist wurde auch der zweite "Lockdown" verordnet. Ab 03.11. sind sämtliche Sporthallen für den Amateursport gesperrt, was natürlich auch uns Faustballer erneut schwer trifft. Dadurch müssen wir sämtliche Trainings und Meisterschaftsrunden im November absagen und darauf hoffen, dass es Anfang Dezember wieder Richtung Normalität geht und wir somit auch wieder Faustballspielen dürfen.

Bis dahin wünschen wir euch alles gute und „bleibts gsund!“
Euer UFBC Rohrbach-Berg

Aufrufe: 144

Veröffentlicht von am in Faustball

Nach nur fünf Wochen wäre die Faustball-Feldmeisterschaft nun eigentlich schon wieder zu Ende, allerdings wurde die Bezirksmeisterschaft der weiblichen U14 auf kommenden Freitag verschoben. Die Bezirksliga-Männer und die U14-Burschen trugen bereits am vergangenen Wochenende ihre letzte Runde aus.

Am Samstag bestritten die Männer in Peilstein in ihre zweite und letzte Herbstrunde. Bei nasskaltem Wetter und somit schwierigen Bedingungen konnten sie wie schon in der ersten Runde zwei Siege bei einer Niederlage erkämpfen und stehen in der Endabrechnung auf dem dritten Rang. Ungeschlagener Meister wurde die Mannschaft aus Peilstein vor der Union Ulrichsberg.

Die U14-Burschen konnten unter sechs Mannschaften den dritten Rang hinter Peilstein und Lichtenau/Haslach 2 erringen, Ergebnisse haben wir leider noch keine bekommen. Die U14-Mädels-Runde in St. Martin wurde wie oben schon geschrieben auf kommenden Freitag verschoben.

U14 männlich

Bereits letzte Woche beendeten die Landesliga-Frauen ihre Meisterschaft, für Rohrbach-Berg 2 war heuer leider nichts zu holen, sie steigen punktelos wieder in die Bezirksliga ab. Die Einser-Mannschaft konnte mit einem Sieg und einer Niederlage in der letzten Runde den vierten Platz für sich verbuchen.

Ergebnisse:

BZL Männer | 2. Runde (26.09.2020 in Peilstein)

UFBC Rohrbach-Berg - SPG Lichtenau/Haslach 4 2 : 0 (11:6, 11:7)
SPG Lichtenau/Haslach 3 - UFBC Rohrbach-Berg 1 : 2 (6:11, 11:8, 5:11)
Union Peilstein - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 0 (13:11, 11:9)

U14 männlich | Bezirksmeisterschaft (27.09.2020 in Peilstein)

Vorrunde:
[..]

Spiel um Platz 3:
UFBC Rohrbach-Berg - Union Ulrichsberg  2 : 1

VERSCHOBEN - U14 weiblich | Bezirksmeisterschaft (26.09.2020 in St. Martin/Mkr.)

Union Arnreit II - UFBC Rohrbach-Berg
Union Arnreit I - UFBC Rohrbach-Berg
Union St. Martin/Mkr. - UFBC Rohrbach-Berg

weiter zu den Bezirkstabellen
 

LL Frauen (Ro 2) | 4. Runde (19.09.20 in Reichenthal)

Union Peilstein - UFBC Rohrbach-Berg 2 3 : 0 (11:4, 11:7, 13:11)
Union Reichenthal 2 - UFBC Rohrbach-Berg 2 3 : 0 (11:2, 11:1, 11:6)

LL Frauen (Ro 1) | 4. Runde (19.09.20 in St. Leonhard)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - SU St. Martin/Mkr. 3 : 2 (7:11, 11:9, 8:11, 11:8, 11:4)
Union St. Leonhard - UFBC Rohrbach-Berg 1 3 : 2 (7:11, 5:11, 11:7, 11:8, 11:6)

weiter zur Landesligatabelle

Aufrufe: 404

Veröffentlicht von am in Faustball

Nach mehr als 6 Monaten Zwangspause starteten die Faustballer am vergangenen Wochenende wieder in den Meisterschaftsbetrieb. Den Anfang machten die drei Frauenmannschaften, die Männer müssen noch eine Woche auf ihren Einsatz warten.

Am Samstag starteten unsere Youngsters in Lichtenau in die Saison. Verletzungsbedingt konnten sie leider nur zu 4. antreten. Sie wehrten sich zwar tapfer, der Kampfgeist wurde aber leider nicht belohnt und sie mussten sich in allen 3 Spielen geschlagen geben.

UFBC Rohrbach-Berg 1 UFBC Rohrbach-Berg 2

Am Sonntag hielten dann die beiden Landesliga-Teams ihre erste Runde auf der heimischen Anlage ab, zu Gast waren die Mädels aus Nußbach. UFBC Rohrbach-Berg 1 konnte durch eine stabile und sehr gute Teamleistung beide Spiele mit 3:0 für sich entscheiden. UFBC Rohrbach-Berg 2 lieferte zwei gute Spiele ab, musste sich aber trotzdem jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Kommendes Wochenende müssen die 3 Rohrbach-Berger Mannschaften jeweils auswärts antreten. Die Männer am Samstag um 14:00 Uhr in Lichtenau, die Frauen am Sonntag um 11:00 Uhr in St. Leonhard bei Freistadt (UFBC Rohrbach-Berg 2) bzw. um 14:00 Uhr in Freistadt (UFBC Rohrbach-Berg 1)

Ergebnisse:

Frauen Landesliga | 1. Runde (So, 23.08.2020 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 2 - UFBC Rohrbach-Berg 1  0 : 3 (0:11, 3:11, 5:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Nußbach 2  0 : 3 (7:11, 3:11, 4:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Nußbach 2  3 : 0 (12:10, 11:8, 11:6)

weiter zur Tabelle

Frauen Bezirksliga | 1. Runde (Sa, 22.08.2020 in Lichtenau)

UFBC Rohrbach-Berg 3 - Union St. Martin/Mkr.  0 : 2 (7:11, 9:11)
UFBC Rohrbach-Berg 3 - Union Ulrichsberg  0 : 2 (2:11, 1:11)
UFBC Rohrbach-Berg 3 - SPG Lichtenau/Haslach  0 : 2 (2:11, 3:11)

weiter zur Tabelle

Aufrufe: 585

Veröffentlicht von am in Faustball

Liebe Faustballerinnen und Faustballer, liebe Freunde und Unterstützer des UFBC Rohrbach-Berg,

schweren Herzens müssen wir hiermit bekanntgeben, dass wir uns entschieden haben, die 32. Int. VOLVO W. Bier Faustball Trophy sowie auch den Rohrbach-Berger Ortscup abzusagen.

Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, der Besucher sowie aller Mitwirkenden bei unserem Turnier und deren Familien und Freunde steht für uns an vorderster Stelle und diese wollen und dürfen wir in dieser Zeit nicht gefährden. Wir waren lange guter Dinge, dass wir unser Turnier, wenn auch mit gewissen Auflagen, in einer für alle annehmbaren Art und Weise durchführen können. Die Entwicklung in den letzten Wochen hat uns aber gezeigt, wie schnell alles wieder in die andere Richtung gehen kann.

Wir möchten uns bei allen Gönnern und Sponsoren, bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den Faustballerinnen und Faustballern für die Treue bedanken und freuen uns, wenn wir euch im kommenden Jahr von 23. bis 25. Juli 2021 zu unserem Turnier und zum gemütlichen Beisammensein wieder begrüßen dürfen.

Sportliche Grüße und „Bleibts gsund!“

Ortscup abgesagt Turnier abgesagt

Aufrufe: 984

Veröffentlicht von am in Faustball

Faustball-Feldortscup 2020Die Corona-Pandemie ist so weit im Griff, dass die Regierung viele Einschränkungen, wie das Veranstaltungsverbot, schon wieder rückgängig machen konnte. Somit sollte auch dem 32. internationalen Faustballturnier um die VOLVO W. Bier Trophy nichts mehr im Wege stehen.

In diesem Jahr wird das Turnier von 7. bis 9. August stattfinden und traditionell wird es am Freitag um 15:00 Uhr mit dem Rohrbach-Berger Faustball-Ortscup eröffnet. Dazu sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Anmeldungen bei Christoph Patrasso unter faustball.rohrbach@gmail.com oder per WhatsApp/SMS an 0664/4213184. Alle weiteren Infos sowie die aktuelle Teilnehmerliste sind über das Menü unter Faustball - Feldortscup 2020 zu finden.

Aufrufe: 1146