Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

(News zur Sektion Faustball der Sportunion Rohrbach/Berg)

APR
04

Tennis Senioren holen sich den Titel in der Halle zurück

Tennis Senioren - Sieger des Faustball-Hallenortscup 2024

Endstand:

Nachdem sie sich den Titel im letzten Jahr mangels Spielermaterial kampflos den Titel abgeben mussten, waren die Mannschaft des UTC Rohrbach-Berg, inzwischen als Tennis Senioren bei den Faustballern bekannt, in diesem Jahr wieder siegreich.

18 teilnehmende Mannschaften beim Hallenortscup wurden schon einige Jahre nicht mehr erreicht. Zahlreiche spannende Spiele, manche mehr, manche weniger, konnten in der Bezirkssporthalle bestaunt werden und auch abseits des Platzes war die Stimmung top.

Nach insgesamt 58 ausgetragenen Spielen stand das Finale am Programm, dass in diesem Jahr zwischen den Siegern der beiden letzten Jahre entschieden wurde. Titelverteidiger Rimpfler auf der einen Seite, die Tennis Senioren auf der anderen. Die Tennis Senioren zeigten dabei wieder einmal, dass sie nicht nur mit der gelben Filzkugel umgehen können, sondern auch mit etwas größeren Lederbällen mehr als nur gut zurechtkamen. Mit 2:0 in Sätzen setzten sich die im Vorjahr entthronten Tennis Senioren schließlich wieder die Krone auf. Das Spiel um Platz 3 endete mit einem klaren 19:10-Sieg für die LeerAS, die Einfach Martin keine Chance ließen.

Es war wieder ein mehr als gelungener Nachmittag und Abend und wir freuen uns schon auf den kommenden Feld-Ortscup im August auf der Sportanlage Rohrbach-Berg.

  1. Tennis Senioren
  2. Rimpfler
  3. LeerAS
  4. Einfach Martin
  5. Bimbos
  6. s'bsteck z'spot b'stöd
  7. Sukiblue
  8. Hoat, stoak und fesch
  9. Tennis Junioren
  10. Böll Böll Kernöl
  11. s'bsteck z'boid b'stöd
  12. Raues endoplasmatisches Retikulum
  13. Sechs in the city 
  14. EWÖ
  15. San schon fünf
  16. Planlos geht der Plan los
  17. Papas ganzer Stolz 
  18. Stiftung Wadentest
  495 Hits
JUN
11

Faustball-Feldortscup 2023

Feldortscup 2023

In genau 2 Monaten ist wieder so weit. Auf der Rohrbach-Berger Sportanlage geht bereits zum 33. Mal das internationale Faustballturnier um die Rohrbach-Berger Faustball-Trophy über die Bühne. Traditionell wird das Turnierwochenende am Freitag, 11. August ab 15:00 Uhr, mit dem Rohrbach-Berger Ortscup gestartet. Dazu sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Für die Verpflegung während und nach der Veranstaltung ist wie immer bestens gesorgt.

Anmeldungen bei Christoph Patrasso unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp/SMS an 0664/4213184. Alle weiteren Infos sowie die aktuelle Teilnehmerliste sind über das Menü unter Faustball - Feldortscup 2023 zu finden.

Direkt im Anschluss an den Ortscup und die Siegerehrung kann bei der Ortscup-Party bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

  1558 Hits
MäR
09

Ortscup-Titel erstmals an "Rimpfler"

Hallenortscupsieger 2023 - Rimpfler

Am vergangenen Wochenende fand in der Bezirkssporthalle wieder der traditionelle Faustball-Hallenortscup statt. Viele neue Gesichter, aber auch zahlreiche alte Bekannte boten tolle Faustballspiele in der Halle, aber auch abseits des Faustballfeldes kam der Spaß nicht zu kurz. 

Nach einem schweißtreibenden Nachmittag, in dem die 15 teilnehmenden Mannschaften insgesamt 50 Spiele austrugen, hießen die beiden Finalisten schließlich Woams Gsöchts sowie Rimpfler. Für beide Mannschaften war es nicht das erste Finalteilnahme beim Hallenortscup, der Titel blieb bislang allerdings verwehrt. Nach 2 spannenden Sätze setzte sich schließlich Rimpfler mit 2:0 durch und setzte sich die Ortscupkrone auf. Das kleine Finale entschieden Die wilden Kerle gegen die mehrfachen Ortscuptitelträger Bimbos für sich.

Nachdem die Sieger gekürt waren, wurden die gezeigten Leistungen im Barbereich der Bezirkssporthalle sowie später bei der After-Ortscup-Party im Lucky-Nightlife Rohrbach ohne gröbere Zwischenfälle gebührend gefeiert.

Endstand:

  1. Rimpfler
  2. Woams Gsöchts
  3. Die wilden Kerle
  4. Bimbos
  5. Vertikale Freuden
  6. Böll Böll Kernöl
  7. Traveljohns
  8. Paintball Club Rohrbach
  9. 1, 2, 3, 4, 5
  10. s'bsteck z'spot b'stöd
  11. Sechs in the city
  12. EWÖ
  13. Verspeisen sie Ar***
  14. Papas ganzer Stolz
  15. Bratl in da rei
  990 Hits
JAN
25

Faustball-Hallenortscup 2023

Hallenortscup 2023Als Abschluss der Hallensaison 2022/23 veranstaltet der UFBC Rohrbach-Berg am Samstag, 4. März wieder den traditionellen Faustball-Hallenortscup. Daher sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Los geht es am Samstag, 4. März 2023 um 13:00, das Finale wird um ca. 19:00 über die Bühne gehen. Die Siegerehrung wird direkt im Anschluss an das Finale durchgeführt, anschließend geht die Party, zu der alle herzlich eingeladen sind, auch wenn sie beim Ortscup nicht gespielt haben, an der Bar in der Bezirkssporthalle weiter.

Alle weiteren Details findest du in den folgenden Dokumenten: Einladung | Plakat (*.pdf)
 

Endstand:

  1. Rimpfler (Klaus Thaller)
  2. Woams Gsöchts (Patrick Märzinger)
  3. Die wilden Kerle (Michael Öller)
  4. Bimbos (Andi Binder)
  5. Vertikale Freuden (Alexander Altendorfer)
  6. Böll Böll Kernöl (Christian Schlechtl)
  7. Traveljohns (Miriam Hehenberger)
  8. Paintball Club Rohrbach (Michael Hofmann)
  9. 1, 2, 3, 4, 5 (Viktoria Pürmayr)
  10. s'bsteck z'spot b'stöd (Kevin Geretschläger)
  11. Sechs in the city (Sarah Kasberger)
  12. EWÖ (Bernhard Stütz)
  13. Verspeisen sie Ar*** (Simon Hinternberger)
  14. Papas ganzer Stolz (Hanna Oyrer)
  15. Bratl in da rei (Christian Schlechtl)
  1575 Hits
JAN
25

Faustball-Hallenortscup 2023

Hallenortscup 2023Als Abschluss der Hallensaison 2022/23 veranstaltet der UFBC Rohrbach-Berg am Samstag, 4. März wieder den traditionellen Faustball-Hallenortscup. Daher sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen..

Los geht es am Samstag, 4. März 2023 um 13:00, das Finale wird um ca. 19:00 über die Bühne gehen. Die Siegerehrung wird direkt im Anschluss an das Finale durchgeführt, anschließend geht die Party, zu der alle herzlich eingeladen sind, auch wenn sie beim Ortscup nicht gespielt haben, an der Bar in der Bezirkssporthalle weiter.

Alle weiteren Infos unter Faustball --> Hallenortscup 2023 oder in der Einladung.

  1109 Hits