Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Veröffentlicht von am in Faustball

Nach mehr als 6 Monaten Zwangspause starteten die Faustballer am vergangenen Wochenende wieder in den Meisterschaftsbetrieb. Den Anfang machten die drei Frauenmannschaften, die Männer müssen noch eine Woche auf ihren Einsatz warten.

Am Samstag starteten unsere Youngsters in Lichtenau in die Saison. Verletzungsbedingt konnten sie leider nur zu 4. antreten. Sie wehrten sich zwar tapfer, der Kampfgeist wurde aber leider nicht belohnt und sie mussten sich in allen 3 Spielen geschlagen geben.

UFBC Rohrbach-Berg 1 UFBC Rohrbach-Berg 2

Am Sonntag hielten dann die beiden Landesliga-Teams ihre erste Runde auf der heimischen Anlage ab, zu Gast waren die Mädels aus Nußbach. UFBC Rohrbach-Berg 1 konnte durch eine stabile und sehr gute Teamleistung beide Spiele mit 3:0 für sich entscheiden. UFBC Rohrbach-Berg 2 lieferte zwei gute Spiele ab, musste sich aber trotzdem jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Kommendes Wochenende müssen die 3 Rohrbach-Berger Mannschaften jeweils auswärts antreten. Die Männer am Samstag um 14:00 Uhr in Lichtenau, die Frauen am Sonntag um 11:00 Uhr in St. Leonhard bei Freistadt (UFBC Rohrbach-Berg 2) bzw. um 14:00 Uhr in Freistadt (UFBC Rohrbach-Berg 1)

Ergebnisse:

Frauen Landesliga | 1. Runde (So, 23.08.2020 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 2 - UFBC Rohrbach-Berg 1  0 : 3 (0:11, 3:11, 5:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Nußbach 2  0 : 3 (7:11, 3:11, 4:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Nußbach 2  3 : 0 (12:10, 11:8, 11:6)

weiter zur Tabelle

Frauen Bezirksliga | 1. Runde (Sa, 22.08.2020 in Lichtenau)

UFBC Rohrbach-Berg 3 - Union St. Martin/Mkr.  0 : 2 (7:11, 9:11)
UFBC Rohrbach-Berg 3 - Union Ulrichsberg  0 : 2 (2:11, 1:11)
UFBC Rohrbach-Berg 3 - SPG Lichtenau/Haslach  0 : 2 (2:11, 3:11)

weiter zur Tabelle

Aufrufe: 197

Veröffentlicht von am in Faustball

Liebe Faustballerinnen und Faustballer, liebe Freunde und Unterstützer des UFBC Rohrbach-Berg,

schweren Herzens müssen wir hiermit bekanntgeben, dass wir uns entschieden haben, die 32. Int. VOLVO W. Bier Faustball Trophy sowie auch den Rohrbach-Berger Ortscup abzusagen.

Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, der Besucher sowie aller Mitwirkenden bei unserem Turnier und deren Familien und Freunde steht für uns an vorderster Stelle und diese wollen und dürfen wir in dieser Zeit nicht gefährden. Wir waren lange guter Dinge, dass wir unser Turnier, wenn auch mit gewissen Auflagen, in einer für alle annehmbaren Art und Weise durchführen können. Die Entwicklung in den letzten Wochen hat uns aber gezeigt, wie schnell alles wieder in die andere Richtung gehen kann.

Wir möchten uns bei allen Gönnern und Sponsoren, bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den Faustballerinnen und Faustballern für die Treue bedanken und freuen uns, wenn wir euch im kommenden Jahr von 23. bis 25. Juli 2021 zu unserem Turnier und zum gemütlichen Beisammensein wieder begrüßen dürfen.

Sportliche Grüße und „Bleibts gsund!“

Ortscup abgesagt Turnier abgesagt

Aufrufe: 626

Veröffentlicht von am in Faustball

Faustball-Feldortscup 2020Die Corona-Pandemie ist so weit im Griff, dass die Regierung viele Einschränkungen, wie das Veranstaltungsverbot, schon wieder rückgängig machen konnte. Somit sollte auch dem 32. internationalen Faustballturnier um die VOLVO W. Bier Trophy nichts mehr im Wege stehen.

In diesem Jahr wird das Turnier von 7. bis 9. August stattfinden und traditionell wird es am Freitag um 15:00 Uhr mit dem Rohrbach-Berger Faustball-Ortscup eröffnet. Dazu sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Anmeldungen bei Christoph Patrasso unter faustball.rohrbach@gmail.com oder per WhatsApp/SMS an 0664/4213184. Alle weiteren Infos sowie die aktuelle Teilnehmerliste sind über das Menü unter Faustball - Feldortscup 2020 zu finden.

Aufrufe: 797

Veröffentlicht von am in Faustball

Hallenortscup abgesagtSchweren Herzens müssen wir bekanntgeben, dass aufgrund der aktuellen „COVID-19-Epidemie“ der Rohrbach-Berger Faustball-Hallenortscup am kommenden Wochenende nicht stattfindet. Wir können und wollen kein Risiko eingehen und setzten daher natürlich den Erlass der Bundesregierung, der Indoor-Veranstaltung mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt, um. Da bereits im April die Feldsaison beginnt wird es auch keinen Ersatztermin geben.

Wir bedauern dies, freuen uns aber, wenn wir euch beim Feldortscup am 07. August 2020 auf der Sportanlage Rohrbach-Berg begrüßen dürfen.

 

Aufrufe: 1468

Veröffentlicht von am in Faustball

Freud und Leid lagen bei den Rohrbach-Berger FaustballerInnen am vergangenen Wochenende nah beieinander. Erst mussten die Landesliga-Frauen den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen, wenige Stunden später feierten die Bezirksliga-Männer den Meistertitel.

Im unteren Play-Off der Landesliga hatten die Rohrbach-Bergerinnen im Kampf um den Abstieg die besten Ausgangsposition der teilnehmenden Mannschaften. Schon ein Sieg hätte genügt, um auch im nächsten Jahr in der Landesliga zu spielen. Es war aber eindeutig nicht der Tag der Rohrbach-Bergerinnen, die sowohl Nachzügler Kirchdorf als auch den unmittelbaren Tabellennachbarinnen aus Nußbach und Peilstein den Vortritt lassen und somit den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen mussten.

Die Meistermannschaft

Auch bei den Männern begann die entscheidende Meisterschaftsrunde nicht nach Wunsch. Gegen Peilstein 1 konnten sie zwar den ersten Satz trotz schwacher Leistung holen, danach waren es aber die Gäste, die die weiteren Sätze für sich entschieden. Im zweiten Spiel zeigte man sich schon leicht verbessert, holte auch locker den Sieg, vom Optimum war man aber noch immer einen großen Schritt entfernt. Im dritten und alles entscheidenden Spiel gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten Ulrichsberg spielte dann eine ganz andere Mannschaft. Mit der wiedergefundenen Spielfreude passte nun auch endlich die Leistung und so konnte man in einem tollen Spiel die Ulrichsberger in die Knie zwingen und den überlegenen Meistertitel feiern.
Leider wurde den Rohrbach-Bergern vom Verband wieder einmal ein Ei gelegt und die Aufstiegsspiele trotz vorheriger Nachfrage auf unseren Ortscuptermin gelegt, somit werden sie auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga spielen.

Ergebnisse:

Frauen Landesliga | Unteres Play-Off (So, 09.02.2020 in Linz)

UFBC Rohrbach-Berg - ÖTB TV Kirchdorf  0 : 2 (11:13, 12:14)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Nußbach 2  0 : 2 (5:11, 10:12)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Peilstein  0 : 2 (6:11, 8:11)

weiter zur Tabelle
 

Männer Bezirksliga | 9. Runde (So, 09.02.2020 in Rohrbach-Berg)

Union Peilstein 1 - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 1 (8:11, 12:10, 11:6)
Union Peilstein 2 - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (6:11, 6:11)
Union Ulrichsberg 2 - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (7:11, 7:11)

weiter zur Tabelle

Aufrufe: 1574