Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.
DEZ
21

Kinderskikurs - Anmeldung ab sofort möglich!

Traditionell um den Jahreswechsel hält die Union Rohrbach-Berg Sektion Schi ihren Kinderskikurs am Hansberg ab. Mittwoch und Donnerstag, 03. und 04. Jänner 2024 laden wir junge angehende SkifahrerInnen - Zielgruppe etwa 5 bis max. 10-jährige Kinder - herzlich ein, mit unseren motivierten Trainern und Helfern, die Skitechnik zu erlernen oder zu verbessern!

Alle weiteren Infos sind in der angehängten Ausschreibung zu finden!

ACHTUNG: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt - um ehestmögliche Anmeldung für einen Fixplatz wird erbeten.
Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  267 Hits
Markiert in:
FEB
05

Ski-Alpin Vereinsmeisterschaft: Überraschung bei den Herren

Rechtzeitig zum Wettkampf nahmen die winterlichen Temperaturen wieder Einzug und somit stand einem fairen Rennen nichts im Wege.

Sonntag, 05. Februar kämpften über 60 Skisport-Begeisterte um den Titel "Stadt- und Vereinsmeister". Die Wenzelwiese ist mittlerweile ein traditioneller Austragungsort des alljährlichen Wettkampfes der Sektion Schi. Die Titelverteidiger Lukas Madlmayr und Christina Fasching nahmen dieses Jahr nicht am Rennen teil - somit war bereits vor dem Start klar, dass es neue Stadt- und Vereinsmeister geben wird.

Bei den Damen war die Favoritenrolle klar verteilt. Barbara Scheuchenpflug, die bereits fünf mal den Titel gewinnen konnte, war auch heuer nicht zu schlagen und holte sich mit einem Vorsprung von 0,63 Sekunden den Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Evelyn Kraml sowie Klara Wundsam.

Spannender gestaltete sich der Kampf um den ersten Platz bei den Herren. Viele Sieganwärter und ehemalige Sieger sind gestartet. Speziell die jungen Rennläufer, die regelmäßig in den Landescups überzeugen, hatte man auf der Rechnung.

Jedoch hatten die jüngeren Athleten das Nachsehen - für die Überraschung des Tages sorgte Sektionsleiter der Volleyballer Heinz Reischl, der in beiden Läufen mit komfortablen Vorsprung Bestzeit erzielte und sich somit erstmalig Stadt- und Vereinsmeister Ski Alpin nennen darf. Tim Gahleitner und Patrick Sonnleitner belegten die Plätze zwei und drei.

Klassenergebnisse: https://www.skizeit.at/races/42628/results/classes

Gesamtergebnisse: https://www.skizeit.at/races/42628/results/overall

Heinz Reischl auf dem Weg zum Sieg

Siegerehrung Stadt- und Vereinsmeister

  2144 Hits
Markiert in:
DEZ
22

Kinderskikurs 2023

Traditionell um den Jahreswechsel hält die Union Rohrbach-Berg Sektion Schi ihren Kinderskikurs am Hansberg ab. Mittwoch und Donnerstag, 04. und 05. Jänner 2023 laden wir junge angehende SkifahrerInnen - Zielgruppe etwa 5 bis max. 10-jährige Kinder - herzlich ein, mit unseren motivierten Trainern und Helfern, die Skitechnik zu erlernen oder zu verbessern!

Alle weiteren Infos sind in der angehängten Ausschreibung zu finden!

ACHTUNG: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt - um ehestmögliche Anmeldung für einen Fixplatz wird erbeten.
Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  947 Hits
Markiert in:
SEP
30

Schibasar 04. - 05. November 2022 Turnsaal VS Rohrbach-Berg

Die Sektion Schi lädt auch heuer wieder herzlich zum Schibasar im Turnsaal der Volksschule Rohrbach-Berg ein! Am 4. und 5. November können Winterutensilien unter fachkundiger Beratung verkauft werden.

Annahme ist bereits am Freitagvormittag, 04. November von 09:00 - 11:30 möglich!
Selbstverständlich können auch zu den Verkaufszeiten am Freitag noch Waren abgegeben werden.

Verkauf findet Freitags von 14:00 - 19:00 sowie am Samstag von 09:00 - 12:00 statt.

Nicht verkaufte Waren sollen bis Samstag 12:30 Uhr abgeholt sein.

Die Sektion Schi freut sich über zahlreichen Besuch!

Schibasar Rohrbach-Berg
Freitag und Samstag 04. - 05. November 2022
Turnsaal der Volksschule Rohrbach-Berg
 
FZ-A4-2022-1.jpg
  1491 Hits
Markiert in:
SEP
04

Landescup-Sieger 21/22 wurden geehrt

Schon in wenigen Monaten startet die neue Wintersport-Saison! Indes wurden für die abgelaufene Landescup-Saison 21/22 die Siegerinnen und Sieger geehrt.

Besonders freut uns natürlich die Beteiligung bei dieser Siegerehrung von Rennläufern der Union Rohrbach-Berg Sektion Schi! Dank herausragender Leistungen bei den Wettkämpfen gelang unserem jungen Sportler Simon Reischl der zweite Gesamtrang beim OÖ Kids Cup in der Gruppe K10!

Und Gesamtsieger beim OÖ Nachwuchscup in der Klasse Schüler 16 darf sich unser großes Talent Lukas Madlmayr nennen! Mit fünf zweiten Plätzen und drei Siegen war er die letzte Saison konstant am Stockerl und sicherte sich so den Titel! Herzliche Gratulation - wir freuen uns schon auf die neue Wintersaison 22/23!

WhatsApp-Image-2022-06-21-at-13.27.59.jpg WhatsApp-Image-2022-06-21-at-13.09.36.jpg

  1994 Hits
Markiert in: