Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.
MäR
17

Orts- und Vereinsmeisterschaft der Sektion Schi am Hochficht vom 14.03.2015

Bei sehr guten Pistenverhältnissen auf der Stierwiese standen fast 50 Läuferinnen und Läufer am Start.

Der Meistertitel wurde in zwei Riesentorlauf ähnlichen Durchgängen bestritten.

Bei den Damen holte sich erstmals Pfleger Lea mit respektablen Vorsprung den Meistertitel vor der Jungmama Scheuchenpflug Barbara ganz knapp gefolgt von Fasching Christina.

Pfleger Lea wurde ihrer heurigen Favoritenrolle gerecht und fuhr in beiden Läufen Bestzeit.

Scheuchenpflug Barbara musste sich schlussendlich doch glücklich mit Platz 2 begnügen, da die Drittplazierte Fasching Christina im ersten Lauf nicht Fehlerfrei ins Ziel kam.

Bei den Herren blieb eine Überraschung aus, Scheuchenpflug Martin setzte sich gegen den heuer stark fahrenden Riegebauer Manuel und Vorjahresvereinsmeister Bernd Mitgutsch durch und holte den Vereinsmeistertitel.

Scheuchenpflug Martin, ehemaliger Kaderläufer, gab sich keine Blöße und fuhr ebenfalls in beiden Läufen Tagesbestzeit und somit zum verdienten Meistertitel.

Riegebauer Manuel galt als Geheimfavorit, konnte den zu stark fahrenden Scheuchenpflug Martin jedoch nicht bezwingen und darf sich mit dem Vizemeistertitel sehr zufrieden geben.

Der regierende Vereinsmeister Bernd Mitgutsch mußte sich heuer mit dem 3. Platz begnügen.

Tagesschnellste bei den Kindern weiblich wurde Grininger Nadine und bei den Buben Gahleitner Tim.

Weitere Einzelklassensieger Wolkerstorfer Janine, Reischl David, Madlmayr Lukas, Hainy Verena, Michael Riegebauer, Scheuchenpflug Barbara, Susanne Reischl, Claudia Scheuchenpflug, Franz Magauer, Martin Wundsam, Walter Grininger sowie Bernd Mitgutsch.

Vereins_Ortsmeister-2014_15.jpg

  12031 Hits
Markiert in:
FEB
22

Kinderskirennen in Afiesl

Am Sonntag, den 22. Februar konnte die Union Rohrbach/Berg Sektion Schi wieder ein Kinderskirennen veranstalten. Wir freuten uns über fast 50 Teilnehmer, die mit tollen Fahrten gute Ergebnisse erzielten. Afiesl war die ideale Location für das Kinderrennen - durch die guten Pistenbedingungen stand einer Austragung nichts mehr im Wege.

Startberechtigt waren Kinder ab Jahrgang 2003 und jünger. Besonders erwähnenswert: Jüngste Starterin war Hofmann Alina - Jahrgang 2012.

Klassensieger:

Leibetseder Lara Marie, Jamnig Jakob, Hofer Ina, Wakolbinger Elias, Degenhart Anna, Jamnig Simon, Birngruber Leonie, Lindorfer Raphael, Hofer Verena, Fleischanderl Stefanie, Dorfer Paul, Wolkerstorfer Janine, Koblmüller Jakob, Ehrenmüller Julia, Gaisbauer Leon

 

Tagesschnellste: Ehrenmüller Julia und Gaisbauer Leon (Fotos)

b2ap3_thumbnail_P1000284.jpgb2ap3_thumbnail_P1000285.jpg

Alle Fotos finden Sie hier

Ergebnisliste Kinderskirennen

Ergebnisliste Rennklassen

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Kinderskirennen in der kommenden Saison - mit hoffentlich noch mehr Starter als heuer!

  12450 Hits
Markiert in:
FEB
11

2 Podestplätze - Bezirksskimeisterschaften der Volksschulen des Bezirkes Rohrbach

Am Mittwoch, den 11. Februar 2015, fanden die alljährlichen Bezirksskimeisterschaften der Volksschulen des Bezirkes Rohrbach statt. 7 Rennläufer der Union Rohrbach/Berg starteten für die VS Rohrbach bzw. für die VS St. Stefan und konnten gute Ergebnisse erzielen:

Madlmayr Lukas - 1. Rang (2. Tagesbestzeit - Gratulation zum Vizebezirksmeister)
Hainy Jan - 3. Rang
Grininger Nadine - 5. Rang
Grübl Katharina - 8. Rang
Wolkerstorfer Janine - 17. Rang
Fuchs Lena - 19. Rang
Decker Jan - 19. Rang

Offizielle Ergebnisliste

b2ap3_thumbnail_Action-Madlmayr-Lukas.JPGb2ap3_thumbnail_Siegerehrung-Madlmayr-Lukas.JPGb2ap3_thumbnail_Siegerehrung-Hainy-Jan.JPG

Nochmals die Information für alle Haderer-Cup Rennläufer:
Das Rennen am Samstag, 14.02.2015 findet auf der Stierwiese (13:00) statt.
Am Sonntag, 15.02.2015 wird das Rennen von der Union Rohrbach/Berg ausgetragen - findet ebenfalls auf der Stierwiese statt - Start um 10:30 Uhr.

Fotos: SSU St. Johann

  10963 Hits
Markiert in:
JAN
13

Kinderskikurs 2014/15: Wetterbedingt nur 1 Tag

Am 09. Jänner 2015 fand der alljährliche Kinderskikurs der Sektion Schi in Afiesl statt. Über 40 Kinder erlernten von den erfahrenen Skilehrern neue Techniken zum erfolgreichen Skifahren.

Leider machte uns das Wetter am 2. Tag einen Strich durch die Rechnung. Über die Nacht stiegen die Temperaturen so stark an, dass der am Vortag vorhandene Schnee nicht mehr zu finden war. So kam es, dass dieser Skikurs leider nicht wie geplant über 2 Tage gehalten werden konnte.

Fotoalbum Kinderskikurs 2014-15

  10683 Hits
Markiert in: