Neuigkeiten
Ski-Alpin Vereinsmeisterschaft: Überraschung bei den Herren
Rechtzeitig zum Wettkampf nahmen die winterlichen Temperaturen wieder Einzug und somit stand einem fairen Rennen nichts im Wege.
Sonntag, 05. Februar kämpften über 60 Skisport-Begeisterte um den Titel "Stadt- und Vereinsmeister". Die Wenzelwiese ist mittlerweile ein traditioneller Austragungsort des alljährlichen Wettkampfes der Sektion Schi. Die Titelverteidiger Lukas Madlmayr und Christina Fasching nahmen dieses Jahr nicht am Rennen teil - somit war bereits vor dem Start klar, dass es neue Stadt- und Vereinsmeister geben wird.
Bei den Damen war die Favoritenrolle klar verteilt. Barbara Scheuchenpflug, die bereits fünf mal den Titel gewinnen konnte, war auch heuer nicht zu schlagen und holte sich mit einem Vorsprung von 0,63 Sekunden den Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Evelyn Kraml sowie Klara Wundsam.
Spannender gestaltete sich der Kampf um den ersten Platz bei den Herren. Viele Sieganwärter und ehemalige Sieger sind gestartet. Speziell die jungen Rennläufer, die regelmäßig in den Landescups überzeugen, hatte man auf der Rechnung.
Jedoch hatten die jüngeren Athleten das Nachsehen - für die Überraschung des Tages sorgte Sektionsleiter der Volleyballer Heinz Reischl, der in beiden Läufen mit komfortablen Vorsprung Bestzeit erzielte und sich somit erstmalig Stadt- und Vereinsmeister Ski Alpin nennen darf. Tim Gahleitner und Patrick Sonnleitner belegten die Plätze zwei und drei.
Klassenergebnisse: https://www.skizeit.at/races/42628/results/classes
Gesamtergebnisse: https://www.skizeit.at/races/42628/results/overall
Heinz Reischl auf dem Weg zum Sieg
Siegerehrung Stadt- und Vereinsmeister