Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Volleyball
  • Aufrufe: 510

UVC bedankt sich bei Josef Eder – 20 Jahre FUNKTIONÄRSTÄTIGKEIT

Vorstandswechsel beim UVC (Union Volleyball Club) Rohrbach-Berg.

Josef Eder übergibt nach 20 Jahren Funktionärstätigkeit, davon 16 Jahre als Sektionsleiter des UVC Rohrbach-Berg nun seine Funktion an Heinz Reischl. 

Josef hat als Gründungsmitglied von Anfang an die Sektion Volleyball der Union Rohrbach-Berg stark geprägt und war immer mit großem Engagement dabei. Mit dem Wunsch, Volleyball als Breitensport in Rohrbach zu etablieren, begann vor genau 20 Jahren in der Bezirksporthalle ein vereinsmäßiges Volleyball. 

Für Josef war es immer wichtig, dass die Begeisterung im Vordergrund steht und jeder herzlich willkommen ist. Egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne Volleyballerfahrung – beim UVC gibt es immer eine passende Gruppe. So wird seit jeher in unterschiedlichsten Gruppen gespielt und Spaß an Volleyball gelebt. Zusätzlich war es Josef wichtig, dass auch im Nachwuchs gute Arbeit geleistet wird und so ebnete er auch mehrmals den leistungsorientierten Spieler*innen den Weg nach Linz zu seinen ehemaligen Volleyballkollegen bei ADM und den neu formierten Steel-Volleys-Linz. Josef war ebenso maßgeblich an der mehrjährig im oberen Drittel der höchsten Spielklasse in OÖ etablierten Herrenmannschaft beteiligt und konnte im Nachwuchs-Kleinfeldbewerb mehrmals den Landesmeister mit den UVC-Youngstars nach Rohrbach-Berg holen. In der „Mühlviertel-Mixed-Meisterschaft“ haben in der abgelaufenen Saison sogar drei Mannschaften mitgespielt.

Wir bedanken uns bei Josef für seinen äußerst engagierten und großartigen Einsatz für den UVC und wünschen dem neuen Sektionsleiter Heinz Reischl mit seinem Team viel Erfolg und alles Gute.

Einblicke über unseren UVC gibt es auf der Union Homepage sowie auf unserer Facebook Seite.

b2ap3_thumbnail_Artikel1.png

b2ap3_thumbnail_Artikel2.png