Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

OÖNachrichten Ladies Soccer Cup und TIPS Ortscup

Spannende Spiele gab es gestern beim OÖNachrichten Ladies Soccer Cup in der Bezirkssporthalle Rohrbach zu sehen. So kam es bereits in der Vorrunde zur Neuauflage des letztjährigen Finale zwischen Union Nebelberg und SPG Pregarten/Hagenberg. Die Nebelberger konnten sich erfolgreich für letztes Jahr revanchieren und siegten 1:0 gegen den Titelverteidiger. Somit ebneten sie sich den Weg in das große Finale, dass sie gegen den souveränen Sieger der zweiten Gruppe UFV Eferding/Haibach bestritten. Dort schien es bereits nach wenigen Minuten, dass sich die Eferdinger bei ihrem ersten Antreten gleich den Turniersieg holen würden. Doch die Union Nebelberg kämpfte sich tapfer zurück und siegte durch zwei späte Tore noch mit 2:1 und krönten sich damit zum Ladies Soccer Champion 2012.

Außerdem wurde gestern zum 1. Mal der TIPS Ortscup ausgetragen. Insgesamt 9 Mannschaften kämpften um die Plätze. In vielen umkämpften Vorrundenspielen wurde von den Hobbymannschaften feiner Hallenfußball geboten. In der Gruppe A fighteten 5 Teams um die Finaltickets. Angefangen vom LKH Rohrbach – sogar ein Arzt war vor Ort - bis über die Nachbarn aus Oepping war alles vertreten. Schlußendlich setzen sich die All Blacks – großteils Rohrbacher Talente - durch und zogen somit ins Finale ein.
In der Gruppe B war es etwas enger, es konnte jeder gegen jeden gewinnen und verlieren. Am Schluß hatten die Senioren der Union Kirchberger Rohrbach/Berg das bessere Ende für sich und fixierten ein rein Rohrbacher Generationenduell im großen Finale.


Nach regulärer Spielzeit trennten sich die beiden Teams unentschieden 1:1, dadurch musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Gleich zweimal hatten die Yougsters die Chance gegen die Senioren den Sack zuzumachen, aber ein Teufelskerl namens Bernhard Fastner konnte für die Oldies den Traum vom Sieg beim 1. TIPS Ortscup festhalten. Bezeichned für die augeglichene Partie war, das der All Blacks Tormann Jakob Peherstorfer den entscheidenen Elfmeter verwandelte.

ortscup12

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Erfolgreiche U10
Ergebnis U12 Bewerb