Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

OÖ-Cup-Achtelfinale ausgelost - Gegner der Rohrbacher stehen fest

Union Arbing (2. LL) – Union Rohrbach/Berg (2. LL)

Die Männer, die in dieser Runde erneut auf eine Mannschaft der 2. Landesliga treffen, müssen am kommenden Mittwoch bei Union Arbing antreten. Die Arbinger sind wie die Rohrbacher im Frühjahr noch ungeschlagen und liegen in der Meisterschaft auf dem zweiten Platz hinter Waldburg, die von den Rohrbachern bereits in der ersten Runde aus dem Cup geworfen wurden. In den ersten beiden Runden traf Arbing mit Nußbach und Bad Kreuzen 2 auf zwei Bezirksligamannschaften, welche sie jeweils klar mit 4:0 besiegten.

 

DSG Union St. Martin/Mkr. (LL) – Union Rohrbach/Berg 1 (1. BL)

Die Frauenmannschaft, die im Aufstiegs-Play-Off der Bundesliga um den Klassenerhalt kämpft, trifft in der zweiten Runde auswärts auf DSG Union St. Martin/Mkr. Die St. Martinerinnen stehen in der Landesliga ungeschlagen auf Platz 1 und mussten in 12 Spielen erst einen Satz abgeben. Im Cup hatten sie in der ersten Runde leichtes Spiel, Bezirksligist Union Schick Freistadt wurde glatt mit 4:0 besiegt. Obwohl die Rohrbacherinnen auf dem Papier wie die stärkere Mannschaft aussehen wird es ein schweres Spiel, sind doch auch die Gastgeberinnen drauf und dran wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Zusätzlich starten die St. Martinerinnen durch den Ligaunterschied in jeden Satz mit einem 2:0-Vorsprung. Anpfiff ist am kommenden Dienstag um ca. 18:00 Uhr im Aubachstadion in St. Martin.

 

Union Rohrbach/Berg 2 (LL) – ASKÖ Laakirchen (2. BL)

Mit ASKÖ Laakirchen trifft die zweite Frauenmannschaft wohl auf einen noch etwas stärkeren Gegner als die erste Mannschaft. Laakirchen wurde im Herbst dank der um 1 Ball besseren Balldifferenz vor Arnreit Meister in der 2. Bundesliga und konnten auch das erste Spiel im Aufstiegs-Play-Off, ausgerechnet gegen Rohrbach, mit 4:0 gewinnen. In der ersten Runde wurde DSG UKJ Froschberg locker mit 4:0 aus dem Bewerb geworfen. Die Rohrbacherinnen gehen als klarer Außenseiter in diese Partie, die am kommenden Mittwoch ab 18:00 über die Bühne geht.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rohrbacher Faustballer fixieren trotz Spielabsage ...
Rohrbacher Faustballer auch in der zweiten Cup-Run...