Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Veröffentlicht von am in Volleyball

Vorstandswechsel beim UVC (Union Volleyball Club) Rohrbach-Berg.

Josef Eder übergibt nach 20 Jahren Funktionärstätigkeit, davon 16 Jahre als Sektionsleiter des UVC Rohrbach-Berg nun seine Funktion an Heinz Reischl. 

Josef hat als Gründungsmitglied von Anfang an die Sektion Volleyball der Union Rohrbach-Berg stark geprägt und war immer mit großem Engagement dabei. Mit dem Wunsch, Volleyball als Breitensport in Rohrbach zu etablieren, begann vor genau 20 Jahren in der Bezirksporthalle ein vereinsmäßiges Volleyball. 

Für Josef war es immer wichtig, dass die Begeisterung im Vordergrund steht und jeder herzlich willkommen ist. Egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne Volleyballerfahrung – beim UVC gibt es immer eine passende Gruppe. So wird seit jeher in unterschiedlichsten Gruppen gespielt und Spaß an Volleyball gelebt. Zusätzlich war es Josef wichtig, dass auch im Nachwuchs gute Arbeit geleistet wird und so ebnete er auch mehrmals den leistungsorientierten Spieler*innen den Weg nach Linz zu seinen ehemaligen Volleyballkollegen bei ADM und den neu formierten Steel-Volleys-Linz. Josef war ebenso maßgeblich an der mehrjährig im oberen Drittel der höchsten Spielklasse in OÖ etablierten Herrenmannschaft beteiligt und konnte im Nachwuchs-Kleinfeldbewerb mehrmals den Landesmeister mit den UVC-Youngstars nach Rohrbach-Berg holen. In der „Mühlviertel-Mixed-Meisterschaft“ haben in der abgelaufenen Saison sogar drei Mannschaften mitgespielt.

Wir bedanken uns bei Josef für seinen äußerst engagierten und großartigen Einsatz für den UVC und wünschen dem neuen Sektionsleiter Heinz Reischl mit seinem Team viel Erfolg und alles Gute.

Einblicke über unseren UVC gibt es auf der Union Homepage sowie auf unserer Facebook Seite.

b2ap3_thumbnail_Artikel1.png

b2ap3_thumbnail_Artikel2.png

 

Aufrufe: 169

Veröffentlicht von am in Faustball

Nach mehr als 6 Monaten Zwangspause starteten die Faustballer am vergangenen Wochenende wieder in den Meisterschaftsbetrieb. Den Anfang machten die drei Frauenmannschaften, die Männer müssen noch eine Woche auf ihren Einsatz warten.

Am Samstag starteten unsere Youngsters in Lichtenau in die Saison. Verletzungsbedingt konnten sie leider nur zu 4. antreten. Sie wehrten sich zwar tapfer, der Kampfgeist wurde aber leider nicht belohnt und sie mussten sich in allen 3 Spielen geschlagen geben.

UFBC Rohrbach-Berg 1 UFBC Rohrbach-Berg 2

Am Sonntag hielten dann die beiden Landesliga-Teams ihre erste Runde auf der heimischen Anlage ab, zu Gast waren die Mädels aus Nußbach. UFBC Rohrbach-Berg 1 konnte durch eine stabile und sehr gute Teamleistung beide Spiele mit 3:0 für sich entscheiden. UFBC Rohrbach-Berg 2 lieferte zwei gute Spiele ab, musste sich aber trotzdem jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Kommendes Wochenende müssen die 3 Rohrbach-Berger Mannschaften jeweils auswärts antreten. Die Männer am Samstag um 14:00 Uhr in Lichtenau, die Frauen am Sonntag um 11:00 Uhr in St. Leonhard bei Freistadt (UFBC Rohrbach-Berg 2) bzw. um 14:00 Uhr in Freistadt (UFBC Rohrbach-Berg 1)

Ergebnisse:

Frauen Landesliga | 1. Runde (So, 23.08.2020 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 2 - UFBC Rohrbach-Berg 1  0 : 3 (0:11, 3:11, 5:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Nußbach 2  0 : 3 (7:11, 3:11, 4:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Nußbach 2  3 : 0 (12:10, 11:8, 11:6)

weiter zur Tabelle

Frauen Bezirksliga | 1. Runde (Sa, 22.08.2020 in Lichtenau)

UFBC Rohrbach-Berg 3 - Union St. Martin/Mkr.  0 : 2 (7:11, 9:11)
UFBC Rohrbach-Berg 3 - Union Ulrichsberg  0 : 2 (2:11, 1:11)
UFBC Rohrbach-Berg 3 - SPG Lichtenau/Haslach  0 : 2 (2:11, 3:11)

weiter zur Tabelle

Aufrufe: 229

Veröffentlicht von am in Faustball

Liebe Faustballerinnen und Faustballer, liebe Freunde und Unterstützer des UFBC Rohrbach-Berg,

schweren Herzens müssen wir hiermit bekanntgeben, dass wir uns entschieden haben, die 32. Int. VOLVO W. Bier Faustball Trophy sowie auch den Rohrbach-Berger Ortscup abzusagen.

Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, der Besucher sowie aller Mitwirkenden bei unserem Turnier und deren Familien und Freunde steht für uns an vorderster Stelle und diese wollen und dürfen wir in dieser Zeit nicht gefährden. Wir waren lange guter Dinge, dass wir unser Turnier, wenn auch mit gewissen Auflagen, in einer für alle annehmbaren Art und Weise durchführen können. Die Entwicklung in den letzten Wochen hat uns aber gezeigt, wie schnell alles wieder in die andere Richtung gehen kann.

Wir möchten uns bei allen Gönnern und Sponsoren, bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den Faustballerinnen und Faustballern für die Treue bedanken und freuen uns, wenn wir euch im kommenden Jahr von 23. bis 25. Juli 2021 zu unserem Turnier und zum gemütlichen Beisammensein wieder begrüßen dürfen.

Sportliche Grüße und „Bleibts gsund!“

Ortscup abgesagt Turnier abgesagt

Aufrufe: 653

Veröffentlicht von am in Schwimmen

Seit Ende Mai ist das Freibad AquaRo in Rohrbach-Berg wieder geöffnet und trotz zeitweisen Wassertemperaturen von deutlich unter 20°C ziehen manche Schwimmer schon ihre ersten Längen.

Die im letzten Jahr gegründete Sektion Schwimmen bietet daher im Juli und August wöchentlich ein gemeinsames Kraulschwimmen an. Los geht es am Montag, 6. Juli 2020 um 18:30 Uhr, Anmeldung ist nicht notwendig, einfach Schwimmbrille einpacken und vorbeikommen. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen sind jedoch maximal 10 Teilnehmer möglich.

Ab Freitag, 2. Oktober 2020 werden im Hallenbad Ulrichsberg unter Anleitung von Michael Hofer wieder Kraulkurse für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten, alle wichtigen Infos sind im Menü unter "Schwimmen → Aktuelle Kurse" zu finden.

Ebenfalls im Herbst sind Kinderschwimmkurse für 4- bis 10-Jährige geplant, alle wichtigen Daten und Kursgebühren dazu werden rechtzeitig hier auf der Homepage veröffentlicht oder können ab 1. Oktober bei Michael Hofer telefonisch erfragt werden.

Aufrufe: 690

Veröffentlicht von am in Faustball

Faustball-Feldortscup 2020Die Corona-Pandemie ist so weit im Griff, dass die Regierung viele Einschränkungen, wie das Veranstaltungsverbot, schon wieder rückgängig machen konnte. Somit sollte auch dem 32. internationalen Faustballturnier um die VOLVO W. Bier Trophy nichts mehr im Wege stehen.

In diesem Jahr wird das Turnier von 7. bis 9. August stattfinden und traditionell wird es am Freitag um 15:00 Uhr mit dem Rohrbach-Berger Faustball-Ortscup eröffnet. Dazu sind alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften aus Rohrbach-Berg und Umgebung aufs Herzlichste eingeladen, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Anmeldungen bei Christoph Patrasso unter faustball.rohrbach@gmail.com oder per WhatsApp/SMS an 0664/4213184. Alle weiteren Infos sowie die aktuelle Teilnehmerliste sind über das Menü unter Faustball - Feldortscup 2020 zu finden.

Aufrufe: 832