Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach besiegt Serienmeister Arnreit

Nach unzähligen Anläufen hat es an diesem Wochenende endlich geklappt. In der Faustball-Bundesliga konnte Rohrbach endlich wieder einmal den Serienmeister aus Arneit besiegen. In einer hart umkämpften Partie über die volle Distanz von 5 Sätzen setzten sich die Rohrbacherinnen überraschend durch. Nach dem ersten Satzgewinn für Rohrbach lief im zweiten Satz bei den Gastgeberinnen gar nichts mehr zusammen, Arnreit holte sich klar den Satzausgleich. Im dritten Satz aber die prompte Antwort der Rohrbacherinnen, die sich die Führung erneut holten. Im vierten Satz sah es bereits nach einem Sieg der Rohrbacherinnen aus, Arnreit konnte aber zwei Matchbälle abwehren und gleich den ersten eigenen verwerten. Der entscheidende Satz verlief dann lange ausgeglichen, Rohrbach konnte aber zum Schluss noch einmal über sich hinauswachsen und holte nach langer Zeit wieder einen Sieg gegen Arnreit.

 

Das lange Spiel gegen Arnreit hat aber zu viele Kräfte gekostet um danach auch gegen Vöest noch einmal nachzulegen. In nur 40 Minuten gingen die Gastgeberinnen klar mit 0:3 unter. Man konnte bei den Rohrbacherinnen deutlich den Kraftverschleiß aus dem ersten Spiel erkennen. Einzig im zweiten Satz sah es bis kurz vor dem Ende danach aus, als könnten die Rohrbacherinnen das Ruder herumreißen, am Ende waren es aber die Linzerinnen, die die wichtigen Punkte machten und sich somit ebenfalls 2 Punkte aus Rohrbach mit nach Hause nahmen.

 

Für die Rohrbacherinnen ist die Herbstsaison noch nicht zu Ende. In zwei Wochen geht es nach Nußbach um die dritte Runde nachzuholen. Am Samstag, 11.10.14 treffen sie ab 10:30 Uhr auf ASVÖ SC Höhnhart und die Gastgeberinnen aus Nußbach.

 

Bereits am Samstag waren die Frauen der Landesliga sowie die U12-Mannschaft im Einsatz. Für die Landesliga-Mannschaft waren die Gegnerinnen aus Urfahr und St. Leonhard/Liebenau noch eine Nummer zu groß. Auf dem ABC-Platz in Urfahr gingen sie in beiden Partien mit einer 0:3-Niederlage vom Platz.

 

Auch die U12-Mannschaft war nicht vom Glück verfolgt. Sie verloren alle 4 Partien dieses Tages mit 0:2, waren aber gegen Arnreit 2 und St. Martin 2 sehr knapp am Satz- oder sogar Spielgewinn gescheitert.

 

Ergebnisse:

1. Bundesliga Frauen - 4. Runde (28.09.14 in Rohrbach)

UFBC Rohrbach/Berg - Union Raiffeisen dialog telekom Arnreit  3 : 2 (11:7, 3:11, 11:6, 11:13, 11:8)
UFBC Rohrbach/Berg - SK Vöest Linz  0 : 3 (7:11, 9:11, 6:11)

weiter zur Tabelle

 

Landesliga Frauen - 4. Runde (27.09.14 in Urfahr)

UFG St. Leonhard/Liebenau - UFBC Rohrbach/Berg  3 : 0 (11:9, 11:7, 11:5)
FBC Askö Urfahr 2 - UFBC Rohrbach/Berg  3 : 0 (11:6, 11:8, 11:6)

weiter zur Tabelle

 

U12 mixed - 2. Runde (27.09.14 in Arnreit)

UFBC Rohrbach/Berg - Union St. Martin 1  0 : 2 (4:11, 4:11)
Union Arnreit 2 - UFBC Rohrbach/Berg  2 : 0 (11:9, 15:14)
Union Arnreit 1 - UFBC Rohrbach/Berg  2 : 0 (11:4, 11:8)
Union St. Martin 2 - UFBC Rohrbach/Berg  2 : 0 (11:7, 13:11)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rohrbacherinnen verpassen Meister-Play-Off
U18-Mädels verteidigen zweiten Tabellenplatz