Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Start in die Frühjahrssaison für die Faustballerinnen

Am kommenden Wochenende starten die Rohrbacher Faustballerinnen in die Feldsaison. Nachdem die Männermannschaft mit Ende der Hallensaison ihre Auflösung aus personellen Gründen bekannt gab, verbleiben in Rohrbach nur mehr die beiden Frauenmannschaften in Bundes- und Landesliga sowie die Nachwuchsmannschaften, die auch gänzlich im weiblichen Bereich angesiedelt sind. Die drei Männer, die die Hallensaison unverletzt überstanden, sind zum Nachbarn nach Lichtenau gewechselt.

 

Den Anfang macht am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Freistadt die Landesligamannschaft, die gegen Peilstein sowie die Gastgeberinnen um die ersten Punkte im Frühjahr kämpfen. Im Herbst lief es nicht ganz nach Wunsch, die Rohrbacherinnen stehen mit 6 Punkten auf dem 8. und vorletzten Tabellenplatz, allerdings ist der Abstand auf die vorderen Ränge ganz knapp, die viertplatzierten Peilsteinerinnen haben nur zwei Punkte Vorsprung auf die Frauen aus Rohrbach.

 

Die Bundesligamannschaft startet ebenfalls am Samstag in die Frühjahrssaison. Die im Herbst sind sie nur um 2 Sätze am Meister-Play-Off gescheiterten Rohrbacherinnen wollen im Frühjahr nun den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga schaffen um in der nächsten Saison erneut einen Anlauf auf das Meister-Play-Off zu starten. Der erste Gegner ist mit der SU St. Martin/Mkr. eine erfahrene Mannschaft mit einigen ehemaligen Bundesligaspielerinnen, die den Rohrbacherinnen alles abverlangen werden. Anpfiff ist am kommenden Samstag, 05. Mai um 14:30 am Sportplatz in Ottensheim.

 

Am Mittwoch, 09. Mai 12 wird es für die Rohrbacherinnen auch im OÖFBV-Cup ernst. In der ersten Runde treffen sie auf die Mannschaft aus Waldburg, die in den vergangenen Jahren im Cup schon mehrmals für Aufsehen sorgte und im letzten Jahr erst im Halbfinale an Bundesligist Urfahr scheiterte.

 

Die weiteren Termine sind im Menü unter Faustball – Termine einzusehen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

U.Kirchberger Rohrbach/Berg - SC Marchtrenk am Fre...
2. U-8 Turnier in St. Martin/M.