Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Nullnummer der Rohrbacher Faustballerinnen

Am heutigen Bundesliga-Spieltag in Rohrbach gab es für die Hausherrinnen nichts zu holen. Sowohl gegen Neusiedl als auch gegen die junge Mannschaft aus Nußbach mussten sich die Rohrbacherinnen deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

 

Gegen Neusiedl begannen die Rohrbacherinnen mit Sylvia Eder und Karin Leitner im Angriff, Tanja Hofer im Zuspiel und Katharina Lackinger und Anja Oyrer in der Abwehr. Das Spiel begann zwar mit einem Punkt für Rohrbach, dieser blieb aber der Einzige für längere Zeit. Die Weinviertlerinnen zeigten ihre ganze Klasse und holten sich den ersten Satz danach mit 11 Punkten in Serie. Im zweiten Satz änderte Spielertrainerin Tanja Hofer die Aufstellung, Miriam Enzenhofer ersetzte Anja Oyrer und Stefanie Höglinger kam für Karin Leitner ins Spiel. Am Spielverlauf änderte dies wenig, die Gäste dominierten weiterhin das Spiel und holten sich auch diesen Satz deutlich mit 11:3. Im dritten Satz kam wieder Leitner für Höglinger, die Rohrbacherinnen konnten das Blatt aber nicht mehr wenden und mussten sich schlussendlich mit 0:3 geschlagen geben.

 

Das zweite Spiel gegen Nußbach begannen die Rohrbacherinnen mit der gleichen Aufstellung wie gegen Neusiedl. Die Nußbacherinnen legten gleich einmal los und gingen mit 5:1 in Führung. Danach wachten aber auch die Hausherrinnen auf und gingen mit 6 Punkten in Serie in Führung. Bis zum Satzball hielten die Rohrbacherinnen diese Führung, durch unnötige Eigenfehler ließen sie aber die Gäste wieder herankommen und mussten den ersten Satz noch aus der Hand geben. Im zweiten Satz kam wiederum Höglinger für Leitner, was aber das Spiel nicht zu Gunsten der Rohrbacher drehte. Die Nußbacherinnen waren wieder um den Deut stärker aus die Gastgeberinnen und holten sich auch den zweiten Satz. Im dritten Satz ersetzte Karin Leitner die Verletzte Sylvia Eder. Anja Oyrer übernahm das Zuspiel und Miriam Enzenhofer kam für Tanja Hofer ins Spiel. In diesem Satz konnten die Rohrbacherinnen wieder besser mithalten, lagen aber immer knapp zurück was sich bis zum Satzende nicht mehr änderte. Die Rohrbacherinnen rutschen durch die beiden Niederlagen in der Tabelle auf den sechsten Rang zurück.

 

Am kommenden Wochenende erwarten die Rohrbacherinnen in der Sporthalle Wolkersdorf im Weinviertel die Gastgeberinnen aus Drösing sowie die Bronzemedaillengewinnerinnen der letzten Hallensaison, FSC Wels 08.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Jahresabschlussfeier der Sektion Fußball
Faustballerinnen verpassen Sensation