Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 923

NMS Rohrbach ist Faustball-Bundesschulmeister

Toller Erfolg der NMS Rohrbach bei den Faustball BundesSchulmeisterschaften in Grieskirchen. Die unter anderen mit drei Spielerinnen der UFBC Rohrbach-Berg sowie vier Arnreiter Faustballerinnen angetretene Rohrbacher Mannschaft holte sich mit einem knappen Finalsieg nach dem Landesmeistertitel nun auch den Bundessieg.

Bereits in der Vorrunde zeigten die Rohrbacherinnen eine starke Leistung und mussten nur einen Satz knapp mit 14:15 abgeben, die restlichen Sätze wurde allesamt klar gewonnen. Auch die Halbfinalgegnerinnen von der TNMS Grieskirchen stellten keine Hürde für die Mühlviertlerinnen dar, sie wurden glatt mit 2:0 (11:3, 11:3) besiegt.

Das Finale gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene NMS Seekirchen entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Der erste Satz ging fast über die maximale Länge, mit 15:13 setzten sich die Rohrbacherinnen knapp durch. Auch der zweite Satz war eine umkämpfte Angelegenheit, ging aber mit 11:8 wieder an die Rohrbacherinnen, die sich somit Faustball Bundesschulmeister nennen dürfen.

Die UFBC Rohrbach-Berg gratuliert der NMS Rohrbach ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

 

b2ap3_thumbnail_Faustball-Schul-BM.jpg
Betreuerin Angelika Schlägel, Julia Steidl, Nadine Pürmayr, Julia Seltenhofer, Antonia Koblmüller, Anja Neumüller, Romina Fastner, Marlene Steininger, Schulleiter Dirk Andreas