Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Frauen machen es den Männern nach - beide Faustballmannschaften in der zweiten Cup-Runde

Bereits vor zwei Wochen hatten die Rohrbacher Männer ihren ersten Einsatz im OÖ-Cup, welchen sie mit einem 4:3-Sieg gegen Waldburg auch erfolgreich hinter sich brachten. Am gestrigen Mittwoch waren dann auch die beiden Frauenmannschaften, die jeweils auswärts antreten mussten, an der Reihe.

 

UFG St. Leonhard/Liebenau - Union Rohrbach/Berg 1
2:4 (11:5, 10:12, 11:7, 10:12, 8:11, 7:11)

Die Bundesliga-Mannschaft, die in der Meisterschaft gegen den Abstieg kämpfen müssen, trafen in der ersten Runde auf UFG St. Leonhard/Liebenau. Da St. Leonhard/Liebenau in der Bezirksliga spielt gingen sie in jeden Satz mit einem 3:0-Vorsprung (Pro Liga Unterschied zwischen den beiden Mannschaften startet die schwächere Mannschaft mit 1 Punkt Vorsprung in den Satz). Am Beginn nutzten die Gastgeberinnen diesen Vorteil geschickt aus und konnten dadurch auf Augenhöhe mit den Rohrbacherinnen spielen. Die Sätze eins bis vier gingen abwechselnd an die beiden Mannschaften. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr konnten die Rohrbacherinnen die Oberhand gewinnen. Die nächsten beiden Sätze und somit die Partie gingen an die Gäste aus Rohrbach. Nach dem bitteren Erstrunden-Aus im vergangenen Jahr stehen sie in diesem Jahr nun wieder in der zweiten Runde.

 

FBV Grieskirchen - Union Rohrbach/Berg 2
0:4 (7:11, 4:11, 4:11, 9:11)

Auch die zweite Rohrbacher Mannschaft traf in der ersten Runde mit FBV Grieskirchen auf einen Bezirksligisten. Die Rohrbacherinnen spielten von Anfang an konzentriert und zwangen den Gastgeberinnen ihr Spiel auf. Vom ersten Ball an dominierten die Rohrbacherinnen und ließen über die gesamte Spielzeit keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. In der Mindestdauer von vier Sätzen fertigten sie die Grieskirchnerinnen ab und zogen so ebenfalls in die zweite Runde ein.

 

Die nächste Cup-Runde findet für die Frauen in zwei Wochen am 24./25. Mai 2011 statt. Bereits in der kommenden Woche sind aber die Männer wieder im Einsatz. Da es in dieser Woche zu einer Terminkollision kam treffen sie am kommenden Dienstag, 17. Mai 2011 um 18:30 auswärts auf St. Johann/Walde.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rohrbacher Männer und Frauen in den Faustball-Land...
Männer bleiben auf Erfolgskurs, Rückschlag für die...