Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 1539

Fehlstart der Rohrbach-Berger FaustballerInnen

Ohne zählbare Erfolge mussten sich die Rohrbach-Berger Faustballerinnen und Faustballer in der ersten Frühjahrsrunde zufrieden geben. Sowohl die Frauen als auch die Männer kehrten ohne Punkte von den Auswärtspartien zurück.

Nichts zu holen gab es am Sonntag für die Frauen im Abstiegs-Play-Off in Seekirchen, nach der durchwachsenen Hallensaison ging es leider im Frühjahr im gleichen Ton weiter. Bei schwierigen Windverhältnissen fanden die Gastgeberinnen schneller ins Spiel und gingen 1:0 in Führung. Die Mühlviertlerinnen brauchten ein wenig länger, konnten aber Satz 2 für sich entscheiden und ausgleichen. Danach waren es aber wieder die Salzburgerinnen, die sich Satz um Satz sicherten und am Ende als Siegerinnen vom Platz gingen.
Am kommenden Sonntag soll es nun vor eigenem Publikum mit den ersten Punkten klappen, die Aufgabe wird aber nicht leichter, zu Gast sind die Tabellenzweiten aus Hirschbach. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr, im Anschluss spielen auch die Bezirksliga-Damen ihre erste Frühjahrsrunde.

Bereits am Samstag eröffneten die Männer in der 2. Landesliga am Linzer Petrinumplatz die Saison. Gegen beide Gegner hatte man bereits im Herbst das Nachsehen, rechnete sich aber durchaus Chance auf Punkte aus, da man in vielen Herbstpartien trotz starker Leistung ohne Punkte da stand. Leider sollte es aber auch diesmal nicht reichen, obwohl man sowohl gegen Traun/St. Martin mit 1:0 und Petrinum sogar 2:0 in Führung ging, konnte man diese Performance nicht über die gesamte Spieldauer zeigen und ging jeweils mit einer Niederlage vom Feld.
Am kommenden Samstag wartet nun eine weitere Auswärtsrunde, in Zwettl trifft man auf die Gastgeber und den DSG UKJ Froschberg. Besonders im Duell gegen Zwettl rechnen sich die Rohrbach-Berger Chancen aus, hat man doch schon im Herbst knapp mit 3:2 die Oberhand behalten. 

Ergebnisse:

Bundesliga Frauen - Abstiegs-Play-Off | 1. Runde (06.05.18 in Seekirchen)

ASKÖ Seekirchen - UFBC Rohrbach-Berg 4 : 1 (11:5/7:11/11:8/11:6/13:11)

weiter zur Tabelle 
 

2. Landesliga Männer | 5. Runde (05.05.18 in Linz)

UFBC Rohrbach-Berg - SPG ÖTB Traun/DSG U.St. Martin 1 : 3 (11:6, 5:11, 9:11, 5:11) 
DSG Union Petrinum - UFBC Rohrbach-Berg 3 : 2 (9:11, 9:11, 11:7, 11:6, 11:7)

weiter zur Tabelle
 

U14 weiblich | 4. Runde (06.05.18 in Ulrichsberg)

Union St. Martin/Mkr. - UFBC Rohrbach-Berg
Union Ulrichsberg 2 - UFBC Rohrbach-Berg
Union Ulrichsberg 1 - UFBC Rohrbach-Berg

weiter zur Tabelle