Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Faustball: Männer Tabellenführer, Frauen im oberen Play-Off

Die Rohrbacher Männer haben sich am vergangenen Wochenende bei ihrer letzten Runde in Freistadt mit zwei Siegen die Tabellenführung zum Ende der Vorrunde geholt. Bei den Frauen rutschte Rohrbach/Berg 1 durch den Sieg von Freistadt gegen Kirchdorf ebenfalls noch ins obere Play-Off, die zweite Mannschaft muss leider den Gang in die Bezirksliga antreten.

2. Landesliga Nord Männer:
Union Rohrbach/Berg - Union Bad Kreuzen 2 3:0 (11:9, 11:1, 11:9)
Union Rohrbach/Berg - Union Freistadt 3:1 (11:8, 6:11, 11:6, 11:7)

Landesliga Frauen:
Union Rohrbach/Berg 2 - Union Arnreit 3 0:3 (0:11, 10:12, 5:11)
Union Rohrbach/Berg 2 - ASKÖ Laakirchen 0:3 (4:11, 2:11, 6:11)

Am vergangenen Samstag reisten die Rohrbacher Männer nach Freistadt um die letzten Spiele der Vorrunde auszutragen. Die Gegner waren an diesem Tag die Gastgeber aus Freistadt sowie die Union Bad Kreuzen. Im ersten Spiel gegen Bad Kreuzen waren die Rohrbacher von Anfang an spielbestimmend. Von Anfang an zwangen sie den Gegnern ihr Spiel auf und holten sich auch den ersten Satz. Im zweiten Satz demonstrierten die Rohrbacher weiter ihre Stärke. Erst beim Stand von 9:0 gelang den Bad Kreuzenern der erste und einzige Punkt in diesem Satz. Der dritte Satz war wieder etwas ausgeglichener, am Ende hieß der Sieger allerdings wieder Rohrbach, womit sie sich den ersten 3:0-Sieg in dieser Saison sicherten.

Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel startete man in die Partie gegen Freistadt, der erste Satz war klar in Rohrbacher Hand. Im zweiten Satz riss ein wenig der Faden, durch viele Eigenfehler ging dieser Satz an die Gastgeber. Auch im dritten Satz waren die Freistädter anfangs vorne, die Rohrbacher steckten aber nicht auf und holten sich am Ende die wichtigen Punkte. Im vierten Satz war die Rohrbacher wider von Anfang an tonangebend und holten sich den siebten Sieg im achten Saisonspiel. Durch die Niederlage von Lichtenau gegen Arbing gehen die Rohrbacher als Tabellenführer ins Play-Off, dass in zwei Wochen am 12. Februar in Linz über die Bühne geht.

Bei den Frauen war an diesem Wochenende nur die zweite Rohrbacher Mannschaft im Einsatz. In Laakirchen trafen sie auf Nachbar Arnreit sowie die Gastgeberinnen aus Laakirchen. Um den Klassenerhalt zu schaffen wären zwei Siege in dieser Runde notwendig gewesen. Leider konnten sie aber in beiden Spielen nicht die gewünschte Leistung zeigen und verloren diese Spiele jeweils mit 0:3. Somit stehen am Ende der Saison nur 3 gewonnene Sätze auf dem Konto der Rohrbacherinnen, die somit sieglos in die Bezirksliga absteigen müssen.

Die erste Rohrbacher Mannschaft hatte bereits am Mittwoch ihre letzte Runde und konnte an diesem Wochenende nur auf einen Sieg von Freistadt gegen Kirchdorf hoffen um noch ins obere Play-Off zu rutschen. Dieser Wunsch erfüllte sich dann auch, denn die Freistädterinnen besiegten Kirchdorf nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2. Somit kämpfen die Rohrbacherinnen in zwei Wochen im Play-Off um den Aufstieg in die Frauen-Bundesliga. Von den vier Mannschaften, die im oberen Play-Off spielen sind aber nur Rohrbach und Freistadt aufstiegsberechtigt, da Arnreit ja bereits eine Mannschaft in der Frauen-Bundesliga stellt.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

25. INTERSPORT Mühlviertler Hallenfußball-Nachwuch...
25. INTERSPORT Mühlviertler Hallenfußball-Nachwuch...