24. SPORT 2000 MÜHLVIERTLER
HALLENFUSSBALL-NACHWUCHSCUP 2010
HIGHLIGHTS / AUFSTEIGER vom 1. Vorrunden-Wochenende
 

Kristl David (rote Dress) war ein unermüdlicher Antreiber und Vorbereiter in den Spielen der siegreichen Rohrbacher U12U-12
Besser hätte der Auftakt des 24. SPORT 2000 Mühlviertler Hallenfußball-Nachwuchscup 2010 gar nicht laufen können. Die U12 der U. Rohrbach/Berg hatte mit Benedikt "Benschi" Groiß den Spieler der U12 Vorrunde in ihren Reihen. Nach tollen Kombinationen seiner Mitspieler war er der Vollstrecker und mit 10 Treffern erledigte er die Gegner quasi im Alleingang und das bedeutete mit 5 Siegen aus ebenso vielen Spielen und einem Torverhältnis von 23:0 den souveränen Aufstieg in das große Finale am Sonntag, 21.02.2010.
Die Youngsters des SV Gallneukirchen machten es den Rohrbachern in eindrucksvoller Manier nach und konnten ebenfalls in keinem Vorrundenspiel bezwungen werden. Ein starkes Kollektiv zeichnete die Gallier aus und bis auf den Tormann konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen (15:0).
Die Boys aus St. Florian starteten mit zwei 4:0 Siegen fulminant in die Vorrunde, jedoch schlich sich dann Bruder Leichtsinn ein und im allerletzten Vorrundenspiel mussten sie gegen SK Admira Linz einem raschen 0:1 Rückstand nachlaufen. Der kleinste Florianer, Alexander Hones, schaffte mit einem herrlichen Treffer den vielumjubelten Ausgleich und das reichte dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Jungs des SK Admira Linz für den Einzug ins Finale.
In der letzten Gruppe fuhren die Ulrichsberger ganz unscheinbar Sieg um Sieg ein und im alles entscheidenden Spiel gegen U. Alberndorf reichte ein hart erkämpftes 2:2 für die Gahleitner-Boys zum Finalticket.
Über das Lucky Looser Ticket im U12 Bewerb konnte sich die DSG U. St. Martin/M. freuen, die in der Gruppe 1 lediglich gegen den Gastgeber aus Rohrbach mit 3:0 den kürzeren zogen und mit 3 Minuspunkten somit auch am Finaltag kräftig mitmischen werden.

 

Sieger des 3. Ladies Soccer Cup 2010 mit LAbg, Patricia Reisinger und erima-Boss Willy GrimsLadies Soccer
Tolle Stimmung herrschte beim 3. Ladies Soccer Cup in der Halle. DJ Maxx heizte die Stimmung auf den bis auf den letzten Platz gefüllten Zuschauerrängen ordentlich ein und die Mädls pushte dies zu Höchstleistungen. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass sich die UW St. Stefan ohne im Vorjahr überhaupt einen Treffer erzielt zu haben, heuer sogar bis in das Finale vorkämpfen konnte. Das absolute Highlight war dann der 1:0 Siegtreffer gegen den UFC Haibach von Susanne Fenzl.

 
 
V O R S C H A U   auf das 2. Vorrunden-Wochenende

Als Einstimmung auf das 2. Vorrunden-Wochenende tricksen am Samstag, 30.01., ab 10:00 die U10-Superminis des Gastgebers gegen die favorisierten Minis aus Niederwaldkirchen und Blau Weiß Linz um den Finaleinzug.
Ab 13:00 Uhr, bis Sonntag abends, geht es dann mit fünf U16 Gruppen Schlag auf Schlag. Powerfußball, spielerische Leckerbissen und beherzt kämpfende Youngsters wird es in der Königsklasse zu sehen geben. Gute Chancen auf einen Gruppensieg rechnen sich
Rohrbach (Gr.1), Gallneukirchen (Gr. 2), St. Florian (Gr. 3), Blau Weiß Linz (Gr. 4) und Putzleinsdorf (Gr. 5) aus, aber Vorsicht ist geboten, denn schon allzu oft haben Underdogs zu locker aufspielende Favoriten zu Fall gebracht.

 

Eilmannsberger Kurt
0664/4146882

Original-Text als Microsoft Word-Dokument (.doc) downloaden (25kb Dateigröße) ...