Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Bittere 0:1 Niederlage bei Viktoria Marchtrenk

Aufstellung Union Kirchberger Rohrbach/Berg:
Stefan Hofer; Dominik Urmann, Christian Eisschiel, Tomas Kupka, Martin Niederhuber (82. Ralph Turner); Daniel Höfler (82. Stefan Leitner), Franz Lanzerstorfer, Jan Toncar, Markus Harding; Stefan Plechinger, Roland Mayrhofer;

6 Runden blieb unsere Mannschaft unbesiegt, im verflixten 7. Spiel setzte es in einem von Rohrbacher Seite klar überlegen geführten Spiel  eine bittere 0:1 Niederlage. In der 5. min. tauchte Jan Toncar vor dem Tor auf, der heimische TH war aber am Posten. Nach einem Freistoß in der 10. min. hatte Stefan Plechinger die Möglichkeit zum Führungstreffer, brachte aber den Ball nicht im Tor unter. In der 28. min. tankte sich Daniel Höfler rechts durch, seine Hereingabe brachte Markus Harding nicht im Tor unter - der Ball prallte von der Latte ins Feld zurück. Schon eine Minute später eine tolle Möglichkeit für Roland Mayrhofer - der herauseilende TH kam aber noch mit den Fingerspitzen an den Ball. In der 36. min. war nach einem Eckball Tomas Kupka zur Stelle, der TH konnte aber wieder abwehren.  Der starke Klindo der Heimischen hatte in der 1. HZ die einzige Möglichkeit, er verzog aber knapp. In der 50. min. übernahm Roland Mayrhofer den Ball aus kurzer Distanz volley, der Ball ging aber am langen Eck vorbei. In der 55. min. lässt sich Markus Harding aus halblinker Position eine gute Chance entgehen. In der 57. min. scheiterte Stefan Plechinger am heimischen TH und in der 60. min. entschärfte der TH mit viel Glück einen Freistoßknaller von Christian Eisschiel. Wie aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1 aus Sicht der Rohrbacher. Eine Spielerei hatte einen Ballverlust zur Folge, Klindo setzte den mitlaufenden Kovarik optimal ein und dieser traf zum 0:1. Rohrbacher/Berg verstärkte noch mehr den Druck, Roland Mayrhofer und Debütant Stefan Leitner scheiterten aber wieder am TH. Ein toller Einsatz von Stefan Plechinger in der Nachspielzeit brachte Roland Mayrhofer in optimale Schussposition - er schoss aber über das leere Tor.

Unsere Ib/Reservemannschaft siegte mit 1:0. Bemerkenswert war, dass außer dem ausgezeichneten TH Andreas Laher und Mittelfeldstratege Markus Eisschiel, der das Goldtor erzielte, nur U-18 Spieler und sogar 3 U-16 Spieler im Einsatz waren, die ihre Sache ausgezeichnet machten.

Gerhard Engleder
Sektionsleiter

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Nachtrag zu den Frauen-Runden vom Wochenende
Rohrbacher Faustballer fixieren trotz Spielabsage ...