Saison 1965/66 - 2. Klasse Nord (6. Platz)
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 13.04.2016. Alle Angaben ohne Gewähr! Verfasser: Thomas Kneidinger
======================================================================
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1965/66) --- stehend v.l.: Jung Fritz, Schwarz Heli, Höllwirth Franz, Mayrhofer Alfons, Kempinger Hermann, Schwarz Josef -- hockend v.l.: Natschläger Franz, Steidl Günther, Reisinger Rudi (Tormann), Stallinger Fuzzi, Höllwirth Heli
- Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1965/66) -
stehend v.l.: Jung Fritz, Schwarz Heli, Höllwirth Franz, Mayrhofer Alfons, Kempinger Hermann, Schwarz Josef
hockend v.l.: Natschläger Franz, Steidl Günther, Reisinger Rudi (Tormann), Stallinger Fuzzi, Höllwirth Heli
 
linie
 
Rohrbach gewann das Volksfest-Pokalturnier

Mühlviertler Nachrichten, 05.08.1965Am vergangenen Samstag, dem Eröffnungstag des 4. Rohrbacher Volksfestes, fand in Rohrbach ein von Union Rohrbach gut organisiertes Pokalturnier statt, das guten Sport brachte. Vor 150 Zuschauern gab es spannende Kämpfe (2 x 20 Minuten), die sehr fair verliefen. Besonders Union Pregarten und Union Rohrbach boten gute Leistungen. SV Gramastetten spielte im Feld nicht schlecht, aber die Stürmer hatten die Schlussstiefel zu Hause vergessen. ATSV St. Martin, der vierte Turnierteilnehmer, hat sich die Teilnahme nicht verdient. Die Spieler benahmen sich äußerst unsportlich. Da sie selbst keine Chancen mehr auf einen Turniersieg hatten, ließen sie im letzten Spiel gegen Union Rohrbach jedweden Kampfgeist vermissen, so dass die Rohrbacher mühelos hoch gewinnen konnten. Auf einen Verein mit einer so schlechten sportlichen Auffassung kann man in Zukunft verzichten!


Man muss aber herausstreichen, dass den Veranstalter Union Rohrbach für diese große Unsportlichkeit der Sankt Martiner keine Schuld trifft.

Spieler von Rohrbach: Günther Steidl (Foto aus den 60ern)Nochmals Steidl Günther ... (ca. 60er Jahre)Dass Union Pregarten über die laxe Spielweise von St. Martin im letzten Spiel verärgert war, kann man verstehen. Nicht verstehen kann man aber, dass die Pregartner nicht die Siegerehrung abwarteten und dadurch um den schönen Pokal des Herrn Bezirkshauptmanns W. Hofrat Dr. Blecha kamen. Denn Union Rohrbach, durch das bessere Torverhältnis Gewinner des Pokalturniers, wollte in sportlicher Weise Union Pregarten den ersten Preis überlassen. Durch das frühzeitige Wegfahren der Pregartner war dies aber nicht möglich. Der Pokal des Herrn Bezirkshauptmanns wird daher zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ausgespielt.

Den Volksfest-Pokal erhielt SV Gramastetten, der einen guten sportlichen Eindruck hinterließ, und das "Häferl" der Donau-Versicherung bekam ATSV St. Martin.

Quelle: Mühlviertler Nachrichten, 5. August 1965

 
Spielplan
2. Klasse Nord  /  Herbstmeisterschaft 1965
Datum Spiel Ergebnis
1 So, 22.08.65 Union Rohrbach - Union Aigen 3 : 2
2 So, 29.08.65 Union Leonding - Union Rohrbach 2 : 3
3 So, 05.09.65 Union Rohrbach - TSV St. Georgen/G.
2 : 0
4 So, 12.09.65 ATSV Perg - Union Rohrbach 1 : 1
5 So, 19.09.65 Union Rohrbach - Union Wartberg/Aist
9 : 0
6 So, 26.09.65 SC Glashütte Rapid - Union Rohrbach 5 : 2
7 So, 03.10.65
Union Rohrbach - Union Babenberg Linz
2 : 3
8 So, 10.10.65
Union Ried/Riedmark - Union Rohrbach 5 : 0
9 So, 17.10.65     Union Rohrbach spielfrei
10 So, 24.10.65
Union Rohrbach - SK Asten
1 : 6
11 So, 31.10.65
DSG Union Naarn - Union Rohrbach 3 : 4
12 So, 07.11.65
Union Rohrbach - ATSV Schwertberg
5 : 0
13 So, 14.11.65
Union Feldkirchen/Donau - Union Rohrbach 3 : 6
 
 
Schaukasten-Spielbericht1. Runde:  Union Rohrbach - Union Aigen  ~  3 : 2  (1:1)
Im ersten Spiel der Herbstrunde konnte die mit fünf Ersatzspielern angetretene Elf der Rohrbacher über die favorisierte, körperlich überlegene Mannschaft aus Aigen in einem abwechslungsreichen Spiel einen 3:2-Sieg erringen. Zwei Drittel der Spielzeit waren die Hausherren überlegen und führten bis knapp vor Schluss mit 3:1. Sämtliche Spieler der Grün-Schwarzen kämpften unermüdlich, führten ein schönes Kombinationsspiel vor und so stand der Sieg nie in Frage, während den Gästen überhaupt nichts gelingen wollte. Gegen Spielende kam eine härtere Gangart ins Spiel, was auch den verdienten Ausschluss des Aigner Jascht wegen eines Fouls zur Folge hatte. Schiedsrichter Herzog gut. Tore: Schwarz J. (2), Paschinger (lt. Jahresendbericht: Stallinger R.); Meindl (2). Res. 0:2

Schaukasten-Spielbericht2. Runde:  Union Leonding - Union Rohrbach  ~  2 : 3  (2:1)
Schaukasten-Spielbericht (Seite 2) verfügbar! Tore: Reindl, Wagner; Schwarz J. 3. Res. 7:0, Jun. 3:2

Schaukasten-Spielbericht3. Runde:  Union Rohrbach - TSV St. Georgen/G.  ~  2 : 0  (2:0)
In einem von beiden Mannschaften fair geführten Spiel konnten die Gastgeber einen verdienten 2:0-Sieg gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus St. Georgen an der Gusen buchen. Die Gäste, an Schnelligkeit und im Kopfballspiel tonangebend, konnten nur mit ihrer Hintermannschaft und den Aufbauläufern zufrieden sein, während die Stürmerreihe eine klägliche Rolle spielte. Ihrem Schlussmann können die zwei Tore nicht angekreidet werden. Bei den Gastgebern ausgezeichnet Schlussmann Reisinger, die Stopper Schwarz und Kempinger auf ihren Posten, bei den Läufern Niedersüß der Bessere und in der Stürmerreihe fiel der sonst agile Steidl etwas ab. Bis knapp vor der Pause ein ausgeglichenes Spiel. Erst in der 40. Minute konnte Aufbauläufer Niedersüß für Rohrbach die Führung erzielen. Nach einer schön hereingegebenen Ecke von Aufbauläufer Höfler konnte Mittelstürmer J. Schwarz mit Kopfstoß den zweiten Treffer erreichen.

Schaukasten-Spielbericht4. Runde:  ATSV Perg - Union Rohrbach  ~  1 : 1  (0:0)
Schaukasten-Spielbericht verfügbar! Tor: Eigentor.

Schaukasten-Spielbericht5. Runde:  Union Rohrbach - Union Wartberg/Aist  ~  9 : 0  (4:0)
SchlagzeileAuf der Anlage der Rohrbacher erlitt die aus jungen Spielern bestehende Mannschaft aus Wartberg/Aist von der bisher ungeschlagenen Elf aus Rohrbach eine 0:9-Niederlage. Die Gäste waren dem Spielverlauf nach aber nicht schlechter, als das Resultat besagt. Die Siegerelf wies keinen schwachen Punkt auf, und es war eine Augenweide, zu sehen, wie der Ball am Boden von Mann zu Mann gespielt wurde. In der 7. Minute erzielte Steidl den ersten Treffer, in der 10. Minute J. Schwarz den zweiten und in der 25. Minute konnte A. Mayrhofer auf 3:0 stellen. In der 29. Minute fälschte Wartbergs linker Außendecker den Ball ins eigene Netz ab: 4:0. Nach der Pause kann in der 4. Minute A. Niedersüß auf 5:0 stellen, zwei Minuten später passiert dem gleichen Wartberger das zweite Eigentor: 6:0. In der 20. Minute kann Steidl das 7:0 buchen, in der 27. Minute sendet A. Mayrhofer zum 8:0 ein. Die Gäste bringen nun einige Angriffe vors Rohrbacher Gehäuse, die aber von Stopper H. Schwarz zunichte gemacht werden oder eine sichere Beute des Schlussmanns Reisinger wurden. Drei Minuten vor Spielende geht J. Schwarz durch und stellt das Spiel auf 9:0. (100; Rammerstorfer) Res. 4:4

6. Runde:  SC Glashütte Rapid - Union Rohrbach  ~  5 : 2  (3:1)
Tore: Tausz 2, Aichhorn II, Kaineder, Rechberger; Steidl, Schwarz H. Res. 10:1

7. Runde:  Union Rohrbach - Union Babenberg Linz  ~  2 : 3  (0:0)
Tore: Steidl, Schwarz H.; Schinko 3, Res. 0:5

8. Runde:  Union Ried/Riedmark - Union Rohrbach  ~  5 : 0  (2:0)
Einen verdienten Sieg feierten die Hausherren gegen die technisch sehr gute Mannschaft aus Rohrbach. Obwohl die erste Spielhälfte ziemlich ausgeglichen war, konnten die Rieder mit 2:0 in die Kabinen gehen. Nach Wiederbeginn machten sich Konditionsschwächen bei den Gästen bemerkbar, wodurch Ried zu einem klaren Erfolg kam. Torfolge: In der zehnten Minute wurde ein indirekter Freistoß von Staudinger kurz abgespielt, den Erlinger mit einem Bombenschuss zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Bauer durchspielen, seinen Pass nahm Höflinger auf und stellte auf 2:0. Hruza fixierte mit einem Freistoß aus zirka 20 m das 3:0. Wieder war es Bauer, der Erlinger freispielte und zum 4:0 einsenden konnte. Schließlich stellte Kapitän Schinnerl nach einem Gedränge im Strafraum den Endstand von 5:0 her. In der letzten Spielminute wurde der durchbrechende Staudinger im Strafraum gelegt, den diktierten Strafstoß konnte jedoch Tormann Pernerstorfer nicht verwandeln. Obwohl die komplette Mannschaft aus Ried ein Lob verdient, müssen jedoch der Stopper Weibold, der eine makellose Partie lieferte, sowie die beiden Verbinder Bauer und Staudinger besonders hervorgehoben werden. Außerdem bildeten Hruza und Schinnerl eine sehr gute Läuferachse. Die Stützen der Rohrbacher waren Stopper Schwarz, Aufbauläufer Niedersüß und im Sturm Lodde und Steidl. Res. 3:6

10. Runde:  Union Rohrbach - SK Asten  ~  1 : 6  (0:1)
Tore: Steidl; Nobis 4, Franz Höllwirth, Hitzmann. Res. 1:0

11. Runde:  DSG Union Naarn - Union Rohrbach  ~  3 : 4  (1:3)
Tore: Lodde 3, Steidl 1

12. Runde:  Union Rohrbach - ATSV Schwertberg  ~  5 : 0  (2:0)
Bei schönem Herbstwetter konnte Union Rohrbach gegen ATSV Schwertberg einen sicheren Sieg landen und damit das Punktekonto vermehren. Das Ergebnis ist für die Gäste schmeichelhaft, es hätte noch höher ausfallen können, aber dank der Leistung des Referees, der die Gastgeber stark benachteiligte und die Gästemannschaft etwas zu hart spielen ließ, können die Gäste mit diesem Resultat zufrieden sein. Bei den Gästen gefielen nur die beiden gefährlichen Flügelstürmer, die übrigen Spieler ließen viel zu wünschen übrig, und der Schlussmann, der zwar einen Foulelfmeter abwehren konnte, schien - als Tor Nr. 3 erzielt wurde - desinteressiert zu sein. Bei den Platzherren seien besonders Stopper Niedersüß (sonst immer Aufbauläufer), bester Spieler auf dem Felde überhaupt, Schlussmann Reisinger, der einige "Unhaltbare" in sicherer Manier hielt, sonst aber "arbeitslos" war, hervorzuheben. Torschützen: Josef Schwarz (2), Steidl, Lodde, Höllwirth H. Res. 5:4

13. Runde:  Union Feldkirchen/Donau - Union Rohrbach  ~  3 : 6  (2:2)
Tore: Plöckinger, R. Schuh, Fr. Schuh; Lodde 3, Steidl, H. Höllwirth H., Schwarz. Res. 8:4

12 Spiele - 7 Siege, 4 Niederlagen, 1 Unentschieden; Torverhältnis 38:30
Schützenkönig 1965: Steidl Günther 15 Tore, Lodde Klaus 14 Tore, Schwarz Josef 11 Tore

 
Jahresbericht der Sektion Fußball 1965

Das Fußballjahr 1965 ist zu Ende und damit ein Jahr, das uns schöne Erfolge brachte, uns aber im Frühjahr knapp am Abstieg vorbeiführte. Bleiben wir gleich bei den Misserfolgen im Frühjahr, Endplatzierung im Meisterschaftsjahr 1964/65 10. Platz und damit 3. Vorletzter. Über die Frage, Warum und Weshalb, haben wir uns vergeblich Gedanken gemacht, war es doch die gleiche Mannschaft, die Jahr für Jahr in der Spitzengruppe mitmischte. Vielleicht können wir die katastrophale Witterung im Frühjahr dafür verantwortlich machen, auf den nassen tiefen Spielfeldern konnten sich unsere Burschen einfach nicht finden. Wir hatten uns mit dem Abstieg schon vertraut gemacht, aber in den letzten Spielen hatte anscheinend der Wettergott ein Einsehen mit uns. GrafikAuf den nun trockenen Plätzen konnten wir auf einmal wieder siegen und uns den Verbleib in der zweiten Klasse sichern. Große Freude herrschte bei uns im Herbst. Bedingt durch gute Kameradschaft, viel Ehrgeiz und herrliches Fußballwetter konnten wir am Ende des Herbstdurchganges den bestimmt schönen 4. Platz unter 12 Mannschaften belegen. Hätten einige Akteure bei nur drei Spielen nicht vorzeitig „aufgesteckt“, wie es in der Fußballsprache heißt, wäre uns der Herbstmeistertitel sicher gewesen.
Aber der Fußball ist rund und das ist vielleicht gerade der Reiz in dieser Sportart. Einen schönen Erfolg erzielten wir beim Pfingstturnier in Gurten, wo wir durch herrliche Spiele Turniersieger wurden und uns zugleich viel Sympathien bei den Gastgebern errangen. Dieses Turnier zählt überhaupt zu unseren schönsten Erlebnissen, denn ein so sportbegeisterter Ort wie Gurten ist einmalig, angefangen vom Empfang, die Spiele selbst und die Siegerehrung, verbunden mit einem Sportlerkränzchen, wir hatten immer das schöne Gefühl, unter ehrlichen guten Sportkameraden zu sein. Anlässlich des Rohrbacher Volksfestes veranstaltete die Sektion Fußball ein Turnier, auch hier konnten wir schöne Siege feiern, leider leistete sich eine Gastmannschaft eine grobe Unsportlichkeit, die uns um Sieg und um den Erfolg dieser Veranstaltung brachte. (St. Martin „laschierte“ und so kamen wir im letzten entscheidenden Spiel zu einem billigen Sieg, den wir selbstverständlich nicht anerkannten). Wir möchten nachträglich nochmals feststellen, dass wir in keiner Weise dafür verantwortlich gemacht werden konnten und wir nichts damit zu tun hatten. Der Sieger dieses Turniers wäre die Elf aus Pregarten gewesen. Zweiter Rohrbach. Aber auf Drängen ihres „sportlichen Betreuers“ reisten die Gäste aus Pregarten noch vor der Siegerehrung ab und brachten sich so selbst um den verdienten Turniersieg. Dieser von Unsportlichkeit schimpfende Betreuer der Pregartener ist zwar ein bekannter Mann im oö Sportgeschehen, hoffen möchten wir nur, dass solche sportliche Anschauungen und Anweisungen von „Sportleuten“ ein Einzelfall bleiben. Freundschaftsspiele wurden auch noch mit Aschach und Vorderweißenbach durchgeführt. Aber nicht nur am Spielfeld war die Sektion tätig, so veranstalteten wir zu Sylvester ein Kränzchen unter dem Motto „Sylvester mit Schwarz-Grün“.
Auf unserer Sportanlage haben wir die Sitzbänke erneuert, sowie die Sporthütte mit Schutzfarbe gestrichen.
Zum Abschluss sei allen Spielern, Anhängern und Gönnern für ihre Treue zum Fußballsport herzlich gedankt.

H. Hanusch e.h.
Sektionsleiter

 
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. Frühjahr 1966) --- stehend v.l.: Schwarz Josef, Mayrhofer Alfons, Steidl Günther, Stallinger Fuzzi, Schwarz Heli, Hanusch Hans (Sektionsleiter), Höllwirth Franz -- hockend v.l.: Natschläger Franz, Jung Fritz, Reisinger Rudi (Tormann), Kempinger Hermann, Höllwirth HeliUnion Rohrbach: Mannschaftskader (ca. Frühjahr 1966) --- stehend v.l.: Schwarz Josef, Mayrhofer Alfons, Steidl Günther, Stallinger Fuzzi, Schwarz Heli, Hanusch Hans (Sektionsleiter), Höllwirth Franz -- hockend v.l.: Natschläger Franz, Jung Fritz, Reisinger Rudi (Tormann), Kempinger Hermann, Höllwirth Heli
- Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. Frühjahr 1966) -
stehend v.l.: Schwarz Josef, Mayrhofer Alfons, Steidl Günther,
Stallinger Fuzzi, Schwarz Heli, Hanusch Hans (Sektionsleiter), Höllwirth Franz
hockend v.l.: Natschläger Franz, Jung Fritz, Reisinger Rudi (Tormann), Kempinger Hermann, Höllwirth Heli
 
linie
 
Freundschaftsspiele:
05.03.  Rohrbach - Kollerschlag   0 : 1
13.03.  Rohrbach - Haslach         1 : 1   (Tor: Öller S.)
20.03.  Wilhering - Rohrbach       2 : 3   (Tore: Steidl, Lackinger, Mayrhofer)
27.03.  Alkoven   - Rohrbach       4 : 1   (Tor: Niedersüß Toni)
Auswahlspiel Bez. Rohrbach - Steyregg  /  3 : 4
Platzeröffnungsturnier in Kollerschlag: Rohrbach 3. Platz.

 
Spielplan
2. Klasse Nord  /  Frühjahrsmeisterschaft 1966
Datum Spiel Ergebnis
14 So, 03.04.66
Union Aigen - Union Rohrbach 3 : 2
15 So, 17.04.66 Union Rohrbach - Union Leonding
3 : 1
16 So, 24.04.66 TSV St. Georgen/G. - Union Rohrbach 3 : 1
17 So, 01.05.66 Union Rohrbach - ATSV Perg
7 : 2
18 So, 08.05.66 Union Wartberg/Aist - Union Rohrbach 8 : 5
19 So, 15.05.66 Union Rohrbach - SC Glashütte Rapid
1 : 4
20 Do, 19.05.66
Union Babenberg Linz - Union Rohrbach 1 : 2
21 So, 22.05.66
Union Rohrbach - Union Ried/Riedmark
1 : 2
22 So, 05.06.66     Union Rohrbach spielfrei
23 So, 12.06.66
SK Asten - Union Rohrbach 6 : 1
24 So, 19.06.66
Union Rohrbach - DSG Union Naarn
4 : 6
25 So, 26.06.66
ATSV Schwertberg - Union Rohrbach 3 : 3
26 So, 03.07.66 Union Rohrbach - Union Feldkirchen/Donau
4 : 0
 
 
14. Runde:  Union Aigen - Union Rohrbach  ~  3 : 2
Lt. Mühlviertler Nachrichten Spiel abgesagt; anhand des Jahresendberichts jedoch mit 3.4. datiert! Tore: Schwarz J., Eigentor. Res. 4:10. Tore der Reserve: Stallinger H. 5, Lackinger 4, Jung.

Schaukasten-Spielbericht15. Runde:  Union Rohrbach - Union Leonding  ~  3 : 1  (2:1)
Schaukasten-Spielbericht verfügbar! Tore: Steidl, Natschläger, Mayrhofer; Fichtl. Res. 3:3. Tore der Reserve: Öller S., Stallinger R. 2.

16. Runde:  TSV St. Georgen/G. - Union Rohrbach  ~  3 : 1
Tor: Schwarz Josef. Res. 9:3. Tore der Reserve: Hanusch, Stallinger R., Lodde.

Schaukasten-Spielbericht17. Runde:  Union Rohrbach - ATSV Perg  ~  7 : 2  (3:0)
Bei herrlichem Maiwetter konnten am 1. Mai auf der Anlage der Rohrbacher diese einen überlegenen Sieg über die junge Mannschaft aus Perg landen, der noch höher hätte ausfallen können, wenn sich die Stürmer der Platzbesitzer in der zweiten Halbzeit nicht in Spielereien und Häkeleien eingelassen hätten. Das Spiel stand zwar auf keiner besonderen Stufe - ausgenommen die ersten zwanzig Minuten. Die jungen Perger Spieler legten anfangs gleich ein Tempo hin, dem sie in der zweiten Halbzeit selbst zum Opfer fielen. In der 12. Minute hatte ... (???) ... ins eigene Tor zu lenken und Rohrbach zur billigen Führung zu verhelfen. Zwei Minuten später schießt Rohrbachs Mittelstürmer Lodde zum 2:0 ein. In der 23. Minute stellt Verbinder Steidl den Halbzeitstand her. 3:0. Nach der Pause gelingt Verbinder Riegler der Anschlusstreffer. Das Spiel flaut etwas ab und erst in der 20. Minute beginnt wieder der Trefferreigen. Lodde stellt auf 4:1, kurz darauf Steidl auf 5:1, Stallinger auf 6:1 und abermals Steidl auf 7:1. Gegen Spielende kommen die Perger nach einem Foul im Strafraum der Rohrbacher zu einem Elfmeter, den Wurdinger einschoss und damit das Resultat verschönerte. 7:2 (lt. Jahresendbericht: Steidl 2, Lodde 2, Stallinger R., Eigentor). Schiedsrichter Herber einwandfrei. Res. 2:1. Tore der Reserve: Jung, Meisinger (lt. Jahresendbericht: Stallinger R., Eigentor)

18. Runde:  Union Wartberg/Aist - Union Rohrbach  ~  8 : 5  (3:4)
Tore: Steinbauer 2, Hofer, Eibnsteiner, Attenseiner, Schigl, Schöffl, Bondingbauer; Niedersüß T., Schwarz H., Stallinger R., Steidl, Höllwirth H. Res. 0:3. Tore der Reserve: Stallinger H., Lackinger, Schopper.

19. Runde:  Union Rohrbach - SC Glashütte Rapid  ~  1 : 4  (0:1)
Tor: Schwarz J. Res. 4:2. Tore der Reserve: Stallinger H., Schopper, Lackinger, Jung.

20. Runde:  Union Babenberg Linz - Union Rohrbach  ~  1 : 2
Tore: Lodde, Steidl. Res. 1:4. Tore der Reserve: Lackinger 2, Stallinger H. 2.

21. Runde:  Union Rohrbach - Union Ried/Riedmark  ~  1 : 2  (0:0)
Tore: Steidl (lt. Jahresendbericht: Schwarz Josef); Primitzhofer 2. Res. 0:4

23. Runde:  SK Asten - Union Rohrbach  ~  6 : 1  (4:1)
Tore: Nobis 2, Hitzmann 2, Schropp, Scharinger; Steidl (lt. Jahresendbericht: Stallinger Rudolf). Res. 4:0

24. Runde:  Union Rohrbach - DSG Union Naarn  ~  4 : 6  (2:1)
Tore für die Hausherren: Steidl, H. Höllwirth, Mayrhofer, Kempinger. Res. 4:5. Tore der Reserve: Stallinger H., Jung, Geretschläger R., Eigentor.

25. Runde:  ATSV Schwertberg - Union Rohrbach  ~  3 : 3  (2:2)
Tore: Dorninger 2, Eigentor; Steidl 2, Schwarz Josef. Res. 6:2 (lt. Jahresendbericht: 5:2). Tore der Reserve: Schiffner Willi 2.

26. Runde:  Union Rohrbach - Union Feldkirchen/Donau  ~  4 : 0  (2:0)
Tore: Schwarz Helmut 3, Steidl G. Res. 0:3.

Kampfmannschaft: 12 Spiele - 4 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen; Torverhältnis 34:39

Reservemannschaft: 12 Spiele - 5 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen; Torverhältnis 35:41
Meisterschaftsendstand 1965/66: 8. Platz unter 13 Mannschaften
24 Spiele - 8 Siege, 3 Unentschieden, 13 Niederlagen, Torverhältnis 61:100

 
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader der Senioren (Juni 1966) --- stehend v.l.: Franz Küblböck, Fritz Walter, Friedrich Eisschiel, Herbert Schacherreiter, Gierlinger, Walter Mairinger -- hockend v.l.: Leo Firmberger, Josef Gierlinger, Fritz Prieschl, Franz Barth, Wilhelm Niedersüß
- Union Rohrbach: Mannschaftskader der Senioren (Juni 1966) -
stehend v.l.: Franz Küblböck, Fritz Walter, Friedrich Eisschiel,
Herbert Schacherreiter, Gierlinger, Walter Mairinger

hockend v.l.: Leo Firmberger, Josef Gierlinger, Fritz Prieschl, Franz Barth, Wilhelm Niedersüß
 
linie
 
Abschlusstabelle
2. Klasse Nord  /  Saison 1965/66
Pos Verein Sp. g. u. v. Tore Punkte
1 SK Asten
24 18 4 2 84 : 34 40
2 TSV St. Georgen/G.
24 18 2 4 74 : 36 38
3 Union Ried/Riedmark
24 14 4 6 77 : 50 32
4 DSG Union Naarn
24 13 3 8 70 : 52 29
5 SC Glashütte Rapid
24 10 6 8 73 : 58 26
6 Union Rohrbach 24 11 2 11 72 : 69 24
7 Union Babenberg Linz
24 8 7 9 72 : 65 23
8 Union Feldkirchen/Donau
24 8 6 10 44 : 52 22
9 Union Leonding
24 8 4 12 48 : 55 20
10 Union Aigen
24 8 4 12 52 : 60 20
11 Union Wartberg/Aist
24 7 2 15 45 : 83 16
12 ATSV Schwertberg
24 3 7 14 58 : 91 13
13 ATSV Perg
24 3 3 18 33 : 97 9