By Wolfgang Pröll on Sonntag, 16. Juli 2017
Category: Leichtathletik & Triathlon

Großglockner Berglauf 2017

Am Sonntag dem 16. Juli 2017 stand wieder die größte Österreichische Berglaufveranstaltung, der "Mythos" Großglockner Berglauf, auf dem Programm.  Der Lauf führt durch alle alpinen Vegetationsstufen - von der alpinen Kulturlandschaft bis in die hochalpine Gletscherregion. Auf knapp 13 Kilometern werden 1.494 Höhenmeter zurückgelegt. 

Wolfgang Zöchbauer-Pröll stellte sich nach 2015 zum 2. Mal der Herausforderung und absolvierte die Strecke in einer Zeit von 1:35:35, was den guten 57. Gesamt-Platz (und Platz 10 in der Klasse M-40) bei über 1200 Startern aus mehr als 20 Nationen bedeutete.

Vor dem Start in Heiligenblut, der Glockner-Gipfel hüllt sich noch in ein paar Wölkchen

die letzten Meter vor dem Ziel - der Schlussanstieg führt über hunderte Stufen aus der Pasterze heraus