By Christoph Patrasso on Montag, 17. Februar 2014
Category: Faustball

Faustballerinnen schaffen Klassenerhalt souverän

Obwohl der Klassenerhalt bereits nach den Runden am Samstag feststand, zeigten die Rohrbacherinnen am Sonntag noch einmal eine ansprechende Leistung und brachten sogar Neusiedl an den Rand einer Niederlage.

Salzburg und Drösing, die beiden Gegner im Abstiegskamp hatten ihre Runden bereits am Samstag gespielt und mit jeweils zwei Niederlagen die Chancen auf den Klassenerhalt selbst verspielt, so konnten die Rohrbacherinnen ohne Druck in die letzte Runde dieser Hallensaison gehen.
Gegen TV Neusiedl/Zaya, die letzte Woche überraschend Seriensieger Arnreit in die Schranken wiesen, zeigten die Rohrbacherinnen von Anfang an eine couragierte Leistung und konnten sich sogar eine 2:1-Satzführung herausspielen. Am Ende siegte aber die Neusiedler Routine und Rohrbach musste sich noch mit 2:3 geschlagen geben.

Gegen die jungen Freistädterinnen, die ebenfalls bereits den Klassenerhalt in der Tasche hatten, wollte man sich aber noch einmal von der besten Seite präsentieren. Die ersten beiden Sätze waren auch gleich eine klare Angelegenheit für die Rohrbacherinnen, nur im dritten Satz zeigte man einige Schwächen und gab diesen knapp aus der Hand. Im vierten Satz lief es aber wieder besser und so stand am Ende ein 3:1-Sieg auf dem Spielplan und Rohrbach sicherte sich so den 6. Tabellenplatz.

Bevor nun mit dem Hallenortscup der Saisonabschluss stattfindet stehen für die Bezirksliga-Frauen noch die Aufstiegsspiele für die Landesliga am Programm und die U14-Mädels greifen bei der Landesmeisterschaft an. Beide Turniere gehen eine Woche nach dem Final3 am 8. März über die Bühne

 

Ergebnisse:

Bundesliga Frauen - 8. Runde (16.02.2014 in Freistadt)

UFBC Rohrbach/Berg - TV Neusiedl/Zaya  2 : 3 (10:12, 11:6, 12:10, 9:11, 6:11)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Compact Freistadt  3 : 1 (11:3, 11:6, 9:11, 11:8)