Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Fußball
  • Aufrufe: 4215

U-17 Union PIENO Rohrbach/Berg - Mühlviertelmeister

Die U - 17 NW Mannschaft von U. PIENO Rohrbach/Berg konnte sich im letzten Meisterschaftsspiel gegen den Zweitplatzierten ASKÖ Mauthausen, mit einem 1:1 Unentschieden auswärts in Mauthausen, knapp den Meistertitel in der U-17 Mühlviertel-Oberliga holen. Nach einer guten Anfangsviertelstunde, in der Rohrbach/Berg das Spiel kontrollierte, kippte das Spiel und die Hausherren übernahmen durch mehr Einsatz und Laufbereitschaft das Kommando. Die Mauthausener erspielten sich folglich mehrere Torchancen und gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Rohrbach/Berg kam aber nach der Pause energischer aus der Kabine und übernahmen fortan das Spiel. Gutes, schnelles Kombinationsspiel brachen den Spielfluß der Mauthausener. In der 55. Minute nützte Gahleitner Markus eine Unachtsamkeit der Mauthausener Abwehr zum verdienten Ausgleich, zum 1:1. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide und beide Mannschaften fanden noch einige Torchancen vor, welche aber von den stark spielenden Torleuten vereitelt wurden. So blieb es beim gerechten Unentschieden, der schließlich Union Rohrbach/Berg mit einem Punkt Vorsprung den U-17 Meistertitel der Mühlviertler Oberliga bescherte.
Beitrag und Fotos vom Spiel unter: http://www.meinbezirk.at/mauthausen/sport/union-rohrbachberg-reicht-11-gegen-askoe-mauthausen-zum-u-17-titel-des-muehlviertels-d612541.html/action/lesen/1/recommend/1/

u17 muehlviertler-meister
U-17 Mannschaftsfoto (
Foto und Bericht von Reinhold Gahleitner)