No module Published on Offcanvas position
Hopfengasse 17, 4150 Rohrbach-Berg faustball.rohrbach@gmail.com

COVID-19-UPDATE: Das Virus und die Faustball-Trophy

Leider gibt es derzeit vonseiten der Bundesregierung noch immer keine Empfehlungen, Richtlinien oder Verordnungen, wie in der nahen Zukunft mit Sportveranstaltungen udgl. umzugehen ist. Es ist weiterhin weder definiert, welche Veranstaltungen demnächst erlaubt werden oder weiterhin verboten bleiben noch ob wir überhaupt demnächst wieder Faustball spielen können.

Der aktuelle Plan des Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport sieht ab 15. Mai die Öffnung der Outdoor-Sportstätten sowie Trainingseinheiten in Mannschaftssportarten, jedoch mit dem nötigen Sicherheitsabstand und nur in Kleingruppen vor. Somit sollte ab kommender Woche auch wieder ein eingeschränktes Faustballtraining möglich sein. Detaillierte Handlungsempfehlungen und unter welchen Einschränkungen Training möglich ist sollten rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Ab wann dann auch wieder (Trainings-)Matches bestritten werden können oder auch die Meisterschaft oder Turniere durchgeführt werden ist leider noch nicht bekannt, wir müssen also weiterhin geduldig sein.