No module Published on Offcanvas position
Hopfengasse 17, 4150 Rohrbach-Berg faustball.rohrbach@gmail.com

COVID-19 und die Faustball-Trophy

SARS-CoV-2

Das COVID-19-Virus hat uns derzeit fest im Griff und das öffentliche Leben steht mehr oder weniger still. Auch wenn es inzwischen zu erste Lockerungen der strikten Ausgangsbeschränkungen und Schließungen von Sportanlagen kommt ist es noch nicht absehbar, ob bis August wieder so viel Normalität eingekehrt ist, dass wir ohne Probleme unser Faustballturnier durchführen können.

Derzeit ist nur fix, dass Veranstaltungen bis 30. Juni, Großveranstaltungen sogar bis 31. August abgesagt werden müssen. Ab wann eine Veranstaltung als Großveranstaltung gilt wurde jedoch noch nicht festgelegt. Ab wann Mannschaftssportarten, wie Faustball oder Volleyball, wieder möglich und erlaubt sind - sowohl Training als auch Wettbewerbe - wird wohl erst Mitte Mai bekanntgegeben.

Bis dahin werden wir uns wohl noch gedulden müssen, wir werden aber mit den Vorberietungen so weitermachen, dass, sollte es COVID-19 und die Bundesregierung zulassen, einem Faustballfest in Rohrbach-Berg nichts im Wege steht. Wir werden euch natürlich zu allen Neuerungen auf dem laufenden halten. Weitere Infos gibt es auf der Website des Bundesministerum für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.