Hopfengasse 17, 4150 Rohrbach-Berg faustball.rohrbach@gmail.com

IFA Fistball World TourNeben der terminlichen erfährt die VOLVO W. Bier Faustball Trophy bei seiner 31. Ausgabe auch eine sportliche Veränderung. Das Turnier in Rohrbach-Berg ist 2019 erstmals Teil der IFA Fistball World Tour, einer Serie von 29 Turnieren auf allen 5 Kontinenten, die ähnlich aufgebaut ist wie die bekannte ATP World Tour im Tennis. Neben den sogenannten Major-Turnieren (1000 Punkte für den Sieger) gibt es Turniere in den Kategorien 750, 500 und 250. Die besten Teams der Gesamtwertung qualifizieren sich neben den jeweiligen Siegern der Kontinentalpokale für die World Tour Finals, die als Nachfolgeturnier für den Weltpokal gelten. Für die diesjährige World Tour haben sich mit 115 Mannschaften mehr Teams denn je angemeldet.

Die 31. VOLVO W. Bier Faustball Trophy ist ein 750er-Turnier und somit nach den 5 "Majors" ein Turnier der zweithöchsten Kategorie. Es ist das höchstdotierte der 6 Turniere in Österreich, sowohl der Sieger der Frauen als auch der Männer bekommt 750 Punkte für die World Tour-Rangliste. Es können aber weiterhin alle Mannschaften beim Turnier in Rohrbach-Berg teilnehmen, egal ob sie für die World Tour gemeldet sind oder nicht, es werden dann einfach nur für die World Tour Teams Punkte vergeben.

Die weiteren World Tour-Turniere in Österreich finden in Schärding, Münzbach (jeweils 27. April), Frohnleiten (27.-28. Juli), Reichenthal (10.-11. August) und Leonding (21. September) statt.

Zur Website der IFA Fistball World Tour: fistball-worldtour.com

World Tour Kalender 2019

Der UFBC Rohrbach-Berg bedankt sich bei allen Sportlern, Helfern und Funktionären sowie unseren Gönnern, Sponsoren und Freunden für die tolle Unterstützung und wünscht ALLEN Leuten da draußen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit der Familie und Freunden sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2019!

 Frohe Weihnachten wünschen die Rohrbach-Berger FaustballerInnen

Wie auch in den sozialen Medien schon länger bekannt gegeben findet die 31. Int. VOLVO W. Bier Faustballtrophy 2019 etwas früher statt als gewohnt, nämlich von 26. - 28. Juli 2019. Dieser Termin am letzten Juli-Wochenende soll auch zukünftig beibehalten werden, da durch die Umstellung auf die Ganzjahresmeisterschaft ab 2020 laut aktuellem Stand Mitte August die Finalrunden der Meisterschaften beginnen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher und werden auch 2019 wieder unser bestes geben, um ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.

alles neuNachdem sich kürzlich unsere alte Website aus noch unbekannten Gründen aus dem Online-Leben verabschiedet hat (ich verdächtige das verwendete CMS Joomla! aber mir fehlen leider die Beweise), war es an der Zeit, das schon länger geplante Projekt der Erneuerung unsere Online-Auftritts in die Tat umzusetzen.

Hier ist nun das Ergebnis, das nun endlich auch von mobilen Endgeräten ansehnlich und bedienbar geworden ist. Was noch fehlt ist der optische Feinschliff sowie die alten und neuen Inhalte, das soll aber in den nächsten Wochen alles eingepflegt und optimiert werden.

Partner