Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 754

Punktelose Abschlussrunden der Faustballerinnen

Leider keine Punkte gab es für die Rohrbach-Berger Faustballerinnen in der letzten Landesliga-Runde, sowohl Einser- als auch Zweier-Mannschaft mussten zwei Niederlagen einstecken. Einzig die Bezirksliga-Mädels konnten ein Spiel gewinnen.

Gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Ulrichsberg zeigten die Rohrbach-Bergerinnen zu Beginn eine starke Leistung und ging auch mit 2:1-Sätzen in Führung, leider konnten sie aber in den nächsten zwei Sätzen die wichtigen Punkte nicht machen und mussten so die Niederlage einstecken. Gegen den SK Vöest war es ein offener Schlagabtausch, alle Sätze endeten mit sehr knappen Ergebnissen, die Big Points machten aber auch hier die Gegnerinnen aus Linz. Somit stehen die Rohrbach-Bergerinnen am Ende des Grunddurchgangs auf Rang 7 und kämpfen nun im unteren Play-Off gegen den Abstieg.

Fix abgestiegen ist dagegen die Zweier-Mannschaft aus Rohrbach-Berg, die gegen Hirschbach und Grieskirchen ihre letzte Chance nicht nutzten und trotz guter Leistung mit zwei Niederlagen die Heimreise aus dem Trattnachtal antreten mussten. Sie konnten die vor ihnen liegenden Frauen vom SK Vöest somit nicht überholen und beenden die Saison auf dem 9. und letzten Rang, der leider den Fixabstieg bedeutet.

Die einzigen Punkte machten an diesem Wochenende die Bezirksliga-Mädels, die Arnreit 2 am Sonntag mit 2:1 bezwingen konnten, gegen Arnreit 1 hielten sie nach einem verpatzten ersten Satz auch gut mit, mussten sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Sie beenden den Grunddurchgang auf Rang 4 und spielen im Play-Off gegen Arnreit 2 und Lichtenau/Haslach 2 um die Plätze 4-6.

Ergebnisse:

Landesliga Frauen | 4. Runde (27.01.2018 in Rohrbach-Berg bzw. Grieskirchen)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Ulrichsberg  2 : 3 (11:2, 5:11, 11:7, 9:11, 9:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - SK Vöest Linz  1 : 3 (8:11, 12:14, 11:9, 10:12)

DSG Union Hirschbach - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : ] ()
UFG Spark. Grieskirchen/Pötting - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : ] () (Ergebnisse leider noch nicht eingetragen)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Frauen | 5. Runde (28.01.2018 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Arnreit 2  1 : 2 (5:11, 11:9, 11:8)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Arnreit 1  2 : 1 (3:11, 11:9, 7:11)

weiter zur Tabelle