Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach-Bergerinnen verteidigen Tabellenführung

Mit zwei weiteren Siegen in der 3. Runde behalten die Rohrbacherinnen ihre weiße Weste und lachen weiterhin von der Tabellenspitze. Das Aufstiegs-Play-Off ist somit in greifbarer Nähe, die Möglichkeit der Nichtqualifikation allenfalls theoretischer Natur.

Die Rohrbach-Bergerinnen lachen weiterhin von der Tabellenspitze

Für die Runde in Franking haben sich die Rohrbach-Bergerinnen wieder viel vorgenommen. Mit vier weiteren Punkten wäre ihnen der Platz im Aufstiegs-Play-Off kaum noch zu nehmen, vor allem da einer der Gegner Verfolger Salzburg war.

Gleich zu Beginn der Runde trafen die Rohrbach-Bergerinnen auf die fünf aus der Mozartstadt. Mit einem fulminanten Start konnten sich die Mühlviertlerinnen gleich eine 2:0-Satzführung herausspielen und ließen sich auch von einer Schwächephase im dritten Satz nicht aus der Ruhe bringen. Im vierten Satz waren sie wieder voll da und holten sich den verdienten 3:1-Sieg

Nach einem Spiel Pause, in dem die Salzburgerinnen einen klaren 3:0-Sieg gegen Franking feierte, ging es gegen die noch punktelosen Gastgeberinnen. Auch dieses Spiel war ein klare Sache für die Rohrbach-Bergerinnen, einzig im zweiten Satz konnten sie die Frankingerinnen an den Rand eines Satzverlustes bringen.

Mit dem sechsten Sieg im ebenso vielten Spiel verteidigten die Rohrbach-Bergerinnen die Tabellenspitze und machten einen großen Schritt in Richtung Aufstiegs-Play-Off im Frühjahr. Am kommenden Sonntag genügt in der letzten Runde in Grieskirchen ein Satzgewinn gegen die Gastgeberinnen oder ein Spielgewinn gegen Seekirchen um den letzten Schritt zu machen und sich für das Aufstiegs-Play-Off zu qualifizieren.

Ergebnisse:

2. Bundesliga Frauen - 3. Runde (20.09.15 in Franking)

ATSV Salzburg - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 3 (6:11, 4:11, 11:5, 8:11)
Union Franking - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 3 (7:11, 14:15, 5:11)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Bernhard Mandl gewinnt Donaulauf-Halbmarathon
U14 "männlich"