Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Spitzenduo der Landesliga Ost war für Rohrbach/Berg eine Nummer zu groß

Die „halbe englische Woche“ für die Union Kirchberger Rohrbach/Berg brachte einige Erkenntnisse für die neue Saison – auf Grund verletzungsbedingter Ausfälle – im Moment sind alle Stammdefensivspieler mit Ausnahme von Torhüter Stefan Hofer verletzt – wurden Kaderschwächen offensichtlich. Dieses Fehlen machte sich in den beiden letzten Spielen gegen Tabellenführer Union Edelweiß Linz und gegen den Tabellenzweiten Union Katsdorf besonders bemerkbar. Die Kaderergänzungen sind entweder noch zu jung oder haben nicht die nötige Qualität für die Landesliga, um ganz oben mitspielen zu können. Das eine kann sich aber entwickeln, beim anderen liegt es an den Spielern selbst.

Zuerst zum Nachtragsspiel am vergangenen Mittwoch gegen  Union Edelweiß Linz:

Die Fluchtlichtpremiere in Rohrbach war erfolgreich, aber nur aus Sicht einer ordentlichen Beleuchtung. Das Spiel selbst war weniger erhellend und bot auch nur wenige Höhepunkte.

Edelweiß ging bereits in der 3. Minute durch Marius Bogdan mit 1:0 in Führung, der sich alleinstehend am 16er nach einem perfekten Anspiel nur mehr die Ecke aussuchen musste und Torhüter Stefan Hofer mit einem Schuss in die rechte untere Ecke zum Führungstreffer, der sich nach 90 Minuten auch als Siegestreffer herausstellen sollte, bezwang.

Bei zwei weiteren Aktionen (8., 42. Minute)  kann sich TH Hofer mit tollen Paraden und Reflexen auszeichnen und beide Male auch mit Unterstützung des Aluminiums weitere Gegentreffer verhindern. Die beste Rohrbacher Torchance hatte Christian Eisschiel in der 60. Minute, hier konnte sich Edelweiß-Torhüter Oliver Spannbauer mit einem tollen Reflex hervortun. In der 64. Minute konnte Tomas Kupka noch einen Edelweiß-Treffer verhindern, die letzte halbe Stunde plätscherte die Begegnung aber ohne nennenswerte Aktionen nur mehr dahin.


Zum Auswärtsspiel bei Union Katsdorf am Samstag, 4.6.2011:

katsdorf-auswaerts-aufstellung

Bei dieser Begegnung machte sich für die Union Kirchberger Rohrbach/Berg schnell Ernüchterung breit. Bereits in der 3. Spielminute verwertete Jürgen Pendlmayr einen Stanglpass von der linken Seite zum Führungstreffer für die Heimmannschaft.

In der 6. Spielminute landet zum Pech für Rohrbach/Berg ein Kopfball von Tomas Kupka nach einem Eckball an der Querlatte. 3 Minute erhöht Christoph Gstöttenmayr mit einem Traumschuss vom linken 16er-Ecke genau in die rechte Kreuzecke auf 2:0.

In der 18. Minute steht Ralph Turner, der nach längerer Zeit auf Grund der verletzungsbedingten Ausfälle wieder einmal in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam, bei einem Konterangriff zwei Gegenspielern gegenüber, Torhüter Stefan Hofer kann aber mit tollem Stellungsspiel das 3:0 verhindern.

Dieses 3:0 fällt dann in der 35. Minute aus abseitsverdächtiger Position durch Fürst.

In der 41. Minute kann der derzeit torgefährlichste Rohrbacher Spieler nach einem Eckball wieder von der rechten Seite auf 1:3 verkürzen; bezeichnend ist, dass dies mit Tomas Kupka ein Verteidiger ist. Zu allem Überdruss musste Tomas Kupka in der 59. Minute verletzungsbedingt auch noch ausgewechselt werden.

Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 5:1 für die Union Katsdorf, nachdem mit einem „Doppelschlag“ Benjamin Tautscher in der 55. und 57. Minute den späteren Endstand herstellte.

Ab diesem Zeitpunkt war dann die Luft aus der Begegnung heraussen, erst in der Schlussphase kam Rohrbach/Berg noch zweimal gefährlich vor das Tor, aber diese Angriffe bedeuteten dennoch keine wirkliche Gefahr.

 

Kommenden Samstag, 11.6.2011, steht das letzte Heimspiel in dieser Saison auf dem Programm – Gegner ist der voraussichtliche Absteiger Union Baumgartenberg. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

 

Rohrbach, am 6.6.2011
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Kirchberger Rohrbach/Berg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Kantersieg beim Abschiedsspiel von Ralph Turner
Flutlichtpremiere am kommenden Freitag, 27. Mai 20...