Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Schlagerspiel in Rohrbach

Eine abwechslungsreiche, torreiche, flotte Partie erlebten die 750 Zuschauer beim Bezirksderby in der Landesliga Ost zwischen  Union Kirchberger Rohrbach/Berg und der DSG Union St. Martin i. M.

Rohrbach/Berg nützte bereits in der 6. Minute einen Verteidigungsfehler von St. Martin zur Führung - Roland Mayrhofer verwertete mit einem Schuß in die rechte Ecke zum 1:0. Zwei Minuten später fing Dietmar Schuster an der Mittellinie einen Vorstoß von St. Martin ab, mit einem perfekten Pass zu Daniel Höfler bereitete er den nächsten gefährlichen Angriff vor.

Höfler überspielte 2 Verteidiger und zug aus 16 m ab, der Ball landete genau in der linken Kreuzecke und es stand 2:0.

Nach einer halben Stunde kam St. Martin immer besser ins Spiel, wozu aber die Rohrbacher Defensivabteilung und auch das Mittelfeld wesentlich beitrugen. In der 44. Minute verkürzte Alexander Katzmaier nach einem Eckball auf 1:2.

In dieser Tonart ging es auch in der 2. Spielhälfte weiter und es war nicht überraschend, dass St. Martin auch den Ausgleich schaffte. Wieder war es Alexander Katzmaier, der in der 62. Minute mit einem platzierten Flachschuss in die linke untere Ecke auf 2:2 stellte.

Nach einem Eckball in der 68. Minute kam Roland Mayrhofer am 16er zum Schuss, der Ball ging durch Freund und Feind und wurde noch entscheidend von Stefan Plechinger abgefälscht und somit ging Rohrbach/Berg wieder in Führung.

Den Sack hätte Rohrbach/Berg in der Schlussphase längst zumachen  können, doch Roland Mayrhofer (2 x) und Markus Harding vergaben hundertprozentige Chancen.

Alle drei Chancen sind nicht alltäglich zu sehen - bei der ersten Chance überhob ein Verteidiger von St. bei einem Rückpaßköpfler den eigenen Torhüter, bei der 2. und 3. Chance war jeweils Aluminium im Wege.

In der Nachspielzeit (95. Minute) schaffte der St. Martiner Goalgetter Lukas Leitner mit einem platzierten Freistoß vom 16er noch den Ausgleich zum 3:3.

Wenn auch etwas unglücklich, letztendlich entsprach das Ergebnis doch dem Spielverlauf und den Chancen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rückschlag für die Rohrbacher Faustballer
Erfolgswochenende für die Rohrbacher Faustballer