Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Staatsmeister im Traillauf

Am ersten Juniwochenende 2019 ging in Maria Alm das Hochkönigman Trailrunning-Festival über die Bühne wo sich die internationale Trailrunner-Elite traf. Es galt, die umliegenden Berge in Distanzen von knapp 10 bis über 80km-Runden zu bezwingen. Der schneereiche Winter zwang die Organisatoren vor allem die längeren Strecken kurzfristig noch zu ändern, weil die ursprünglich geplanten Strecken durch teilweise noch etliche Meter hohe Schneedecken unpassierbar waren. Pünktlich am 1. Juni kehrte aber der Frühsommer ein und präsentierte perfektes Laufwetter. Die Trails waren steil, gatschig, mit Schnee garniert und streckenweise sehr anspruchsvoll.

Die Trailrunning-Neulinge Andrea Springer und Wolfgang Zöchbauer-Pröll gingen im Speed Trail über 22,5km und 1300 Höhenmeter an den Start - und ließen gleich den Großteil der fast 500 Speed-Starter hinter sich. Andrea wurde hinter einer tschechischen Läuferin Gesamt 2. bei den Damen und siegte in der Klasse U50w (Zeit: 2:20:27,8). Wolfgang wurde in 2:15:44,3 Gesamt 10. bei den Herren und siegte in der Klasse U50m.

Beim Hochkönigman wurde auch die Österreichische Meisterschaft im Speed-Trail ausgetragen und somit wurde Andrea Springer Staatsmeisterin im Speed-Trail 2019 (und somit auch Staatsmeisterin in der Klasse U50). Wolfgang Zöchbauer-Pröll wurde in der Gesamtwertung 3. in der Staatsmeisterschaft und Staatsmeister im Speed-Trail in der Klasse U50.

Fritz Indra und Johann Böhm absolvierten den Marathon-Trail über 49,7km und 3300 Höhenmeter. Fritz wurde hervorragender Gesamt 18. und 2. in der Klasse U60m (6:41:39,0). Johann wurde nach einer längeren Wettkampfpause 43. Gesamt und guter 11. in der Klasse U50m (7:09:22,9).

Klaus Lindorfer "durfte" bereits um Mitternacht starten um die Langstrecke Endurance Trail mit ca. 84km und 5200 Höhenmetern in Angriff zu nehmen. Er finishte mit einer sensationellen Zeit von 12:36:35,8 nur 2 Stunden hinter dem Sieger und wurde 17. Gesamt und 2. in der Klasse U60m!

b2ap3_thumbnail_21bb0987-eb20-47fc-97ee-a216a9b139d6.jpgb2ap3_thumbnail_IMG_20190601_084855.jpgb2ap3_thumbnail_IMG_20190601_080152.jpgb2ap3_thumbnail_IMG_20190601_144301.jpgb2ap3_thumbnail_IMG-20190601-WA0006.jpgb2ap3_thumbnail_Untitled-collage.jpg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Seenlauf Klaffer 2019
Mondseelauf 2019