Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Großglockner Berglauf 2017

Am Sonntag dem 16. Juli 2017 stand wieder die größte Österreichische Berglaufveranstaltung, der "Mythos" Großglockner Berglauf, auf dem Programm.  Der Lauf führt durch alle alpinen Vegetationsstufen - von der alpinen Kulturlandschaft bis in die hochalpine Gletscherregion. Auf knapp 13 Kilometern werden 1.494 Höhenmeter zurückgelegt. 

Wolfgang Zöchbauer-Pröll stellte sich nach 2015 zum 2. Mal der Herausforderung und absolvierte die Strecke in einer Zeit von 1:35:35, was den guten 57. Gesamt-Platz (und Platz 10 in der Klasse M-40) bei über 1200 Startern aus mehr als 20 Nationen bedeutete.

b2ap3_thumbnail_DSC_0584.jpgVor dem Start in Heiligenblut, der Glockner-Gipfel hüllt sich noch in ein paar Wölkchen

b2ap3_thumbnail_DSC_0602.jpgdie letzten Meter vor dem Ziel - der Schlussanstieg führt über hunderte Stufen aus der Pasterze heraus

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Der Quälspass am Dreisessel
19. Panoramalauf Altenfelden