Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rückschlag für die Rohrbacher Faustballer

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende wollten die Rorhbacher auch diesmal wieder so viele Punkte wie möglich sammeln um sich eine gute Ausgangsposition für die Frühjahrssaison zu schaffen. Leider verliefen die letzten Herbstrunden für die Bundesliga-Frauen sowie die beiden Landesligamannschaften nicht ganz nach Wunsch.

OÖ Landesliga Frauen
Union Rohrbach/Berg 2 - Union Waldburg 0:3 (8:11, 5:11, 7:11)
Union Rohrbach/Berg 2 - Union Arnreit 3 3:0 (11:4, 11:7, 11:9)

Die Frauen in der Landesliga wollten nach dem Erfolg in der letzten Woche unbedingt an die gezeigte Leistung anknüpfen und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Gleich im ersten Spiel trafen die Rohrbacherinnen auf die Waldburgerinnen, die mit Ausnahme des ersten Saisonspiels alle bisherigen Meisterschaftspartien für sich entscheiden konnten. Auch für die Rohrbacherinnen war gegen die stark aufspielende Waldburger Mannschaft nichts zu holen und so blieb es erst einmal bei den vier Punkten in der Tabelle. Im letzten Spiel dieser Herbstmeisterschaft gegen Nachzügler Arnreit waren dann aber die Rohrbacherinnen die überlegene Mannschaften holten holten sich den Sieg glatt in drei Sätzen. In der Tabelle stehen sie trotz der zwei geholten Punkte weiter auf dem vorletzten Platz, allerdings punktegleich mit drei vor ihnen liegenden Mannschaften.

2. Landesliga Nord Männer
Union Rohrbach/Berg - SV Haslach 2:3 (11:9, 5:11, 6:11, 13:11, 8:11)
Union Rohrbach/Berg - ASKÖ Linz Stamm 3:1 (8:11, 11:6, 11:6, 11:7)

In Linz trafen bei den Männern mit Linz Stamm, Haslach und Rohrbach drei punktgleiche Mannschaften aufeinander. Somit ging es in den direkten Duellen um die Plätze 2-4 in der Herbstmeisterschaft. Gleich zu Beginn trafen die Rohrbacher auf den wiedererstarkten Nachbar aus Haslach, die im Vorjahr nur knapp den Abstieg verhindern konnten. Während die Rohrbacher den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnten sicherten sich die Haslacher die beiden folgenden Sätze deutlich. Im vierten Satz konnten die Rohrbacher die Niederlage zwar noch einmal hinauszögern, im entscheidenden fünften Satz hatten aber wieder die Haslacher das bessere Ende für sich und holten so den Sieg in diesem Spiel. Im zweiten Spiel gegen Linz Stamm ersetzte Jakob Kobler den nicht ganz fitten Lukas Lackinger. Die Rohrbacher veränderten ihr Spielsystem ein wenig, was mit dem ersten Satzverlust gleich einmal in die Hose ging. Danach kamen die Rohrbacher besser in Fahrt und sicherten sich die folgenden Sätze und mit dem Sieg in diesem Spiel auch den dritten Tabellenrang.

1. Remeco Reichel Bundesliga Frauen
ASKÖ Laakirchen - Union Rohrbach/Berg 3:0 (11:9, 11:9, 11:9)
FBC ASKÖ Urfahr - Union Rohrbach/Berg 3:0 (11:5, 11:7, 11:7)

In der Bundesliga ging es für die Rohrbacherinnen in dieser Woche gegen Urfahr und Laakirchen um die Teilnahme am Meister-Play-Off. Das Spiel gegen Laakirchen, für das sich die Rohrbacherinnen Chancen auf den Sieg ausgerechnet hatten, verlief allerdings nicht nach Wunsch der Rohrbacherinnen. Alle drei Sätze gingen mit 11:9 an die Traunviertlerinnen. Somit mussten die Rohrbacherinnen auf eine Sensation gegen Urfahr oder Schützenhilfe von Salzburg im Duell mit Vöest hoffen. Leider trat keines der beiden Ereignisse ein. Rohrbach verlor gegen Urfahr klar mit 0:3 und Salzburg musste sich der Vöest-Mannschaft knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Frühjahr müssen die Rohrbacherinnen ebenso wie Salzburg und Windischgarsten ins Aufstiegs-Play-Off, wo sie gegen Mannschaften wie St. Martin/Mkr. und Nußbach ein harter Kampf um den Klassenerhalt erwartet.


Bezirksliga Frauen
Union Ulrichsberg - Union Rohrbach/Berg 2:0 (11:4, 11:5)
Union Rohrbach/Berg - Union Peilstein 0:2 (8:11, 5:11)
Union Rohrbach/Berg - SV Haslach 2:0 (11:6, 11:6)
Union St. Martin - Union Rohrbach/Berg 2:1 (11:7, 10:12, 11:7)


U18 weiblich - Bezirksmeisterschaft
Union Rohrbach 1 - Union Rohrbach 2 2:0 (11:3, 11:5)
Union Rohrbach 1 - Union Peilstein 0:2 (8:11, 10:12)
Union Rohrbach 2 - Union Arnreit 0:2 (6:11, 1:11)
Union Rohrbach 1 - SV Haslach 2:0 (11:3, 11:2)
Union Rohrbach 2 - Union Peilstein 0:2 (1:11, 9:11)
Union Rohrbach 1 - Union Arnreit 0:2 (4:11, 4:11)
Union Rohrbach 2 - SV Haslach 2:0 (11:3, 11:2)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Reserve/Ib gg. Perg abgesagt
Erfolgswochenende für die Rohrbacher Faustballer