Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 3724

Rohrbacherinnen starten mit 2 Punkten in die Saison

Am vergangenen Sonntag starteten die Rohrbacher Faustballerinnen in die neue Bundesligasaison. Beim Gastspiel in Nußbach konnten sie gegen die Salzburgerinnen gleich im ersten Spiel die ersten Punkte einfahren, gegen die Gastgeberinnen hatten sie dann allerdings das nachsehen.

 

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison stand der Hofer-Fünf mit ATSV Salzburg ein direkter Gegner im Kampf um das Meister-Play-Off gegenüber. Die Rohrbacherinnen rund um Jugend- und Frauen-Europameisterin Katharina Lackinger starteten gut in die Partie und holten sich den ersten Satz sehr deutlich, gaben aber den darauffolgenden ebenso deutlich an die Salzburgerinnen ab. Im dritten Satz konnten sich die Rohrbacherinnen allerdings zurück ins Spiel kämpfen und sicherten sich in der Verlängerung die 2:1-Satzführung. Der vierte Satz war dann ähnlich wie der erste eine klare Sache für die Rohrbacherinnen und sie hatten die ersten zwei Punkte in der Tasche.

 

Im zweiten Spiel gegen die junge, mit vier Jugendeuropameisterinnen gespickte Nußbacher Mannschaft hatten die Rohrbacherinnen dann aber das Nachsehen. Die Rohrbacherinnen konnten zwar in den ersten beiden Sätzen gut mithalten, hatten aber am Ende immer knapp das nachsehen. Im dritten Satz war dann die Luft bei den Rohrbacherinnen draußen und sie mussten den Satz deutlich abgeben.

 

Nächste Woche sind die Rohrbacherinnen zu Gast im ASKÖ Bewegungscenter in Urfahr. Gegnerinnen sind die Liganeulinge aus Bozen sowie die Gastgeberinnen von Urfahr, die in der letzten Runde Arnreit an den Rand einer Niederlage brachten.

 

Ergebnisse:

1. Bundesliga Frauen - 1. Runde (08.09.2013 in Nußbach)
Union Rohrbach/Berg - ATSV Salzburg  3 : 1 (11:3, 3:11, 12:10, 11:4)
Union Nußbach - Union Rohrbach/Berg  3 : 0 (11:9, 11:8, 11:4)