Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 3930

Rohrbacherinnen müssen ins Aufstiegs-Play-Off

Was nach der dritten Runde schon befürchtet wurde, wurde nach der abschließenden 4. Runde in der 1. Faustball Bundesliga Gewissheit. Die Frauen vom UFBC Rohrbach/Berg haben den Sprung ins Meister-Play-Off leider nicht geschafft und müssen im Frühjahr gegen den Abstieg kämpfen.

 

Schon vor der Runde in Wels am vergangenen Samstag standen die Rohrbachernnen mit dem Rücken zur Wand, mussten sie doch gegen die favorisierten Gegnerinnen aus Neusiedl und Wels mindestens 2 Punkte einfahren um noch Chancen auf das Meister-Play-Off zu haben.

 

Die Spiele verliefen jedoch nicht wunschgemäß und so mussten die Rohrbacherinnen ohne Punkte in der Tasche die Heimreise antreten. Die Rohrbacherinnen, die erneut ohne Luise Schlechtl und diesmal auch ohne Anja Oyrer das auslangen finde musste, erlitten sowohl gegen die Weinviertlerinnen als auch die Gastgeberinnen aus Wels deutliche 0:3-Niederlagen.

 

In der Endtabelle bedeutet das Rang sieben, zwei Punkte hinter Liganeuling SSV Bozen, die somit gleich beim ersten Anlauf den Sprung ins Meister-Play-Off geschafft haben. Für Rohrbach heißt es dagegen im Frühjahr im Aufstiegs-Play-Off gegen den Abstieg kämpfen. Die Gegner sind neben den beiden Erstligisten SK Vöest und ATSV Salzburg, gegen die die Rohrbacherinnen jeweils mit 3:1 gewannen die ersten drei der zweiten Bundesliga Union Arnreit 2 (nicht aufstiegsberechtigt), Union Compact Freistadt und ASVÖ SC Höhnhart

 

Die letzten Termine für die Herbstsaison sind am kommenden Sonntag, 06.10. ab 13:00 Uhr die zweite Runde der Frauen-Bezirksliga in Arnreit sowie am darauffolgenden Mittwoch, 09.10. ab 18:00 Uhr auf der Rohrbacher Sportanlage die letzte Runde der weiblichen U14

 

Ergebnisse:

1. Bundesliga Frauen - 4. Runde (28.09.2013 in Wels)
Union Rohrbach/Berg - FSC Wels 08  0 : 3 (3:11, 6:11, 5:11)
Union Rohrbach/Berg - Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya  0 : 3 (6:11, 6:11, 6:11))

 

U18 weiblich - 1. Runde
Union Lichtenau - Union Rohrbach/Berg 2  3 : 0 (11:4, 11:4, 11:1)
Union Lichtenau - Union Rohrbach/Berg 1  0 : 3 (7:11, 2:11, 4:11)
Union Rohrbach/Berg 1 - Union Rohrbach/Berg 2  3 : 0 (11:2, 11:2, 11:1)