Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbacher Faustballer fixieren trotz Spielabsage den zweiten Rang

Union Ulrichsberg - Union Rohrbach/Berg
2:3 (11:7, 12:14, 12:10, 8:11, 9:11)

Sieben Siege in ebensovielen Spielen, so sieht es in der Frühjahrsstatistik der Rohrbacher Faustballer aus. Mit dem Sieg gegen Ulrichsberg und der gleichzeitigen Niederlage von Urfahr gegen Linz Stamm ist den Rohrbachern nun auch der zweite Tabellenrang nicht mehr zu nehmen.

Das erste Spiel in der dritten Frühjahrsrunde zwischen Ulrichsberg und Rohrbach am Arnreiter Sportplatz war von Beginn an eine verkrampfte Partie. Bei den Rohrbachern fehlte Zuspieler Mathias Märzinger, wodurch Patrick Märzinger in die Mitte rückte und anfangs Lukas Lackinger, nach einigen Bällen dann Jakob Kobler die Rolle des zweiten Verteidigers übernahm. Im ersten Satz gerieten die Rohrbacher schnell in Rückstand und waren dann nicht mehr in der Lage, diese Fehler auszubessern und noch einmal aufzuholen. Im zweiten Satz ging es dann besser, am Ende gab man die sicher geglaubte Führung aber beinahe noch einmal aus der Hand. Im dritten Satz ging es genau so weiter, mit dem Unterschied das diesmal die Ulrichsberger das bessere Ende für sich hatten. Im vierten Satz waren dann die Rohrbacher wieder die bessere Mannschaft und stellten erneut den Satzausgleich her. Der entscheidende Satz war über lange Strecken eine klare Sache für die Rohrbacher, am Ende gaben sie den Sieg aber beinahe noch aus der Hand. Doch eine Auszeit im richtigen Moment und die darauffolgenden Bälle stoppte die Eigenfehlerserie auf der Rohrbacher Seite und so holten sie sich den wichtigen Sieg in diesem Spiel.

In der Pause nach diesem Spiel setzte starker Regen ein. Das Spiel zwischen Arnreit und Ulrichsberg wurde zwar noch gespielt, die Bedingungen waren aber stark grenzwertig. Das dritte Spiel zwischen Arnreit und Rohrbach wurde dann aber wegen der zwischenzeitlich auch einsetzenden Hagelfälle und der Unbespielbarkeit des Platzes auf den kommenden Samstag verschoben und wird vor dem Finale in Lichtenau ausgetragen.

Trotz dieser Spielabsage stehen die Rohrbacher nun als Vizemeister der 2. Landesliga Nord fest, da Urfahr ein Spiel gegen Linz Stamm verloren hat und somit die Rohrbacher nicht mehr einholen können. Am kommenden Wochenende steigt in Lichtenau das Meisterschaftsfinale, wobei die Rohrbacher zwar noch theoretische Chancen auf den Meistertitel haben, aber dafür alles passen müsste und Lichtenau gegen Rohrbach und Urfahr deutlich verlieren müsste.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Bittere 0:1 Niederlage bei Viktoria Marchtrenk
OÖ-Cup-Achtelfinale ausgelost - Gegner der Rohrbac...