Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach siegt beim Tabellenführer

Das Spiel in der 15. Runde der Landesliga Ost der Union Kirchberger Rohrbach/Berg bei Tabellenführer SK St. Magdalena lieferte Schlagzeilen in jeder Richtung. Für die negativen sind nicht die Spieler und Funktionäre verantwortlich, für die positiven sorgten die Akteure auf dem grünen Rasen.

Die negativen Schlagzeilen sollten zwar nicht verschwiegen werden, aber es ist ein Lernbeispiel für eine „begeisterungsfähige Jugend“, welche Freunde man sich aussucht und zu welchem Zweck gemeinsam ein Fußballspiel besucht wird. Vielleicht war es auch ein Zeichen unserer Zeit, ein Signal der sogenannten „Wohlstandsgesellschaft“, die Probleme sucht, die provoziert und vielleicht dabei sogar einen Verein in seinem Image schädigt. Eigentlich ein trauriges Beispiel.

Damit zum Sportlichen – gegen den Tabellenführer nicht zu verlieren, war sicherlich das Hauptziel für Rohrbach/Berg.

In der 1. Spielhälfte hatte St. Magdalena zu Beginn die besseren Chancen, vergibt diese aber. In der 4. Spielminute scheitert Ladislav Nekvinda am Torhüter von St. Magdalena. In der 7. Minute vergibt Daniel Höfler nach 2 Eckbällen in Folge die Chance auf den Führungstreffer – der Schuss aus 11m geht über das Tor. In der 26. Minute vergibt Nekvinda nach einem weiten Einwurf von Kupka die nächste Chance auf den Führungstreffer.

In der 31. Minute scheitert SK St. Magdalena mit einem schwach abgeschlossen Angriff. In der 38. Minute behindern sich Nekvinda und Harding gegenseitig bei einer Flanke von der rechten Seite in den Strafraum und der Ball geht somit an „Freund und Feind“ vorbei.

In der 42. Minute vergibt Arzt die bis dahin größte Chance der Hausherren auf einen Führungstreffer – er trifft das Tor nicht.

Nach dem Seitenwechsel hat SKM in der 49 Minute die nächste bemerkenswerte Chance, dieses Mal scheitert Havolli nach erfolgreichem Lanzerstorfer-Tackling.

In der 51. Minute geht Rohrbach/Berg mit 1:0 in Führung – Dietmar Schuster schlägt aus rund 40 m einen Freistoßball in den Strafraum und Stefan Plechinger kann unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Sofort nach dem Anstoß vergibt Markus Harding eine große Chance auf das 2:0.  

In der 67. Minute erhöht Ladislav Nekvinda mit einem weiteren Kopfball auf 2:0. In der 76. Minute spielt Daniel Höfler einen Idealpass zu Ladislav Nekvinda, er tankt sich durch, umspielt den Tormann  und schießt von rechts in die linke untere Ecke zum 3:0 ein.

In der 78. Minute kann sich der sehr souveräne Tormann der Union Kirchberger Rohrbach/Berg Stefan Hofer auszeichnen, indem er das 1:3 verhindert.

Kurz vor dem Ende hat Rohrbach noch eine weitere Torchance, doch dieses Mal steht der Magdalena-Torhüter Stichlberger richtig.

Damit war die Überraschung perfekt – mit 2 Siegen in den ersten beiden Frühjahrsrunden schaffte Rohrbach/Berg den Vormarsch ins Tabellenmittelfeld.

ie erfolgreichen Torschützen (v.l.) Ladislav Nekvinda und Stefan Plechinger
.. die erfolgreichen Torschützen (v.l.) Ladislav Nekvinda und Stefan Plechinger


Im Vorspiel unterlag die Reserve der Union Kirchberger Rohrbach/Berg der Reserve des SK St. Magdalena mit 0:1.

 

Rohrbach, am 1.4.2012
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Rohrbach/Berg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Saisonstart U-8 Union Kirchberger Rohrbach/Berg
3:1 Auftaktsieg gg. Viktoria Marchtrenk