Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach/Berg verliert bei Heimpremiere gegen St. Magdalena

26.8.2011 /  2. Runde Landesliga Ost:
Union Kirchberger Rohrbach/Berg – SK St. Magdalena    2:4 (1:2)

Aufstellung:
Stefan Hofer; Klaus Plöderl (21. Franz Lanzerstorfer), Andreas Engleder, Josef Pürmayr, Dieter Kiesenebner, Dominik Urmann (31. Leonhard Rohringer), Dietmar Schuster, Daniel Höfler (62. Kevin Eilmannsberger), Stefan Plechinger, Roland Mayrhofer. Ladislav Nekvinda;

450 Zuschauer
Schiedsrichter:           Paul Weisshäupel

Tore:
09. Minute       1:0       Stefan Plechinger
10. Minute       1:1       Xhevxhet Havoli
24. Minute       1:2       Xhevxhet Havoli
49. Minute       1:3       Xhevxhet Havoli
65. Minute       1:4       Stefan Arzt
75. Minute       2:4       Roland Mayrhofer

 
Elfmeter vergeben, Ausschluss, 3 Verletzte
Die Heimpremiere gegen den Aufsteiger SK St. Magdalena brachte ein Mühlvierler Derby, wie es in der Vergangenheit einige gegeben hatte.
Die Bilanz nach 90 Minuten war aber eher betrüblich aus Rohrbacher Sicht.
Die schnelle Führung währte nur eine Minute, zwei Verletzungen und eine gelb/rote Karte noch in der 1. Halbzeit dezimierten die Rohrbacher Mannschaft einfach zu schnell. Zu allem Überdruss wurde noch vor dem Seitenwechsel ein Elfmeter vergeben – wie oft passierte das in den letzten Jahren?

Zum Spielfilm:
In der 7. Minute kommt Rohrbach/Berg erstmals gefährlich vor das Tor von St. Magdalena, doch den Stanglpass von Dietmar Schuster verfehlen Freund und Feind.
2 Minuten später überspielt Stefan Plechinger im Mittelfeld zwei Gegenspieler, nimmt sich am 16er ein Herz und zieht ab und der Ball landet zur 1:0 Führung im rechten unteren Eck. Die Freude währt aber nicht lange – nur eine Minute später bringt die Verteidigung den Ball nicht weg und Xhevxhet Havoli bezwingt nach gelungenem Doppelpass mit einem Mitspieler den Rohrbacher Torhüter Stefan Hofer zum 1:1.
In der 21. Minute Schock auf Rohrbacher Seite – Klaus Plöderl schlägt den Ball nach vor, ein Gegenspieler attackiert und trifft beim Zusammenprall Plöderl am Kopf, der mit einer Beule und benommen ausscheiden muss. Im allgemeinen Schockzustand fehlt offensichtlich die Konzentration auf das Spiel – St. Magdalena geht nach einem Angriff über die rechte Seite mit 2:1 in Führung – Torschütze wiederum Xhevxhet Havoli.
In der 30. Minute eine Riesenchance für Rohrbach/Berg – zuerst verfehlt Roland Mayrhofer noch das Leder, Ladislav Nekvinda scheitert an TH Stefan Stichlberger.
In der 37. Minute verhindert Stefan Hofer das 1:3 – er dreht einen Fernschuss noch ins Torout.

In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte überschlagen sich dann die Ereignisse:
Ladislav Nekvinda sieht nach einem harmlosen „Dutzendfoul“ zum zweiten Mal die gelbe Karte und muss damit mit gelb/rot vom Feld – eine sehr harte Entscheidung. Zum Beispiel gab es in der 21. Minute bei der Verletzung von Plöderl keinen Karton.
Stefan Plechinger wird in der 48. Minute der ersten Halbzeit im Strafraum gefoult – der Gegenspieler sieht dafür nicht einmal gelb – Daniel Höfler scheitert mit einem zu schwach ausgeführten Elfmeter.
Kurz nach Wiederbeginn der nächste Rückschlag auf Rohrbacher Seite - Xhevxhet Havoli zieht nach einem schönen Pass in die Tiefe aus 18 m ab und bezwingt an diesem heißen Freitagabend Torhüter Stefan Hofer zum dritten Mal zum 1:3.
In der 65. Minute fällt das 1:4 – Stefan Arzt kann sich im Rohrbacher Strafraum den Ball seelenruhig herunternehmen und TH Hofer vom 5er bezwingen – wo war da die Verteidigung?
10. Minuten später verkürzt Roland Mayrhofer mit einem für ihn seltenen Kopfballtreffer auf 2:4. In der 82. Minute kann sich Stefan Hofer bei einem Distanzschuss auszeichnen und noch einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Im Vorspiel bezwang die Reserve der Union Kirchberger Rohrbach/Berg die Reserve von St. Magdalena mit 1:0 – Markus Eisschiel erzielte mit dem Siegestreffer das schönste Tor an diesem Abend.


Rohrbach, am 27.8.2011
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Rohrbach/Berg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Meisterschaftsauftakt für die Faustballer
Heimspiel gg. SK St. Magdalena