Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach/Berg scheitert im Landescup nach Elfmeterschießen

Mit Cup-Bewerben steht die Union Rohrbach/Berg seit einigen Saisonen auf "Kriegsfuß". Nach einigen tollen Cuperfolgen vor mehr als 10 Jahren schafft es Rohrbach/Berg einfach nicht mehr, überhaupt über eine erste Runde hinauszukommen.

So auch heute (2.8.2011) gegen SC Marchtrenk. Rohrbach/Berg begann stark, hatte in der ersten Spielhälfte die weitaus besseren Chancen, doch Marchtrenk ging in der Nachspielzeit mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederbeginn (48.) schaffte Stefan Plechinger nach einem Stanglpass von Markus Harding den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Nachspielzeit. Als allgemein schon mit einem Elfmeterschießen spekuliert wurde, hatte die Union Kirchberger Rohrbach/Berg in der 118. Minute die Riesenchance aus einem Foulelfmeter noch vor Spielende die Entscheidung herbeizuführen. Tomas Kupka scheiterte aber mit einem unplatziert geschossenen Strafstoss am gegnerischen Torhüter.

Damit musste die Entscheidung über den Aufstieg in die 2. Runde im Elfmeterschießen fallen.

Die ersten drei Schützen auf beiden Seiten verwerteten souverän - für Rohrbach/Berg waren dies Klaus Plöderl, Roland Mayrhofer und Stefan Plechinger.

Als 4. Schütze hatte auf Rohrbacher Seite Leonhard Rohringer Riesenpech - sein platziert geschossener Elfmeter prallte von der Querlatte zurück. Der Rohrbacher Torhüter Stefan Hofer egalisierte diesen scheinbaren Vorteil für Marchtrenk und wehrte souverän den nächsten Elfmeter ab.

Als 5. Schütze scheiterte auf Rohrbacher Seite der Jüngste auf dem Spielfeld - Stefan Leitner schießt zu unplatziert. Doch wiederum kann sich der Rohrbacher Torhüter Stefan Hofer auszeichnen - er wehrt den von seinem Torhüterkollegen ausgeführten Elfmeter bravourös ab.

Das Elfmeterschießen musste somit weitergehen - Andreas Engleder und Ladislav Nekvinda brachten Rohrbach/Berg jeweils in Front, SC Marchtrenk konnte aber im Gegenzug jeweils ausgleichen. Die Vorentscheidung führte dann aber der Pechvogel dieses Cupspiels Tomas Kupka herbei - sein zweiter Elfmeter an diesem Tag war noch unplatzierter geschossen, sodaß der Marchtrenker Torhüter abwehren konnze. Der drauffolgende Marchtrnker Schütze nützte diese Vorlage und erhöhte auf  7:6. SC Marchtrenk ist somit eine Runde weiter, die Union Kirchberger Rohrbach/Berg kann sich auf die Meisterschaft in der Landesliga Ost konzentrieren.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Vorbereitungsspiel gegen Aigen/Schlägl
Niederlage der 1b