Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach/Berg klarer Sieger im Mühlviertler Derby gegen Perg

Union Kirchberger Rohrbach/Berg – DSG Union Perg      4:0 (2:0)


Aufstellung:
Stefan Hofer; Tomas Kupka, Andreas Engleder, Dieter Kiesenebner, Franz Lanzerstorfer, Dominik Urmann, Daniel Höfler (90. Liridon Sylaj), Stefan Plechinger, Markus Harding (88. Kevin Eilmannsberger), Roland Mayrhofer, Ladislav Nekvinda (85. Stefan Leitner);

Tore:
08. Minute       1:0       Dominik Urmann
38. Minute       2:0       Stefan Plechinger (Elfmeter)
55. Minute       3:0       Ladislav Nekvinda
62. Minute       4:0       Stefan Plechinger

200 Zuschauer
Schiedsrichter: Clemens Schüttengruber


Rohrbach/Berg klarer Sieger im Mühlviertler Derby gegen Perg
Die Vorzeichen für ein Fußballspiel waren am vergangenen Samstag nicht günstig, denn der Herbst zeigte sich erstmals nach einem spätsommerlichen Beginn von seiner kühlen und regnerischen Seite und es schaute ganz nach einer Spielabsage aus. Doch die Funktionäre um Sektionsleiter Gerhard Engleder leisteten ganze Arbeit und legten den Platz trocken, zumindest soweit, dass ihn Schiedsrichter Clemens Schüttengruber als bespielbar befand. So manche Wasserlache erwies sich dann aber doch immer wieder als Herausforderung an die Spieler.

Zum Spielfilm:
In der 5. Spielminute prüfte Dominik Urmann erstmals den gegnerischen Torhüter aus Perg mit einem Distanzschuss aus rund 20 m, den dieser nur abwehren konnte, Roland Mayrhofer konnte den Nachschuss aber auch nicht verwerten. Schon drei Minuten später ging die Union Kirchberger Rohrbach/Berg mit 1:0 in Führung – Dominik Urmann traf mit einem Freistoß aus 18 m, der noch von der Abwehr abgefälscht wurde.
In der 12. Minute scheitert "Roligoal" wieder einmal an Aluminium – nach einem perfekten Pass von Stefan Plechinger in die Tiefe taucht er alleine vor dem Torhüter auf, doch Roland Mayrhofer fehlt im Moment einfach das nötige Glück.
Nach einer halben Stunde wird Perg erstmals gefährlich – Peter Öhlinger bekommt nach einer Flanke in den Strafraum 7 m vor dem Tor den Ball auf den Fuß, doch der Rohrbacher Torhüter Stefan Hofer steht goldrichtig und kann den möglichen Ausgleich verhindern.
In der 38. Minute entscheidet Schiedsrichter Schüttengruber nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter – Stefan Plechinger tritt zur Exekution an und verwertet souverän und stellt auf 2:0.

In der 52. Minute hat Rohrbach/Berg eine Riesenchance auf das 3:0 – an einem Stanglpass von Roland Mayrhofer rutscht Ladislav Nekvinda aber vorbei.
Aber nur 3 Minuten später macht es Nekvinda besser – die "Tschechenconnection"  Kupka-Nekvinda sorgt für das 3:0. Tomas Kupka schlägt einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Ladislav Nekvinda kommt vor dem Perger Torhüter mit dem Kopf an den Ball und das Leder landet im Netz und er lässt damit die heimischen Zuschauer jubeln.
In der 62. Minute erhöht Stefan Plechinger mit einem weiteren Kopfball nach einer Urmann-Ecke auf 4:0. In der 70. Minute zeigt Stefan Plechinger mit einem Fernschuss aus rund 30 m, der nur knapp über das Tor geht, sein gewonnenes Selbstvertrauen. Er zeigte ebenso wie Franz Lanzerstorfer bei diesen schwierigen Platzbedingungen seine besondere Einsatzbereitschaft und beide trugen sehr wesentlich zum Sieg bei.
In der 78. Minute prüft wiederum Tomas Kupka mit einem Freistoß aus rund 25 m den gegnerischen Torhüter – dieser kann den Ball mit Glück noch ins Torout lenken. Nur eine Minute später wird ein Fernschuss von Daniel Höfler von einem Verteidiger zum Eckball abgefälscht.
Damit war das "Pulver verschossen" – Rohrbach/Berg landete einen überzeugenden Sieg, der auf Grund der zahlreichen Chancen auch mit diesem deutlichen Ergebnis in Ordnung geht.

Das Vorspiel fiel den schlechten Platzbedingungen zum Opfer und musste abgesagt werden.

Kommenden Freitag, 14.10.2011 steigt ab 19:30 Uhr das nächste Heimspiel – Gegner ist wieder eine Mannschaft aus dem Bezirk Perg – es kommt die DSG Union Naarn. Vorher wird die neue Flutlichtanlage offiziell seiner Bestimmung übergeben.


Rohrbach, am 9.10.2011
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Rohrbach/Berg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Lauf- und Triathlon-Veranstaltungs-Suche
Reserve/Ib gg. Perg abgesagt