Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 4817

Rohrbach-Berg 1 ist LANDESMEISTER, Zweier bleiben weiterhin in der Landesliga

Rohrbach-Berg 1 steht vor dem letzten Spiel als Landesmeister fest, Rohrbach-Berg 2 schafft Klassenerhalt nach Fünf-Satz-Krimi gegen Peilstein.

Die Rohrbach-Bergerinnen starteten etwas verhalten ins Play-Off und verloren gleich den ersten Satz gegen Münzbach, holten sich aber die darauffolgenden drei Sätze und sicherten sich somit die ersten Punkte des Tages. Da Grieskirchen gleich danach gegen Arnreit verlor wurde schon das zweite Spiel für die Rohrbach-Bergerinnen zum Endspiel. Auch in der hochklassigen Partie gegen die Nachbarinnen gerieten die Grunddurchgangssiegerinnen wieder mit 0:1 in Rückstand, zeigten aber danach eine sehr starke Leistung und ließen sich von den Arnreiterinnen danach aber nicht mehr aus dem Konzept bringen. Luise Schlechtl verwandelte mit einem platzierten Angriff gleich den ersten Matchball und sicherte den Rohrbach-Bergerinnen den ersehnten Landesmeistertitel. Die frischgebackenen Landesmeisterinnen hatten aber noch nicht genug und so wurde zu später Stunde auch FBV Grieskirchen noch mit 3:1 besiegt und somit erfolgreich Revanche für die Grunddurchgangsniederlage genommen.

Das untere Play-Off in der Frauen-Landesliga endete schon am frühen Nachmittag mit der ersten positiven Meldung aus Rohrbach-Berger Sicht. Nach zwei Niederlagen gegen Vöest und Kirchdorf gelang der Zweier-Mannschaft aus der Bezirkshauptstadt im entscheidenden Spiel gegen Union Jokra Peilstein der notwendige Sieg, was den Klassenerhalt in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse bedeutet.

Ergebnisse:

Frauen-Landesliga - Unteres Play-Off (07.02.2016 in Linz)

SK VÖEST Linz 2 - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : 0 (11:8, 11:7, 11:7)
ÖTB TV Kirchdorf - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : 0 (11:8, 11:7, 15:13)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Jokra Peilstein  3 : 2 (9:11, 11:8, 11:7, 10:12, 11:9)

weiter zur Tabelle

Frauen-Landesliga - Oberes Play-Off (07.02.2016 in Linz)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Münzbach  3 : 1 (7:11, 13:11, 11:9, 11:7)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Arnreit  3 : 1 (9:11, 11:7, 11:7, 11:4)
UFBC Rohrbach - Berg 1 - FBV Grieskirchen 3 : 1 (11:7, 12:10, 6:11, 11:8)

weiter zur Tabelle

LANDESMEISTER 2015 UFBC Rohrbach-Berg 2