Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Nullnummer für die Landesliga-Mädels

Bei der heute nachgetragenen 2. Runde der Frauen-Landesliga gab es für die "Gastgeber" aus Rohrbach nichts zu holen. Sowohl gegen die als Gastgeber eingesprungenen Lichtenauerinnen als auch gegen FG Grieskirchen/Pötting gab es deutliche Niederlagen.

 

Im ersten Spiel gegen Lichtenau fanden die Rohrbacherinnen nicht gut ins Spiel und verloren den ersten Satz gleich deutlich. Im zweiten Satz waren spielten sie mit veränderter Aufstellung sicherer und profitierten auch von der tiefstehenden Sonne, die den Gegnerinnen das Leben nicht einfach machte. Im dritten Satz starteten die Rohrbacherinnen wieder gut, eine 6-Punkte-Serie brachte aber die Lichtenauerinnen wieder zurück und sie sicherten sich auch diesen Satz. Der vierte Satz verlief dann bis zum Ende ausgeglichen, am Ende machten aber die Lichtenauerinnen den Sack zu und bescherten den Rohrbacherinnen ihre erste Saisonniederlage.

 

Im zweiten Spiel gingen die Rohrbacherinnen als deutlicher Außenseiter, Grieskirchen war in der letzten Saison Vizemeister und auch in diesem Jahr wieder einer der Titelfavoriten. Die ersten beiden Sätze verliefen fast identisch, Rohrbach konnte zu Beginn jeweils gut mithalten, in der Mitte des Satzes riss aber immer der Faden und die Trattnachtalerinnen zogen davon und sicherten sich den Satzgewinn. Im letzten Satz war die Luft endgültig draußen, Rohrbach konnte gar nicht mehr mit den Gegnerinnen mithalten und es setzte somit eine deutliche 0:3-Niederlage.

 

Die nächste Landesliga-Runde geht bereits morgen über die Bühne. Die Rohrbacherinnen treffen in Peilstein auf Tabellenführer FBV Grieskirchen und die ebenfalls landesligaerfahrenen Gastgeberinnen.

 

Bereits am Donnerstagabend spielten die U14-Mädels ihre erste Runde. Sie konnten nur gegen Haslach einen knappen Sieg erringen, gegen Arnreit setzte es eine knappe Niederlage, die beiden Spiele gegen Peilstein und St. Martin wurden deutlicher verloren. Die zweite und letzte Herbstrunde tragen die Rohrbacherinnen am Mittwoch, 1.10.14 ab 17:00 erneut in Arnreit aus.

 

Ergebnisse:

Landesliga Frauen - 2. Runde (19.09.14 in Lichtenau)

UFBC Rohrbach/Berg - Union Lichtenau  1 : 3 (6:11, 11:9, 8:11, 9:11)
UFBC Rohrbach/Berg - FG Grieskirchen Pötting  0 : 3 (7:11, 6:11, 5:11)

 

U14 weiblich - 1. Runde (18.09.14 in Arnreit)

UFBC Rohrbach/Berg - Union St. Martin  0 : 2 (8:11, 5:11)
UFBC Rohrbach/Berg 2 - SV Haslach  2 : 0 (11:9, 12:10)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Peilstein  0 : 2 (8:11, 5:11)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Arnreit  1 : 2 (12:10, 7:11, 9:11)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Landesliga-Mannschaft erleidet erneut zwei Niederl...
Ersatztermin für abgesagte Landesliga-Heimrunde