Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 1539

Männer weiter auf Meisterkurs, Frauen klar im Play-Off

Männer weiter mit weißer Weste, Landesliga-Frauen mit 2 wichtigen Punkten, 3er-Mannschaft der Frauen verteidigt Tabellenführung in der Bezirksliga und die 2er-Mannschaft holt ersten Saisonsieg und weitere Punkte.

Alle 4 Rohrbach-Berger Teams waren am vergangenen Wochenende im Einsatz und alle konnten wieder Punkte sammeln. Den Anfang machten am Samstag die Landesliga-Mädels, die nach den beiden Siegen in der letzten Woche unbedingt nachlegen wollten. Gegen Grieskirchen starteten sie mit einem Satzgewinn, mussten die folgenden 3 Sätze allerdings abgeben und konnten somit im ersten Spiel noch nicht anschreiben. Gleich darauf wartete aber mit Peilstein ein direkter Gegner in der Tabelle den es unbedingt zu bezwingen galt. Der Start verlieft für die Gastgeberinnen aus Rohrbach-Berg, danach kam aber das Peilsteiner Spiel zu laufen. Nach dem 1:2-Rückstand besannen sich die Rohrbach-Bergerinnen aber wieder ihrer stärken, holten den Satzausgleich und erzwangen einen Entscheidungssatz. Dort war es um die Peilsteinerinnen dann geschehen, Rohrbach-Berg holte diesen klar mit 11:4 und sicherte sich mit diesen 2 Punkten den fünften Tabellenplatz und somit 3 Punkte für das entscheidende Play-Off in zwei Wochen.

MännerAm Sonntag waren dann am Vormittag die beiden Frauen-Bezirksmannschaften gefordert. Die 3er-Mannschaft setzte dabei ihren Lauf von den vergangenen Runde fort und verteidigte mit 3 Siege und einem Unentschieden die Tabellenführung, sie brauchen jedoch noch Schützenhilfe in der letzten Runde um vor Arnreit zu bleiben. Die 2er-Mannschaft konnte endlich den ersten Saisonsieg einfahren und schoben sich mit 2 weiteren Unentschieden vorerst auf den fünften Tabellenrang.

Am Nachmittag beschlossen die Männer das Faustballwochenende in Rohrbach-Berg. Auch sie konnten ihre Serie fortsetzen, blieben aber im Gegensatz zu den letzten beiden Runde diesmal ohne Satzverlust und liefen niemals auch nur annähernd in Gefahr einen Satz abzugeben. Sie machten somit einen großen Schritt in Richtung Meistertitel, den sie in zwei Wochen fixieren wollen.

Ergebnisse:

Frauen Landesliga | 4. Runde (Sa, 25.01.2020 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg - FBV Grieskirchen  1 : 3 (12:10, 8:11, 8:11, 7:11)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Peilstein  3 : 2 (11:4, 7:11, 2:11, 11:9, 11:4)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Männer | 7. Runde (So, 26.01.2020 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg - Union St. Martin  2 : 0 (11:6, 11:5)
SPG Lichtenau/Haslach 4- UFBC Rohrbach-Berg  0 : 2 (7:11, 5:11)
UFBC Rohrbach-Berg - SPG Lichtenau/Haslach 3  2 : 0 (11:5, 11:7)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Frauen | 3. Runde (So, 26.01.2020 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Ulrichsberg   1 : 1 (11:8, 10:12)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - SPG Lichtenau/Haslach 1   2 : 0 (11:9, 11:7)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - SPG Lichtenau/Haslach 2  0 : 2 (9:11, 7:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Ulrichsberg   1 : 1 (11:7, 8:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - SPG Lichtenau/Haslach 1  1 : 1 (13:15, 13:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - SPG Lichtenau/Haslach 2   2 : 0 (11:8, 11:9)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - SPG Lichtenau/Haslach 3   2 : 0 (11:4, 11:4)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - SPG Lichtenau/Haslach 3   2 : 0 (11:8, 11:2)

weiter zur Tabelle

NACHTRAG:
Frauen Landesliga | 3. Runde (Sa, 18.01.2020 in Freistadt)

ÖTB TV Kirchdorf- UFBC Rohrbach-Berg  0 : 3 (7:11, 6:11, 7:11)
Union COMPACT Freistadt 2- UFBC Rohrbach-Berg  0 : 3 (8:11, 4:11, 10:12)

weiter zur Tabelle