Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 731

Männer verpassen Aufstieg in die Landesliga

Im Play-Off um den Aufstieg in die 2. Landesliga spielte die Männermannschaft am vergangenen Sonntag in der Bezirkssporthalle Perg. Gegner waren die drei Bezirksmeister der Bezirke Freistadt (Union Reichenthal), Perg (ÖTB TV Perg) und Linz (SPG Traun/St. Martin).

Noch ein wenig geschwächt vom am Tag zuvor ausgetragenen Ortscup starteten die Rohrbach-Berger schwach in das erste Spiel gegen Reichenthal. Im Verlauf des Spiels konnten sie sich zwar steigern und den zweiten Satz für sich entscheiden, im dritten Satz waren aber die Reichenthaler wieder die stärkere Mannschaft und holte sich den ersten Sieg. Gegen Perg ging man dann von Anfang an konzentrierter ans Werk und konnte erneut einen Satzgewinn verbuchen, im dritten Satz legte die ehemalige Bundesligamannschaft aber wieder einen Gang zu und fügten den Rohrbach-Bergern die zweite Niederlage des Tages zu. Im dritten Spiel gegen die SPG Traun/St. Martin schwanden dann zunehmend die Kräfte auf der Rohrbach-Berger Seite und so ging auch dieses Spiel mit 2:1 an die Gegner. Der einzige Aufstiegsplatz ging an Play-Off-Sieger Perg, die dahinter platzierten Trauner müssen ebenso wie Rohrbach-Berg und Reichenthal ein weiteres Jahr in der Bezirksliga verbringen.

Trotz des Bezirksmeistertitels fehlt den Rohrbach-Bergern noch einiges an Routine und Konstanz, um auch den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Im nächsten Jahr wird allerdings ein weiterer Angriff auf die Landesliga gestartet, der Abstand zu den anderen Bezirksmeistern sollte dann aber hoffentlich deutlich kleiner sein.

Ergebnisse:

Bezirksliga Männer - Aufstiegsspiele (26.03.2017 in Perg)

UFBC Rohrbach-Berg - Union Reichenthal  1 : 2
UFBC Rohrbach-Berg - ÖTB TV Perg  1 : 2
UFBC Rohrbach-Berg - SPG Traun/St. Martin  1 : 2