Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 4581

Landesliga-Teams in Abschlussrunde erfolgreich

Mit 6 von 8 möglichen Punkten beendeten die beiden Rohrbach-Berger Landesligamannschaften den Grunddurchgang. Nun geht es für die Einsermannschaft ins obere Play-Off um den Aufstieg in die Bundesliga während die zweite Mannschaft im unteren Play-Off gegen den Abstieg kämpft.

Bereits am Samstag sicherte sich die Einsermannschaft mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Münzbach und Kirchdorf den Sieg im Grunddurchgang. Hauptkonkurrent Grieskirchen siegte zwar ebenfalls zweimal klar, konnte aber den Rückstand in der Satzdifferenz nicht mehr aufholen. Somit gehen die Rohrbach-Bergerinnen in zwei Wochen mit 3 Bonuspunkten ins abschließende Play-Off um den Landesmeistertitel. Der Sieger des Play-Off spielt am zweiten Märzwochenende in den Aufstiegsspielen um den Aufstieg in die Frauen-Hallenbundesliga, aus der sich die Rohrbach-Bergerinnen vor zwei Jahren freiwillig verabschiedet haben.

Für die zweite Mannschaft war der siebte Rang in der Vorrunde schon vor dieser Runde ziemlich sicher, nur mit zwei Siegen in der vierten Runde wäre noch eine Platzverbesserung möglich gewesen. Dagegen hatten aber die Arnreiterinnen etwas, für die Rohrbach-Bergerinnen noch etwas zu stark waren. Das letzte Spiel gegen Fixabsteiger Kremsmünster war dann aber eine klare Angelegenheit für die Rohrbach-Bergerinnen, die somit mit einem Bonuspunkt in abschließende untere Play-Off gegen den Abstieg gehen, in dem aber noch alles möglich ist. Die beiden vor den Rohrbach-Bergerinnen platzierten Mannschaften Vöest 2 und Kirchdorf haben ebenfalls sechs Punkte in der Vorrunde erreicht und mit letzteren sowie Peilsten konnte man 2 der 3 Gegner im Grunddurchgang schon biegen.

Das abschließende Play-Off findet am Sonntag, 7. Februar in den Linzer Harbachschule statt. Beginnzeiten sind 08:30 Uhr (unteres Play-Off mit Rohrbach-Berg 2) sowie 15:00 Uhr (oberes Play-Off mit Rohrbach-Berg 1)

Ergebnisse:

Frauen Landesliga - 4. Runde (23.01.2016 in Kirchdorf)

Union Raiffeisen Arnreit 2 - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : 1 (11:5, 6:11, 11:5, 11:8)
TuS Raiffeisen Kremsmünster - UFBC Rohrbach-Berg 2  0 : 3 (9:11, 8:11, 6:11)

Frauen Landesliga - 4. Runde (24.01.2016 in Kremsmünster)

UFBC Rohrbach/Berg 1 - Union Münzbach  3 : 0 (11:3, 13:11, 11:5)
ÖTB TV Kirchdorf - UFBC Rohrbach-Berg 1  1 : 3 (8:11, 10:12, 13:11, 11:13)

weiter zur Tabelle