Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 5316

Klassenerhalt geschafft, Rohrbacherinnen auch nächste Saison in der Landesliga

Am vergangenen Samstag mussten die Rohrbacherinnen in Linz zum unteren Play-Off in der Frauen-Landesliga antreten um den Kamf gegen den Abstieg zu kämpfen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage stand dann der Klassenerhalt fest, den Gang in die Bezirksliga müssen die Nachbarinnen aus Lichtenau antreten.

 

Nach dem nicht ganz nach Wunsch verlaufenen Grunddurchgang, in dem man eigentlich einen Top-4-Platz und das damit verbundene obere Play-Off anstrebte hieß es für die Rohrbacherinnen am vergangenen Samstag gegen den Abstieg kämpfen. Gegen SK Vöest 2, Peilstein und Lichtenau war zumindest vonnöten um den Klassenerhalt mit Schützenhilfe zu schaffen, bei zwei Siegen war der Klassenerhalt gesichert.

 

Das erste Spiel gegen Vöest, die man zu Beginn der Saison noch knapp geschlagen hat war eine klare Sache für die Linzerinnen. Rohrbach hielt zwar in allen Sätzen gut mit, musste aber am Ende immer den Vöest-Frauen den Vortritt lassen.

Im zweiten Spiel gegen Peilstein war ein Sieg nun sehr wünschenswert um es nicht auf ein Endspiel gegen Lichtenau ankommen zu lassen.Nach 0:1- und 1:2-Satzrückstand zeigten sich die Rohrbacherinnen aber kämpferisch und holten sich die beiden letzten Sätze zum 3:2-Sieg, der durch die vorangegangene Niederlage von Lichtenau gegen Vöest auch den Klassenerhalt fixierte.

Das nun bedeutungslose Spiel gegen die Nachbarinnen aus Lichtenau war dann eine klare Sache für die Rohrbacherinnen, die sich mit diesem Sieg den zweiten Rang im unteren Play-Off und somit den sechsten Gesamtrang in der laufenden Saison sicherten. Somit dürfen die Rohrbacherinnen auch im nächsten Jahr wieder in der Landesliga antreten.

 

Der nächste Termin für die Rohrbacher Faustballerinnen ist der 07. März 2015, an dem die nunmehrige Zweiermannschaft bei den Aufsteigsspielen um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen wird. Die Gegnerinnen kommen voraussichtlich von ÖTB Kirchdorf, Union VKB-Bank Braunau sowie den noch nicht feststehenden Meisterinnen der Bezirksliga Mitte.

 

Ergebnisse:

1. Landesliga Frauen - Unteres Play-Off (07.02.14 in Linz)

UFBC Rohrbach/Berg - SK Vöest Linz 2  0 : 3 (8:11, 9:11, 7:11)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Jokra Peilstein  3 : 2 (9:11, 12:10, 6:11, 11:8, 11:5)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Lichtenau  3 : 0 (11:8, 11:6, 11:9)

weiter zur Tabelle