Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Leichtathletik & Triathlon
  • Aufrufe: 934

Halbmarathon-Sieg beim Lipno Ice Marathon

Am Samstag 11.02.2017 fiel zum 2. Mal der Startschuss zum Lipno Ice Marathon. Dieser Lauf führt (soferne es das Eis zulässt - so wie heuer) über die Eisfläche des Moldaustausees über die Marathondistanz und alternativ über 22km. Es gibt auch einen Nachwuchs-Lauf über 10km.

Bei Minusgraden und Hochnebel (über den Berg drüber schien in den Böhmerwald-Gemeinden die Sonne...) holte sich Wolfgang Zöchbauer-Pröll im Halbmarathon mit einer Zeit von 1:33:25 den Gesamtsieg.

Die Distanz ist vom Veranstalter teilweise mit 21 oder 22km angegeben, die persönliche gelaufene Distanz variiert,weil man praktisch die Strecke am See frei wählen kann. Was aber eine enorme Herausforderung ist, weil es gilt, eine halbwegs laufbare Spur zu finden. Der See hatte über weite Strecken eine extrem uneben gefrorene Oberfläche bzw. auch Schneebedeckte Abschnitte.

b2ap3_thumbnail_DSC_0301.jpgSo war die Laufstrecke beschaffen

b2ap3_thumbnail_DSC_0303.jpgWährend des Laufs

b2ap3_thumbnail_DSC_0342.JPGSiegerehrung - 1. Gesamt und 1.Klasse "Men 41 and older" Wolfgang Zöchbauer-Pröll

 

b2ap3_thumbnail_lipno-ice-marathon-2017-strava.png