Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach-Berger Erfolge am letzten Spielwochenende

Bundesliga-Frauen und Bezirksliga-Männer mit jeweils zwei Siegen am letzten Spieltag, Bezirksliga-Frauen sowie U12 können nur jeweils einmal voll Punkten.

Die Rohrbach-Berger Bundesligamannschaft holte zum Abschluss 4 Punkte
Die Rohrbach-Berger Bundesligamannschaft holte zum Abschluss 4 Punkte

Mit zwei Siegen haben die Frauen in der 2. Bundesliga nochmal alles versucht um noch ins Aufstiegs-Play-Off zu rutschen und einen ruhigen Frühjahr spielen zu können, leider war es aber wieder einmal die schlechtere Satzdifferenz, die ihnen zum Verhängnis wurde. Auf die punktgleichen drittplatzieren Salzburgerinnen fehlen ihnen nur zwei Sätze. Im Frühjahr müssen sie nun im Abstiegs-Play-Off um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpfen und dabei jedoch auf Angreiferin Luise Schlechtl verzichten, die für ein halbes Jahr im Ausland weilt.

Für die Männer ging es in der letzten Bezirksligarunde noch um den Herbstmeistertitel, dafür waren aber noch zwei Siege gegen Lichtenau und Peilstein und ein gleichzeitiger Umfaller von Ulrichsberg notwendig. Die zwei Spiele konnten sie klar mit jeweils 3:0 für sich entscheiden, wobei es in den Sätzen teilweise sehr knapp ausgegangen ist. Ulrichsberg leistete sich aber keinen erhofften Umfaller, sie gaben nur zwei Sätze aus der Hand und konnten die Tabellenspitze behaupten, nur einen Satz dahinter lauern aber die Rohrbach-Berger.

Die Frauen-Bezirksligamannschaft konnte am Sonntag nur einen 2:0-Sieg gegen Peilstein verbuchen, gegen Herbstmeister Ulrichsberg und Haslach mussten sie sich jeweils geschlagen geben. Sie stehen somit in der Endabrechnung hinter den beiden letztgenannten auf Rang 3.

Bereits am Mittwoch spielte die U12 mixed-Mannschaft ihre letzten Runden. Nach der punktelosen ersten Runde vor zwei Wochen zeigten sie diesmal eine deutlich bessere Leistung und konnten mit einem Sieg gegen Nachzügler Lichtenau sowie zwei Unentschieden gegen St. Martin 2 und Arnreit 2 die ersten Punkte in dieser Saison verbuchen.

Ergebnisse:

2. Bundesliga Frauen - 4. Runde (08.10.2016 in Münzbach)

Askö Seekirchen - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 3 (8:11, 9:11, 11:9, 9:11)
Union Greisinger Münzbach - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 3 (6:11, 7:11, 6:11)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Männer - 4. Runde (08.10.2016 in Ulrichsberg)

UFBC Rohrbach-Berg - Union Peilstein  3 : 0 (11:9, 11:7, 13:11)
TSU Lichtenau - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 3 (6:11, 11:13, 10:12)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Frauen - 4. Runde (09.10.2016 in Haslach)

Union Peilstein - UFBC Rohrbach-Berg  2 : 0
Union Ulrichsberg - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 2 bzw. 0 : 2
SV Haslach - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 2 bzw. 0 : 2

weiter zur Tabelle

U12 mixed - 2. Runde (05.10.2016 in Arnreit)

UFBC Rohrbach-Berg - Union St. Martin 2  1 : 1 (11:8, 8:11)
Union Lichtenau - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 2 (8:11, 6:11)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Arnreit 2  1 : 1 (13:11, 9:11)
Union St. Martin 1 - UFBC Rohrbach-Berg  2 : 0 (11:6, 11:8)

weiter zur Tabelle

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

München Marathon
Feldmeisterschaft neigt sich dem Ende zu