Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 5818

Frauen II wieder Bezirksmeister, Senioren Vize

Die zweite Rohrbach-Berger Frauenmannschaft konnte auch im Play-Off am vergangenen Wochenende überzeugen uns holten sich souverän den Bezirksmeistertitel, Rohrbach-Berg III holte sich Rang 4. Bereits am Samstag holten die Senioren den Vizemeistertitel.

Am gestrigen Sonntag trugen stand das Play-Off in der Frauen-Bezirksliga auf dem Programm, in dem die Top-4 des Grunddurchgangs um den Meistertitel kämpften. Die beiden Mannschaften aus Rohrbach-Berg trafen aufgrund der Platzierungen im Grunddurchgang schon im Halbfinale aufeinander. Diese Partie war eine klare Angelegenheit für die Zweiermannschaft, die sich klar mit 2:0 gegen Rohrbach-Berg 3 durchsetzte und sich für das Finale qualifizierte. In diesem stand ihnen die Union Ulrichsberg gegenüber, die sich im zweiten Halbfinale knapp gegen SV Haslach I durchsetzen konnte. Das Finale war dann eine spannenden Angelegenheit, beide Mannschaften gaben alles um den Titel zu holen. Nach 1:1 Sätzen musste ein Entscheidungssatz her, in diesem hatte dann Rohrbach-Berg I das bessere Ende für sich und holte knapp aber verdient den Bezirksmeistertitel und spielt somit am Sonntag, 03. Juli 2016 in den Aufstiegsspielen gegen die 3 weiteren Bezirksmeister um den erneuten Aufstieg in die OÖ Landesliga. Rohrbach-Berg III musste sich schließlich auch im kleinen Finale Haslach I knapp mit 1:2 geschlagen geben und beendet die Saison auf dem tollen 4. Rang.

Bereits am Samstag spielten sich die Seniorenmannschaften in Haslach ihren Bezirksmeister aus. Mit leider erneut nur 4 Teilnehmern war sie wieder eher schwach besetzt, am Ende schaute für die Rohrbach-Berger Mannschaft der Vizemeistertitel heraus. Bezirksmeister wurde Ulrichsberg mit 5 Punkten, Rohrbach-Berg wurde ohne Niederlage zweite mit 3 Punkten den dritten Platz erreichte Haslach vor der punktgleichen Mannschaft aus Peilstein.

Am kommenden Sonntag kämpfen die Rohrbach-Berger Männer ab 14:00 Uhr in Ulrichsberg um den Bezirksmeistertitel. Erster Gegner ist im Halbfinale die TSU Lichtenau.

Ergebnisse:

Bezirksliga Frauen – Play-Off (19.06.2016 in Ulrichsberg)

Halbfinale: UFBC Rohrbach-Berg I - UFBC Rohrbach-Berg II  2 : 0
Spiel um Rang 3: SV Haslach I - UFBC Rohrbach-Berg II  1 : 2
Finale: UFBC Rohrbach-Berg I - Union Ulrichsberg  2 : 1

Bezirksmeisterschaft Senioren (18.06.2016 in Haslach)

SV Haslach - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 1 (6:11, 11:7)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Peilstein  1 : 1 (8:11, 11:5)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Ulrichsberg  1 : 1 (8:11, 11:8)

 

Die frischgebackenen BezirksmeisterinnenDie frischgebackenen Bezirksmeisterinnen: stehend v.l.: Anna-Maria Nigl (C), Lisa Leitner, Manuel Altendorfer (Betreuer); hockend v.l.: Iris Indra, Nicole Wittner; liegend: Viktoria Pürmayr

Die verdienten ViertplatziertenDie verdienten Viertplatzierten, v.l.: Celina Eibl, Lena Wimberger, Laura Khollar, Hanna Oyrer, Simone Gabriel, Anna Schlechtl

Die Senioren sind Vize-BezirksmeisterDie Senioren sind Vize-Bezirksmeister: stehend v.l.: Christian Oyrer, Manuel Mitterhuber, Andreas Vierlinger; hockend: Gerhard Neubauer, Hans-Peter Hinternberger