Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Faustballerinnen verpassen Sensation

Am vergangenen Samstag ging in der Rohrbacher Bezirkssporthalle die erste Runde der Faustball-Bundesliga über die Bühne. Die Rohrbacherinnen trafen dabei auf die Nachbarinnen aus Arnreit sowie auf die Mannschaft aus Salzburg.

 

Gegen die Gäste aus der Mozartstadt starteten die Rohrbacherinnen fulminant und holten sich den ersten Satz gleich deutlich mit 11:4. Danach kamen die Salzburgerinnen zwar besser ins Spiel, die Hausherrinnen ließen allerdings auch nicht nach und holten sich auch die beiden folgenden Sätze zum deutlichen 3:0-Sieg. Der Start in die Hallensaison war somit geglückt und Selbstvertrauen für das Spiel gegen Arnreit getankt.

 

Nachdem die Rohrbacherinnen ein Spiel Pause hatten trafen sie auf die frischgebackenen Weltpokalsiegerinnen aus Arnreit. Unbeeindruckt davon starteten die Rohrbacherinnen aber ins Spiel und nutzten die anfängliche Fehleranfälligkeit eiskalt aus. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Rohrbach. Danach fanden aber auch die Arnreiterinnen besser ins Spiel und holten sich die folgenden Sätze zum knappen 3:2-Sieg.

 

Die an diesem Wochenende gezeigte Leistung gibt viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga. Weiter geht es schon am kommenden Wochenende mit der 2. Runde. Am Sonntag,02.12. sind ab 15:00 Uhr Neusiedl und Nußbach zu Gast in Rohrbach

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Nullnummer der Rohrbacher Faustballerinnen
U18-Faustballerinnen nur Dritte im Bezirk