Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 1250

Faustballerinnen mit mäßigem Erfolg in der 3. Runde

Nur zwei Punkte gab es in der vergangenen Runde für eine der beiden Landesligamannschaften aus Rohrbach-Berg.

Die Einser-Mannschaft ging diesmal komplett leer aus, sie mussten sich Laakirchen ganz knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, Hirschbach dagegen benötigte nur 3 Sätze um gegen die Mühlviertlerinnen als Sieger hervorzugehen. Die Qualifikationschance für das obere Play-Off ist nur noch theoretischer Natur. Neben der Schützenhilfe anderer Teams wäre auch ein klarer 3:0-Sieg gegen Tabellenführer Ulrichsberg, die in der bisherigen Saison erst einen Satz abgaben, notwendig um sich noch dafür zu qualifizieren.

Besser machten es die zweite Rohrbach-Berger Landesligamannschaft, die gegen SK Vöest Linz zu ihren ersten zwei Punkten kamen. Sie liefen zwar zweimal einen Satzrückstand hinterher, konnten sich aber zum Schluss noch einmal aufbäumen und so den ersten Zweier der Saison sichern. Gegen St. Martin waren sie dann aber chancenlos. Auch für sie ist in der nächsten Runde ein Punktegewinn Pflicht um nicht den Gang in die Bezirksliga antreten zu müssen.

Weiter geht es für beide Teams am kommenden Samstag, Rohrbach-Berg 1 spielt um 9:30 Uhr in der Bezirkssporthalle Rohrbach gegen Ulrichsberg und den SK Vöest, die Zweier müssen um 17:00 Uhr in Grieskirchen zu den Spielen gegen Hirschbach und die Gastgeberinnen antreten.
Auch die Bezirksliga-Mädels spielen an diesem Wochenende, sie sind am Sonntag in Rohrbach-Berg gegen Arnreit 1 und 2 im Einsatz.

Ergebnisse:

Landesliga Frauen | 3. Runde (20. & 21.01.18 in Linz)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - ASKÖ Laakirchen Papier 2  2 : 3 (9:11, 11:9, 15:13, 9:11, 5:11)
DSG Union Hirschbach - UFBC Rohrbach-Berg 1  3 : 0 (12:10, 11:8, 11:9)

UFBC Rohrbach-Berg 2 - SK Vöest Linz 3 : 2 (10:12, 11:8, 5:11, 13:11, 12:10)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union St. Martin/Mkr.  0 : 3 (6:11, 7:11, 3:11)

weiter zur Tabelle